Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Welche Hühnerrasse ist für mich die Richtige

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Registriert seit
    10.05.2020
    Beiträge
    6

    Welche Hühnerrasse ist für mich die Richtige

    Hallo!

    Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Chrissi und wir ( mein Mann und ich) haben das Glück, eine Wiese pachten zu können. Auf dieser Wiese möchten wir Hühner halten. Ich habe im Internet schon eifrig gelesen und war sehr erstaunt wieviele Hühnerrassen es doch gibt. Da ist die Auswahl etwas schwerer. In Sachen Huhn bin ich absoluter Anfänger.

    Ich suche Hühner die

    - nicht gerne fliegen
    - auch im Winter Eier legen
    - das ganze Jahr über draußenbleiben können
    - nicht kälteempfindlich sind

    Laut meinen Informationen wären dafür geeignet
    - Orpington
    - Barnevelder
    - Sundheimer

    Ich habe mir ca 8 Hühner vorgestellt. Welche Rassen würdet Ihr empfehlen? Kann ich verschiedene Rassen zusammen halten? Habt Ihr Adressen wo ich diese Rassen kaufen kann (wenn Ihr sagt das die okay sind) Postleitzahl 59457 bin bereit im Umkreis von 100 km die Hühner abzuholen. Die Geflügelzucht Heyer habe ich schon gefunden, da gibt es zur Zeit Bielefelder und Vorwerk.

    Ich freue mich auf Tipps, Tricks und Ratschläge

    Gruß, Chrissi

  2. #2

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.403
    Du hast doch die Frage schon in deinem ersten Post gestellt.
    Hab etwas Geduld mit den evtl. Antwortenden
    und lies derweil schon die Threads die es mit ähnlich gelagerten Fragen schon gibt.
    1.14 Gr. Wyandotten

  3. #3
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Ganz klar Lachshühner. Erfüllen alles bis auf das Winterlegen, wobei hier ein Lichtprogramm und gutes Futter auch zum Legen ermutigt.
    Gruß sternenstaub

  4. #4