Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Bitte hilfe

  1. #21

    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    655
    Ist nur ein Ei angepickt? Welche Luftfeuchtigkeit hast du?

  2. #22

    Registriert seit
    12.05.2020
    Land
    Österreich
    Beiträge
    20
    Themenstarter
    Ja eines nur ,Luftfeuchtigkeit weiss i leider net weil der covatutto keine Anzeige hat, hab aber genau wie in beschreibung steht beide wasserbecken gefüllt....

  3. #23

    Registriert seit
    12.05.2020
    Land
    Österreich
    Beiträge
    20
    Themenstarter
    Ajax,...was meinst du?warum kommt du dir verar.....vorwas hab i dir dan?

  4. #24

    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    655
    Also bei mir war die Luftfeuchtigkeit auch mal zu niedrig trotz Herstellerangaben. Das kleine hatte aber den Schnabel richtig am Loch, also hat es gut Luft bekommen. Da der Dottersack eine Weile nährt, habe ich wirklich 2 Tage Geduld gehabt. Dann haben wir es Stück für Stück raus gepellt. Wichtig dabei ist immer die Eihaut mit warmen Wasser feucht halten und zwischendurch mal warten, ob das kleine allein weiter machen kann. Denn das Strecken ist für die Küken extrem wichtig. Dir muss aber auch bewusst sein, dass du es verlieren könntest.

  5. #25

    Registriert seit
    12.05.2020
    Land
    Österreich
    Beiträge
    20
    Themenstarter
    Hmmm, danke ja ich hoffe es schafft es is ein kleiner Kämpfer. Werde noch ein wenig Geduld haben müssen anscheinend, ich hoffe nur ich warte nicht zu lang dann ....

  6. #26

    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Blomberg
    PLZ
    32825
    Land
    NRW
    Beiträge
    260
    bevor du öffnest ... erst genau gucken ob noch mehr Eier angepickt sind!

    wenn die Luftfeuchtigkeit zu trocken ist, dann ist die Eihaut (Matrix) so zäh wie Leder. Dann schafft es da nicht raus.

    Da ich schon mehrere Bruten hinter mir hab und auch solche Probleme hatte, hab ich E T W A S geholfen,
    also etwas und gaaanz vorsichtig das Ei bzw die Schale in der Richtung wie das Loch längs ist , gebrochen.
    Hilfst du komplett wirst du das Küki verlieren, manchmal auch 2 Tage später.
    Die brauchen unbedingt diese Anstrengung des Eiauseinandertreten.

    und für zukünftige Bruten empfehle ich den Eltertieren "Elternfutter" (das heißt so) zu geben und/oder selber Fleisch und viel Gemüse oder Blätter/Kräuter zu füttern, dann hast du starke Küken und alle schlüpfen gleichzeitig innerhalb weniger Stunden. das ist mein Erfahrung.

  7. #27
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Trotz guter Fütterung braucht ein Küken 21 Tage zum Schlupf. Das hatte in diesem Falle nix geändert.

    Wenn du nachhilfst, nimm eine Pinzette und brich nur ein winziges Stück Schale weg.
    Es darf keinesfalls anfangen ,aus der eihaut zu bluten .

    Und was Ajax meint... Auch wenn du furchtbar aufgeregt bist - wäre sehr viel einfacher für uns , wenn du ein wenig auf die Schreibkorrektur und Interpunktion achtest. ist sonst teils sehr schwer zu lesen
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  8. #28

    Registriert seit
    12.05.2020
    Land
    Österreich
    Beiträge
    20
    Themenstarter
    Aso des schreiben, liegt net nur am vertippen vor nervös sein, des is dialekt viel.i bemüh mich eh sorry,kommt manchmal durch. Zum wichtigeren: nach Rücksprache mit meiner tierärztin spielte ich dann am 3 tag Hebamme. Nugget ist also nun hier und hat ein ziemlich lautes Organ:-). Pickinstinkt haut ganz gut hin. Danke für eure Unterstützung hier und i werd mich bemühen mit dem Schreiben:-)

  9. #29
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Ich schreibe auch nicht auf plattdeutsch
    Aber alles gut .

    Na , dann ist es also nur ein Küken geworden. Hattest du dich parallel Mal nach Zweitküken umgeguckt?
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Bitte, bitte Hilfe!!! Ei im Brüter umdrehen?
    Von lia28 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 17:44
  2. Bitte bitte hilfe!!!!!!
    Von BjörnLaufi im Forum Das Brutei
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 15:52
  3. Bitte um Hilfe!!
    Von Sofia im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 10:31
  4. hilfe, bitte um rat
    Von Patrick_1608 im Forum Naturbrut
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 17:22
  5. Bitte, bitte schnelle Hilfe !!!!
    Von chickenfreak im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 22:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •