Hallo, ich hätte mal ne Frage. Wir wollten ursprünglich keinen Hahn, der Nachbarn wegen. Dann entpuppte sich letztes Jahr eine Junghennen als Hahn. Wir konnten ihn behalten, indem wir ihn abends immer zum Schlafen in eine Transportbox in die Waschküche stellten, als Begleitung bekam er immer seine Lieblingshenne dazu. Nun dieses Jahr das gleiche Problem. Eine lt. Züchter "sichere Henne" ist Hahn. Vermitteln klappte bisher nicht und viel Hoffnung habe ich nicht. Noch vertragen sie sich und theoretisch könnten die Hennen gerade so reichen (6 pro Schnabel), so dass wir es erstmal versuchen würden. Nur muss dann auch der andere jetzt in der Waschküche schlafen. Wenn wir das bisherige Prozedere beibehalten würden, wäre das ein täglicher Transport von 4 Hühnern, zwei Kisten.. . Gleich viel weniger aufwändig wäre es, wenn beide Herren in einer Kiste schlafen könnten, ohne Damen. Glaubt ihr, das wäre möglich? Wie könnte sich das auf ihr Verhältnis auswirken? Sie kämen beide im Dunkeln direkt auf die Stange und morgens bleibt es dort auch dunkel, bis ich sie raussetze würde...
Lesezeichen