Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: BE unter Glucke verschmutzt, Tag 21!

  1. #21
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Portugal 'Alentejo'
    Beiträge
    8.932
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Schnappi66 Beitrag anzeigen
    Vor dem entsorgen würde ich aber trotzdem noch vorsichtig an der Luftblase kleines Loch machen und schauen ob da noch was lebt.
    Habe ich heute gemacht, zuerst geschiert und da sah ich schon, dass da kein Leben drin ist. Beide Eier waren nicht befruchtet Da muss ich aber doch mal ein ernstes Wort mit unserem Hahn reden. Der meint wohl, er sei schon in Rente??
    Somit brachte die Brut 0,0 - schade.

    Die vergebliche Glucke sitzt noch. Ich werde sie heute Nacht in den großen Stall zurück bringen, auf die Sitzstange setzen und hoffen, dass sie das Elend bis morgen vergessen hat.

    Ich danke allen für Tipps und Ratschläge
    Liebe Grüße, Lara

  2. #22
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    So schade, aber vielleicht reißt sich ja dein Hahn doch nochmal zusammen wenn ihm sagst was mit Rentnerhähnen in der Regel passiert.
    Deine Glucke findet hoffentlich auch schnell wieder Gefallen daran draussen rumlaufen zu dürfen und Leben unter der Sonne zu genießen, statt sinnlos auf dem Nest zu hocken.
    liebe Grüße
    Schnappi

  3. #23
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.331
    Ach, Lara, das tut mir sehr leid. Das ganze Daumendrücken hat nix genützt.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  4. #24
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Portugal 'Alentejo'
    Beiträge
    8.932
    Themenstarter
    Schnappi66: Mein Blacky wird bleiben, bis er von allein das Zeitliche segnet! Mein LG hat's dann auch eingesehen, nachdem ich ihm androhte, was ich sonst mit ihm mache, wenn er in Rente geht

    Die Henne wollte am Nachmittag raus aus ihrem sinnlosen "Gefängnis", ging auch nicht mehr dorthin zurück.
    Ich vermute, dass sie das alles schon überwunden hat, weil sie auch noch nie Küken hatte.

    Danke Bärbel - Shit happens...
    Liebe Grüße, Lara

  5. #25
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Mein Blacky wird bleiben, bis er von allein das Zeitliche segnet! Mein LG hat's dann auch eingesehen, nachdem ich ihm androhte, was ich sonst mit ihm mache, wenn er in Rente geht
    Gut so!

    Gut für die Henne, dann vermißt sie schon mal Nichts und Kopf hoch, das nächste Mal kann es nur besser werden.
    liebe Grüße
    Schnappi

  6. #26
    Avatar von Gockerhuhn
    Registriert seit
    30.11.2007
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    1.898
    Ach Lara, wie schade, tut mir echt leid für Dich, ich weiß, wie man jede Sekunde der Brutzeit mitfiebert, aber Deine Glucke wird das schneller vergessen haben als Du

    Du könntest ja mal beim Aufschlagen der Verbrauchseier die Keimscheiben anschauen, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Hahn in dem Alter plötzlich unfruchtbar wird, wenn es letztes Jahr noch so gut geklappt hat.

    LG Gockerhuhn

  7. #27
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Portugal 'Alentejo'
    Beiträge
    8.932
    Themenstarter
    Danke, Gockerhuhn, ich hab's schon verkraftet, da ja die Mutter samt Küken eh nicht hier geblieben wären.
    Die Keimscheiben, dich ich in letzter Zeit sah, sind höchstens stecknadelkopfgroß und scharf abgegrenzt. Das bedeutet nicht befruchtet? Ich werde auf jeden Fall das nächste Mal wieder Schieren, bevor ich nochmals eine Henne so sinnlos brüten lasse und vor allem Blacky mehr beobachten, ob er überhaupt noch gewillt ist, sonst bau ich ihm eine Leiter
    Liebe Grüße, Lara

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Was geschieht unter der Glucke?
    Von nine1278 im Forum Naturbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.06.2020, 22:32
  2. Nur 35°C unter der Glucke ???
    Von annjak im Forum Naturbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.05.2020, 18:39
  3. Kunstbrutküken unter Glucke ?
    Von Yokojo im Forum Naturbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.04.2018, 13:32
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.03.2014, 09:07
  5. Gänseküken unter Glucke?
    Von Wettke im Forum Gänse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 11:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •