Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Inneneinrichtung Hühnerstall

  1. #31
    Avatar von Haitu
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Ahütte
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.044
    Zitat Zitat von Patrick2233 Beitrag anzeigen
    Also jetzt fehlen nur noch die Sitzstangen. Würde die jetzt in den Ecken anbringen. Wird wahrscheinlich stabiler sein. Ist jetzt mal fürs Bild provisorisch. Entweder mache ich die herausnehmbar (aber wie?) Oder einfach fest...
    Mein Vorschlag für (aber wie?)

    Gruß aus der Vulkaneifel

  2. #32

    Registriert seit
    01.11.2019
    Ort
    NRW
    PLZ
    41...
    Beiträge
    423
    Zitat Zitat von Patrick2233 Beitrag anzeigen
    ...aber wie...





    0.1 Bielefelder, 0.2 Welsumer, 0.2 Altsteirer, 0,7 Marans, 0,2 Cream Legbar, 0.3 Beauties

  3. #33

    Registriert seit
    14.03.2020
    Beiträge
    109
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Hühner-Rookie Beitrag anzeigen
    Die Dicke mit 6cm passt sicher.
    Eine Befestigung von Naturästen stell ich mir nicht so ganz leicht vor. Wenn die immer ein wenig anders gewachsen sind, mußt du bei jedem neuen Ast die Aufhängung anders machen bzw wieder neue Löcher in den Stall bohren.
    Wenn du immer wieder ähnliche findest sollte es gut sein
    Ich musste alle meine Bäume massiv zurückschneiden da der Vorbesitzer dies nicht mehr geschafft hat. Also ich habe genug da. Da sind auch einige echt fast komplett gerade.

    Allerdings überlege ich jetzt echt einfach so dicke Holzlatten zu kaufen. Die könnte ich problemlos leicht abrunden. Weil komplett rund sollen die ja eigentlich nicht sein, oder?
    Da würde ich mir wahrscheinlich Stress bezüglich Befestigung ersparen.

    Eure Tipps zur Befestigung sind Top!
    So einfach aber effektiv 😅

  4. #34

    Registriert seit
    09.06.2012
    PLZ
    4710
    Land
    Österreich
    Beiträge
    1.168
    Ja genau.

    Nimm ein Latte mit 6x4cm, die breite Seite oben und dann an den Kanten abrunden.
    Da gibts dann auch mit der Befestigung nie mehr Stress - siehe Fotos von silmarien.
    2,11,27 Altsteirer
    0,1 Sulmtaler/0,1 Cream Legbar/ 1,2 Seidenhuhn
    0,1 Alt-Seiden-Steirer

  5. #35

    Registriert seit
    12.12.2018
    PLZ
    66
    Land
    RLP
    Beiträge
    2.139
    Hier das oben mehrfach abgewinkelte 6 x 4 cm Kantholz. Die Leiter steht nicht mehr, da sie bei der geringen Höhe nicht erforderlich war. Die Befestigung ist aus Holz.


    Stall innen.jpeg
    Gruss Rainer

    "Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Voliere Inneneinrichtung.......
    Von Annton im Forum Innenausbau
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.04.2020, 21:30
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.06.2018, 11:59
  3. Inneneinrichtung im Winter
    Von NordseeFeder im Forum Innenausbau
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.11.2016, 07:47
  4. Inneneinrichtung???
    Von Jussi im Forum Innenausbau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 15:44
  5. Inneneinrichtung für das Zwergseidenhuhn
    Von Cornelia im Forum Innenausbau
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 13:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •