Kannst du ja mal ausprobieren, werden nur wahrscheinlich nicht gefressen.
![]() |
Kannst du ja mal ausprobieren, werden nur wahrscheinlich nicht gefressen.
Das sieht gut aus.
Löwenzahn muss ich hier nicht zerkleinern, das bekommen die Damen auch so hin.
Und Brennesseln brauch ich hier kleiner, sonst werden sie nicht gefressen. Aber kleiner, getrocknet und mit unter Weichfutter (z.B. nur angefeuchtete Pellets oder Legemehl) gerührt plus etwas Mineralstoffmischung, ist es super.
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
Mara, wie viel geht da denn auf einmal durch? Mußt man da jede Pflanze einzeln reinschieben? Weil 1 cm Durchlaßstärke kommt mir doch etwas eng vor. Oder ist damit gemeint, daß so ein Stängel max. 1 cm haben darf um noch zerkleinert zu werden?
liebe Grüße
Schnappi
Liebe Mara, kannst Du bitte mal ein Foto von dem angeschraubten Teil machen? Ich hab nicht so richtig eine Vorstellung davon, wie es aussieht und gehandhabt wird.
Und zum Hochklappen?
Jedenfalls scheint es mir eine sehr sinnvolle Anordnung zu sein und könnte evtl..... Kreise ziehen
Liebe Grüße
Maria
LG
Maria
Do, wat de wüsst, de Lüüt snakt doch
Ich werde Fotos machen... stell ich dann später ein.
Ja, das würde mich auch freuen! Meine Bestellung macht sich morgen auf den Weg. *freu*
Liebe Grüße
Jassi
Huhu!
Ich bin mal wieder am Brennnessljauche ansetzen und habe gestern mal die brennenden Esel durch meinen Gartenhäcksler gejagt. Dieses Ding, eher so ein Billigheimer (hab ich mal geschenkt bekommen, ist wohl von einem der beiden großen Discounter) und für richtigen Baumschnitt eher ungeeignet, hat diese Aufgabe allerdings zu meiner größten Zufriedenheit erledigt. Ich hatte das Gerät überhaupt nicht auf dem Schirm, aber meine wbH hat mich drauf gebracht.
Fotos habe ich nicht gemacht, aber es wäre für eure angedachten Zerkleinerungsangelegenheiten sehr gut geeignet.
Beste Grüße vo Merpel, der seine Jauche Günther nennt.
Hühner, Enten, Hunde, Katzen, Schafe.
Und Menschen!
Was ist das für ein Häcksler?
Mit Schnecke oder mit Messern?
LG
Maria
Do, wat de wüsst, de Lüüt snakt doch
Dann müsste das einer mit nem Messer sein oder?
Wir haben extra einen mit einer Walze gekauft, der schreddert tatsächlich Äste und ist nur von Obi.
Dünne noch weiche Äste quetscht er manchmal nur, deswegen war mir klar der geht nicht für Brennesseln, muss er aber auch nicht.
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
Huhu!
Yep, der ist mit Messern. Das seitliche Gehäuse ist aus Plastik und hat schon ein Loch, so einSchrott. Aber für Brennnesseln ist er supi.
Grüße!
Hühner, Enten, Hunde, Katzen, Schafe.
Und Menschen!
Lesezeichen