Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 110

Thema: Celadon Wachteln/Eier

  1. #31
    Avatar von Fenris
    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Frankfurt am Main
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    217
    Themenstarter
    Ich habe bei meiner jetzigen Brut (seit gestern) auch 15 Ce Spalter von meinem Ce Hahn eingelegt.

    Da ich im Juli, zusammen mit der befreundeten Züchterin, nochmal reinerbige Ce brüte, habe ich dann sicherlich blutsfremde Hähne (neben reinerbigen Hennen), die ich dann auf die Spalter setzten kann.
    Bin froh, dass ich diese Möglichkeit gefunden habe und nicht auf den Vater zurück setzen müsste.

    Bin auch auf den Farbschlag gespannt der da rauskommt. Ist ein Silberner Hahn auf Rot-Wildfarbe (Roux Dilute) Hennen. Da.ich mich bei dem Crossing der Rot-Wildfarben mit den Wildfarbenen Hahn schon in der Theorie und Praxis so getäuscht habe, lasse ich mich mal überraschen.
    Das wird spannend
    Japanische Legewachteln ... mein Raptoren Park

  2. #32
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Gut Brut allerseits (ich habe vorgestern eingelegt allerdings keine Celadon; das kommt später Mal).

    Fenris nochmal kurz zur Einstreu: hast du eine Quelle für mich?
    Danke.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  3. #33
    Avatar von Fenris
    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Frankfurt am Main
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    217
    Themenstarter
    Ich habe es bisher immer von der Vogelsberger Wachtelzucht (hier heißt es grobes Buchenholzgranulat, ist aber das Hack) oder vom Wachtel-Shop.com, je nachdem, wo ich gerade anderes Zeug bestelle.
    Gerade wieder bei der Vogelsberger für die Küken in 3 Wochen bestellt.

    Ich benutze es aber nur für das Kükenheim... für Voliere und Zuchtboxen ist mir das zu teuer!
    10 Liter kosten das gleiche wie 80 Liter normale Hobelspähne bei meinem lokalen Futter und Zubehör Händler.

    Ist aber echt Klasse.
    Japanische Legewachteln ... mein Raptoren Park

  4. #34
    van Gock ;-) Avatar von Werhühner
    Registriert seit
    24.11.2016
    PLZ
    5
    Land
    Deutschland/ NRW
    Beiträge
    1.741
    Hier liegen auch seit vorgestern Wachteleier im Brüter
    Es sind ausschliesslich Spalter F2 und reinerbige Tiere aus mehreren Linien.
    Ich bin total gespannt, wer alles schlüpfen möchte!
    Ich wünsche euch eine gute Brut und ein schönes Schlupfergebnis!
    Liebe Grüße von Vroni und ihrer befellten und gefiederten Chaostruppe
    Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist.
    Dalai Lama

  5. #35
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.079
    Das Buchenholshack nehme ich auch, toll für die Küken ab dem ersten Tag. Es ist zu groß zum Fressen, saugt gut und die Füße werden gleich trainiert.

    Dann wünsche ich Euch "gut Brut"
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  6. #36
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Ach herrjeh... Ich verwechsle ständig diesen Faden und den wo ich die Henne habe die Wachteleier ausbrüten lassen. Bitte verzeiht wenn ich hier allzu sehr OT geworden bin; ich habe die Fäden einfach nur vetwechwechselt. Der Link zu der Seite mit der Farblehre hätte ja auch eigentlich hierher gehört und nicht in den anderen Faden. Manchmal weiß ich auch nicht wo mir der Kopf steht; entschuldigt bitte dieses Durcheinander.

    Die Streu werde ich mir auch bestellen die sieht wirklich gut aus ... gefällt mir ausgesprochen gut.

    Zu Celadon noch mal: ich möchte auf jeden Fall irgendwann einen reinerbigen Celadon Hahn haben also sollte irgendjemand von euch einen reinerbigen zur Abgabe haben bitte meldet euch bei mir.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  7. #37
    Bresse- Fan Avatar von Coq de Bresse
    Registriert seit
    07.06.2007
    Ort
    Kölner Raum
    PLZ
    503XX
    Land
    Deutschland + Frankreich
    Beiträge
    204
    Habe 8 reinerbige 5 Tage alte Küken. Da ich nicht züchten werde ist da bestimmt ein Hahn dabei.
    u.a orig. franz. Bresse weiß, schwarz, blau - Orig. Franz. Marans schwarz kupfer





  8. #38
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Coq!! Hier in Deutschland, hoffe ich? Ich würde dir gerne einen abkaufen.....
    Geändert von PPP (13.06.2020 um 20:32 Uhr)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  9. #39
    Bresse- Fan Avatar von Coq de Bresse
    Registriert seit
    07.06.2007
    Ort
    Kölner Raum
    PLZ
    503XX
    Land
    Deutschland + Frankreich
    Beiträge
    204
    Ja, wegen Corona haben die mich nicht in Frankreich rein gelassen. Habe aus Langeweile jede Menge Bresse blau und splash gemacht, damit mir nicht langweilig wurde. Nächstes Jahr gibt es Zuchtmässig eine Überraschung. Wie bereits mehrmals, werde ich vielleicht der Erste in Deutschland sein.

    Wenn ich dann mal weiß,was bei den Wachteln Hennen und Hähne sind melde ich mich. Bis dann.
    u.a orig. franz. Bresse weiß, schwarz, blau - Orig. Franz. Marans schwarz kupfer





  10. #40
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Sehr schön. Ich freue mich und bin sehr gespannt. Claudia hat auch Interesse (also nicht alle in den guten rouge legen).
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Genetik bei Celadon
    Von Glubie im Forum Wachteln
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2020, 22:43
  2. 18 Wachteln und nur 7 Eier am Tag
    Von Bademeister im Forum Wachteln
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 20:04
  3. Wachteln buddeln Eier ein
    Von Nordstern im Forum Wachteln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 20:19
  4. Wachteln ja, Eier nein
    Von hippilein im Forum Wachteln
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 20:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •