Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Ein paar Anfängerfragen :)

  1. #11

    Registriert seit
    16.05.2020
    Land
    NRW
    Beiträge
    16
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Jorg Beitrag anzeigen
    Klingt doch gut
    Warum die Tanne so hoch frei schneiden? Unsere reicht bis auf den Boden und das finden die super. So können sie auch mal aufbaumen.
    Hühner gehen gerne auch mal in dichtes Gestrüpp. Ca. 1/4 des Tages drücken sich unsere unter dem Rhododendron rum.

    Als Körner(zusatz)futter kann man/Frau auch eine herkömmliche Körnermischung nehmen.
    Muss nicht unbedingt der teure Mais aus dem Zoohandel sein.

    Gruß
    Jorg

    Das ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen, mit dem aufbaumen . Die Tanne ist bestimmt 15m hoch und sehr breit gewachsen, nimmt daher massig Platz im Gehege ein, dachten die Hühner würden gerne mehr Platz am Boden haben. Vlt kann man ja teilweise frei schneiden und teilweise lang lassen. Die Tanne ist nur innen etwas kahl, da muss ich sehen ob sie sich wirklich halten können. Aber theoretisch könnte man das schneiden erst machen falls notwendig hmm. Ich merk schon es ist nicht verkehrt auch mal erfahrenere Halter zu befragen, weil man doch an vieles gar nicht denkt.

    Lieben Gruß

  2. #12
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    924.. wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen.
    Land
    D
    Beiträge
    2.845
    Hallo, was Mäuse angeht, bei 12 mm Maschenweite kommen die durch! Hab regelmäßig welche in meiner Vogelvoliere mit 10 mm Maschenweite. Teils bleiben die größeren auch stecken. Mußte da schon öfters welche rausschneiden. Aber junge gehen locker durch. Wie lange die dann bei den Hühnern überleben ist die andere Sache. Manche Hühner sollen ja gute Jäger sein.
    liebe Grüße
    Schnappi

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ein paar kleine Fragen....oder ein paar mehr...
    Von ganascia528 im Forum Dies und Das
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.11.2014, 07:12
  2. Ein paar Anfängerfragen
    Von Jogi42 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.08.2014, 21:53
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 10:54
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 17:22
  5. ein paar anfängerfragen...
    Von Brillenhuhn im Forum Dies und Das
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 03:19

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •