Hallo zusammen,
meine 4 Zwerghennen sollen in einer selbstgebauten, geschlossenen Voliere gehalten werden. Falls mal Stallpflicht angeordnet wird- dürfen die Hennen trotzdem in die Voliere? Kommt nix rein.....
LG
![]() |
Hallo zusammen,
meine 4 Zwerghennen sollen in einer selbstgebauten, geschlossenen Voliere gehalten werden. Falls mal Stallpflicht angeordnet wird- dürfen die Hennen trotzdem in die Voliere? Kommt nix rein.....
LG
Wie meinst du die Frage genau?
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
Stallpflicht heißt nicht, dass die Hühner immer im Stall bleiben müssen.
Wenn Du eine Voliere hast, in die keine "Wildvögel" hineinkommen können, dann dürfen die Hühner sich dort aufhalten.
Wenn ich mich recht erinnere sind Wildvögel im Sinne der Stallpflicht aber nicht Amsel und Spatz, sondern Wassergeflügel.
....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......__________________________________________________ __________________________
Es gibt ja jetzt eh neue Regelungen und früher bei den alten, war nicht nur das Kacki von Wassergeflügel gemeint. Da musste ein Dach drauf, mit Überstand, um generellen Eintrag zu verhindern.
Jetzt kann man nur empfehlen zu schauen wie die Regelung für das jeweilige Bundesland aussieht.
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
Ja, Volieren sind gerade auch aus dem Grund zu empfehlen. Dann müssen die Hühner bei Stallpflicht nicht nur im Stall sitzen.
Lesezeichen