Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hühner im Garten

  1. #1

    Registriert seit
    18.04.2020
    Land
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    8

    Hühner im Garten

    Hallo. Meine Damen sind jetzt rund 8 Wochen alt und haben bereits ein ausreichendes Gefieder. Da in der nächsten Zeit mehr als 10 Grad Plus nachts sein sollen und daher die Temperatur der Scheune gleich kommt,sollen sie ab nun auch nachts draußen in ihrem Stall und Auslauf,wo sie bisher nur tagsüber waren, bleiben dürfen.Der Stall wird in der Nacht verschlossen. Kurze Frage daher,bisher steht Tränke und Futter im Auslauf,sollen diese auch Nachts zur Verfügung stehen,dass diese im Stall sein sollten. Eine andere Frage ist,die Damen sollen im ganzen Garten laufen dürfen,ab wann wäre die beste Zeit sie im gesamten Garten laufen zu lassen? Vielen Dank und schönen Abend

  2. #2

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.319
    Ob Futter im Stall und/oder draußen ist eine Frage evtl. Mitesser und wann du den Stall so öffnen willst.
    Und in den ganzen Garten? Wenn der für so kleine Hühner sicher ist...
    1.14 Gr. Wyandotten

  3. #3

    Registriert seit
    18.04.2020
    Land
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Habe bereits Laufenten in unserem Garten,es sind viele Verstecke vorhanden und ein Zaun von 1,50 m.
    Sonst lasse ich sie noch etwas im Gehege.

  4. #4

    Registriert seit
    18.04.2020
    Land
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Geöffnet wird der Stall gegen halb sieben morgens und abends wird geschlossen wenn es dunkel wird

  5. #5
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    15.299
    Dann brauchst du weder Futter noch Wasser im Stall. Im Dunkeln schlafen sie eh.
    Wie sicher dein Garten für Küken ist, kann man schlecht von fern beurteilen.
    Was für ein Zaun? Können sie da durch?
    Ich würde wohl erst mal eine Ecke einzäunen und dann nach und nach den Auslauf erweitern.
    Wie sieht es mit Freßfeinden aus? Habicht? Rabenvögel?
    Lg Anna
    Blumenmix Gustav mit drei Damen, Mikesch, Lucky, Max &Friends
    Hundedame Mandy und Herr U

  6. #6
    Moderator Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    840xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.504
    man möge dran denken, ich halte nur Enten!

    Aber, laufen Hühner und Laufis dann auf der gleichen Fläche und läfut ein Erpel mit?

    Und je nach dem wie ein Erpel drauf ist, könnt er die Hühnchen angreifen. Ich weiß ja nicht, ob so ein Erpel da Unterschiede zwischen Junghuhn und Jungente macht, aber ein Entenneuzugang, und wenns es noch dazu ein Jungtier ist, kann dann schon mal ordentlich gejagd und ggf. attakiert werden.
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
    Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
    RounenKlara und der PommErich
    die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)

  7. #7

    Registriert seit
    18.04.2020
    Land
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Hallo vielen Dank für die Antworten,
    Das ist ein engmaschiger Drahtzaun der am Boden nochmal mit Hasendraht gesichert ist.
    Wir haben um den Hühnerstall einen sich immer vergrößernden Auslauf gebaut,der von oben verschlossen ist.


    Ja die laufen auf der gleichen Fläche mit den Enten und es ist ein Erpel dabei.Die Enten gehen hin und wieder zu den Hühnern im Auslauf schauen und legen sich auch daneben ab.
    Habe,damit sich Hühner und Enten aneinander gewöhnen schon seit drei Wochen die Küken tagsüber in einen kleinen Feilauf auf der Fläche gesetzt.

    Dann werde ich noch etwas warten,dass sie auf der ganzen Fläche laufen dürfen

Ähnliche Themen

  1. Fremde Hühner im Garten
    Von TineB im Forum Verhalten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.11.2019, 14:01
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.09.2015, 15:09
  3. Hühner im Garten
    Von kai59 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 19:56
  4. Garten und Hühner
    Von hosta im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 20:08

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •