Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 77

Thema: Abenteuer Hühnerstall ... Tipps und Ratschläge sind immer willkommen!

  1. #21
    Avatar von Reeni
    Registriert seit
    15.05.2020
    Beiträge
    1.180
    Themenstarter
    Tag 18: Meine "altersgerechte" Zuwegung in den Stelzstall wurde gebaut und auch die ersten Hühner-Sicherheits-Borde für die Voliere eingebracht - ein echt schweißtreibendes Unterfangen bei sommerlichen Temperaturen - aber wenn Frau da mal mit Schubkarre rein und möglichst auch wieder raus will, dann muss das so ...



    Liebe Grüße
    Reni
    Liebe Grüße von Reeni

    ...die mit dem Hund geht...mit den Katzen träumt...und nun auch mit den Hühnern aufsteht

  2. #22
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Das ganze Gebäude und die Anbauten sehen richtig durchdacht und sauber ausgeführt aus !
    Bin jetzt noch gespannt, was bei der Zufahrt dann am Ende oben für ein Belag sein wird. Sehr grob, geriffelt usw., weil ich gerade Kopfkino (Entschuldigung ) habe wie das dann im Winter oder mit nassem Laub darauf wird.
    Aber sicher habt ihr da auch schon ein gute Lösung parat.
    liebe Grüße
    Schnappi

  3. #23
    Avatar von Reeni
    Registriert seit
    15.05.2020
    Beiträge
    1.180
    Themenstarter
    Hallo Carmen,

    das Ganze wird dann noch gepflastert, wir haben noch Steine drüber - dann haben die auch gleich eine gute Verwendung. All zuviel Laub kann da nicht hin und wenn sollte es dann ruck zuck vom Winde verweht oder vom Besen vertrieben sein

    Wir haben hier im Hüfo so tolle Tipps und Ideen sammeln können und dank Kokido bekommt der Stall ja noch eine Bodenluke zum Misten, sodass ich gar nicht unbedingt mit der Karre da rein muss. Aber man weiß ja nie wie es kommt und lieber man hat als man hätte
    Morgen nach Feierabend geht´s dann aber erst mal mit den Holzarbeiten weiter.

    Himmel und Huhn was freu ich mich auf den Tag, wenn die Bande hier einzieht

    Liebe Grüße
    Reni
    Liebe Grüße von Reeni

    ...die mit dem Hund geht...mit den Katzen träumt...und nun auch mit den Hühnern aufsteht

  4. #24
    Avatar von hirsch
    Registriert seit
    12.12.2018
    PLZ
    66
    Land
    RLP
    Beiträge
    5.791
    Reni, das sieht richtig gut aus und auch handwerklich top.

    Ein paar Posts weiter vorne, dachte ich noch, ob das der richtige Zaun für die Voliere unten rum ist. Aber jetzt sehe ich, da kommen noch Rasenbordsteine dran und der Zaun war für in den Boden. Es gibt nichts zu mosern.
    Gruss Rainer
    1,7 Vorwerk, 0,1 Hybrid

    "Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"

  5. #25

    Registriert seit
    09.06.2012
    PLZ
    4710
    Land
    Österreich
    Beiträge
    1.352
    Schmaut genial aus. Was sind denn das für Fenster mit Gitter oder sind das nur Gitter ?
    Kann man die offenen, aushängen ?

    Welche Innenmaße hat denn der Stall ?
    Geändert von Hühner-Rookie (05.06.2020 um 09:31 Uhr)
    1,11 Altsteirer
    0,2 Seidenhuhn
    0,1 Alt-Seiden-Steirer

  6. #26
    Avatar von Reeni
    Registriert seit
    15.05.2020
    Beiträge
    1.180
    Themenstarter
    Dankeschön

    Zitat Zitat von Hühner-Rookie Beitrag anzeigen
    Schmaut genial aus. Was sind denn das für Fenster mit Gitter oder sind das nur Gitter ?
    Kann man die offenen, aushängen ?

    Welche Innenmaße hat denn der Stall ?
    Hallo Hühner-Rookie,

    die Fenster sind einfache Kellerfenster mit integriertem Gitter. Man kann die Fenster öffnen oder aushängen. Da man diese hier sowohl senkrecht als auch waagerecht einbauen kann, können wir die Senkrechten dann auch kippen - wenn wir das ein wenig nachrüsten

    Die Grundfläche vom Stall ist 2x2 m, hoch ist er vorn 2,40 und fällt nach hinten auf 2 m ab - so kann das Wasser besser abfließen.

    Schöne Grüße zum Wochenende Reni
    Geändert von Reeni (05.06.2020 um 21:31 Uhr)
    Liebe Grüße von Reeni

    ...die mit dem Hund geht...mit den Katzen träumt...und nun auch mit den Hühnern aufsteht

  7. #27
    Avatar von Reeni
    Registriert seit
    15.05.2020
    Beiträge
    1.180
    Themenstarter
    Tag 21: Mein Mann hat sich heute wieder mal so richtig ins Zeug gelegt und die linke Wand samt Fenster eingebaut sowie die Tür zum Stall und den Boden vorbereitet. Da weibliche Unterstützung heute ganz und gar unerwünscht war, zog ich los, um mich schon mal nach passenden Legenestern umzuschauen und bin an den drei Hühnern natürlich nicht vorbeigekommen - ein erster Hauch von Huhn im Garten

    Liebe Grüße von Reeni

    ...die mit dem Hund geht...mit den Katzen träumt...und nun auch mit den Hühnern aufsteht

  8. #28

    Registriert seit
    01.11.2019
    Beiträge
    2.385
    Sieht super aus, den seitlichen Lichtschacht finde ich eine tolle Idee, Kompliment an den Erbauer!
    Und schöne Hühner
    "Wir sind mehr!"

  9. #29
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Gefällt mir gut was ihr da baut und deine ersten Hühner sind auf alle Fälle schon mal pflegeleicht zum langsam dran gewöhnen.
    liebe Grüße
    Schnappi

  10. #30
    Avatar von _0tto_
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Ahütte
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.319
    Dein Mann ist ein guter Handwerker, wie man sieht. Auch sehe ich Siebdruckplatten als Stallboden, das ist sehr gut, lässt aber auch das Girokonto schwitzen.
    Die Voliere würde ich, wenigstens teilüberdachen. Ein stets trockener Platz für das Futter und das Sandbad ist von Vorteil und so bauen, dass es spatzendicht ist, falls mal wieder einen Einstallpflicht ausgerufen wird.
    Gruß aus der Kalkeifel

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. noch immer keine eier...Bitte um Tipps
    Von Küken_007 im Forum Dies und Das
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.04.2021, 18:59
  2. Ratschläge zum hühnerstall
    Von OlgaKartoffel im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.12.2020, 17:46
  3. Beratung und Tipps für den Hühnerstall
    Von Maximilian99 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.09.2015, 11:20
  4. frage an euch (tipps-Ratschläge)
    Von makovich im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 22:02

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •