Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Thema: Henne brütet Wachteln aus

  1. #21
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Das ist ein anderes ! Zeigt ja aber auch , daß es gelingen kann ! L.G.
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  2. #22
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Gerade die Eier abgeliefert. Erst zickig... Dann zunehmend verblüfft...."Sooooo viele?"

    11 Stück

    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  3. #23

    Registriert seit
    20.02.2015
    PLZ
    38***
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    182
    Hallo Nati,
    Ich bin gespannt wie es läuft und ob die Glucke sich auch nach Schlupf noch kümmern kann. Wachteln sind ja so klein aber extrem selbständig was Futter und Wasser betrifft und sehr mobil von Anfang an.
    Hat deine Henne jetzt auch noch Hühnereier? Wie viele Eier hast du ihr gegeben?
    Gruß Sandra
    Meine Wachtelküken aus Kunstbrut sind heute schon 3 1/2 und 2 1/2 Wochen alt

  4. #24
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Die Henne dass bis gestern auf einem Kunst-Ei. 11 Wachtel BE hat sie bekommen. Ein zwar durch den Transport kaputt gegangen. zusätzliche Hühnereier hatte ich ihr vorab nicht gegeben. Ich wollte das nicht riskieren dass durch die unterschiedlichen Eiergrößen irgendetwas passiert. Denn selbst wenn ich noch Zwerge hier habe sind deren Eier ja doch wesentlich größer als so ein wachtelei. sollte das mit dem Hudern nicht funktionieren nehme ich ihn alle ab.wird mir für Sie natürlich auch leid tun aber das was kirisch natürlich nicht, dass sie mir die Wachtelküken tötet.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  5. #25

    Registriert seit
    21.02.2015
    Beiträge
    8
    Hallo, ich habe auch schon überlegt, eine Henne als Glucke zu nehmen. Allerdings bin ich froh dass ich es nicht gemacht habe. Die Wachteln waren im Vergleich zu Hühnerküken so winzig und zerbrechlich. Eine hat sich schon beim Fliegen gegen die Gitterstäbe unrettbar das Knie gebrochen. Das andere war wohl mal nachts unter den anderen Küken begraben und hatte danach einen Hüftschaden. Wenn ich daran denke wie oft bei mir die Küken von der Glucke getreten wurden, dann hätten die Wachteln vielleicht alle gebrochene Beine.
    Ich würde die Küken lieber immer selbst aufziehen.
    Wünsche viel Erfolg, möchte nichts schlecht reden, natürlich kann es auch gut gehen.

  6. #26

    Registriert seit
    04.09.2018
    Beiträge
    4
    Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe

    Ich möchte hier nicht stören, lese ganz selten im Forum mal mit und habe eine Frage zu Wachteleiern.

    Bin zu blöd eine Frage zu stellen deshalb auf diesem Wege...

    Mein Brüter ist leider ausgefallen, trotz neu einfach abends kaputt gegangen mittendrin! Ich habe erstmal alles gegeben, um ihn wieder zum laufen zu bringen, aber es klappte leider nicht! Dann ging die Temperatur natürlich runter die Nacht habe ich versucht eine Wärmflasche darumzuwickeln und Manuel die Temperatur zu halten. Kenne leider niemanden mit einem Brüter.. bin aber sowas von ein vollhörnie!!!! habe ja seidenhühner und eine Henne sitzt grade, aber die Idee ist mir leider sehr spät gekommen, da waren die Eier bereits auf Zimmertemperatur eine unbestimmte Zeit!
    Ich war so fertig, und panisch, und kopflos! Könnte mir im popo beißen!

    Besteht da überhaupt noch Hoffnung? Heute wäre im Brüter Tag 8, an Tag 4 habe ich sie untergelegt. Ein Tag später kam noch ein Hühnerei dazu und zerdrückte ein Wachtelei. Ich habe es mir unter der Schierlampe angeguckt, es sah unbefruchtet aus.

    Macht es Sinn sich die Eier zwischendurch mal zu schieren, ob sich was entwickelt? Die Henne geht täglich runter zum fressen, deckt die Eier jedoch nicht zu. Im Brüter hätte ich sie mir an Tag 9/10 angeguckt...

    Irgendwie sagt mein Kopf ich soll sie abschreiben

  7. #27
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Ich habe eben geschiert. Tag 8 (gestern hab ich es vergessen).

    Unbefruchtet, unklar, unklar, befruchtet.







    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  8. #28
    Avatar von Fenris
    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Frankfurt am Main
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    217
    Bei Nr. 2 bin ich auch unsicher, aber bei Nr. 3 denke ich, dass da der Entwicklungsprozess sehr früh gestoppt hat. Ich sehe keine Adern oder sonst was, das auf einen entwickelten Embryo deutet.
    Wobei am 10. Tag sollte eh mehr als Adern zu sehen sein, wenn ein gesunder Embryo sich entwickelt.

    Wabbelt der obere, dunkle Teil beim Drehen rum?
    Japanische Legewachteln ... mein Raptoren Park

  9. #29
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Wie meinst du das, Fenris? Ob die Luftblase wandert? Das ist die nicht.

    Ich muss zugestehen, durch das Muster der Schale ist es schwieriger alles so präzise (wie bei Hühner BE) zu erkennen.

    Was sagst du denn zu Bild 4?
    Geändert von PPP (29.05.2020 um 10:36 Uhr)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  10. #30
    Avatar von Fenris
    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Frankfurt am Main
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    217
    Bild 4 sieht auch für mich gut aus.

    Ich hatte das mit dem "wabbeln" bei meiner letzten Brut (das erste mal echte Versand-Bruteier, vorher hatte ich immer persönlich abgeholt). Das sah bei mir aus, als wäre das Dotter kaputt und würde innen hin und her schwappen. Ich vermutete stark einen Transportschaden, drum habe fragte ich.
    Das Foto ist ja unbeweglich.
    Japanische Legewachteln ... mein Raptoren Park

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Chabo brütet Wachteln
    Von blub2000 im Forum Naturbrut
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2016, 20:58
  2. Henne brütet
    Von kirkis im Forum Das Brutei
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.07.2014, 18:20
  3. Henne brütet Laufenteneier aus
    Von millasoma im Forum Enten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2013, 15:39
  4. Henne brütet?
    Von Tiererlebnishof im Forum Wachteln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 22:03
  5. Yuhuuuuuuu-Henne brütet!
    Von Sunny im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 13:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •