I stand corrected.
Wenn es keine Eule sei kann und wir ähnliche Federn /die gleichen Federn haben, tippe ich auch auf Bussard. Aber nur weil wir hier noch nie Habichte hatten (sagen die "Alten"), aber jede Menge Bussarde.
![]() |
I stand corrected.
Wenn es keine Eule sei kann und wir ähnliche Federn /die gleichen Federn haben, tippe ich auch auf Bussard. Aber nur weil wir hier noch nie Habichte hatten (sagen die "Alten"), aber jede Menge Bussarde.
Eulenfedern haben einen "flauschigen" Rand. Der sorgt dafür, dass sie fast lautlos fliegen können. Das erkennt man sehr gut und ist hier nicht vorhanden
Buntes Hühner-Allerlei groß 2,18 und klein 2½,4
Schuhgröße 39, 2 Kinder (7&10), 4 Hunde, kein Alkohol aber Lakritze
Schlauer bin ich irgendwie nicht. Aber Bussard ist mir doch lieber als der Harald Habicht.
Ich glaube, das ist eine Feder von dem Greif in deinem Avatar![]()
Mal eine Frage an die Federspzeialisten:
Stammen diese Federn unbedingt von einem Huhn oder könnte wer anderer in die Fänge des Habichts gekommen sein?
habicht1.jpg habicht2.jpg
Lagen auf freier Fläche dort wo die Hühner eigentlich nicht zur Gefiederpflege rumsitzen. Und ganz nah dort ist der Habicht weggeflogen als ich heimgekommen bin.
Hühner waren draußen.
Konnte aber bisher keine finden die kränklich aussieht. Da alle grad mausern ist es schwierig an fehlenden Federn eine zu erkennen.
Die zweite Crew war zu dieser Zeit in den Stall geflüchtet, was sonst gänzlich unüblich ist.
Also nehme ich an dass der Habicht wen erwischt hat, der aber flüchten konnte.
LG Sterni
Hallo Sterni, die Federn sehen schon sehr nach Huhn aus.
Ich würde schon davon ausgehen.
Das befürchte ich fast. Muss ich morgen wieder ganz genau schaun wie alle drauf sind.
Kannst du den nicht anhand der Federfarbe schon auf ein paar Hühner einschränken? Hoffentlich ist das Opfer mit dem Schreck und ohne große Verletzung davongekommen!
liebe Grüße
Schnappi
Bestimmt, eine gewisse Schreckmauser ist ja immer dabei !
Dummheit hört sich gern auf große Trommeln schlagen (Max Goldt)
Lesezeichen