Muss mich korrigieren es handelt sich um Australorps Groß Schwarz 🙄😁
![]() |
Muss mich korrigieren es handelt sich um Australorps Groß Schwarz 🙄😁
Kann man den Bruja von außen mit Wasser befüllen? Aber wie gesagt, 4 geschlüpfte Küken erhöhen die Luftfeuchte jetzt automatisch und die anderen müssten es leichter haben. Hab noch ein bissl Geduld. Vielleicht antwortet dir noch jemand, der zu den Australorps noch was genaueres sagen kann. Denn ich denke nicht, dass jede Rasse gleich ist. Ich brüte im King Suro. Bekanntes Gerät, ganz viele nehmen 45% bzw dann am Ende 65% Luftfeuchtigkeit. Für meine 4 Cochin war das zu trocken. Eins musste ich nach 2 Tagen ledrigen Loch Schlupfhilfe geben, ein zweites hat es allein geschafft, aber der Dottersack hing noch leicht raus. Dieses Küken ist dann auch am 5. Tag gestorben. Die beiden anderen haben nicht angepickt. Jetzt habe ich 55% und 75% nach Rat der Züchterin eingestellt und 9 von 9 Cochin sind geschlüpft. Auch die anderen Rassen sind gut und vor allem pünktlich aus dem Ei gekommen.
Und noch ganz wichtig: Wenn heute Nachmittag erst Tag 21 begonnen hat, hast du noch ganz viel Zeit. Mach dir noch einen schönen Sonntag, schau einen Film und geh zeitig zu Bett. Morgen früh turnen sicher noch ein paar mehr im Brüter rum und auch so haben die kleinen Wattebällchen morgen noch den ganzen Tag Zeit. Hab Geduld!!!
Lesezeichen