Guguck- kurze Meldung, die Kücken sind noch alle wohlauf... :-)

ich kann wegen meinem Beinbruch die Tierchen nicht selbst versorgen (mixe ihnen nur ihr Zusatzfutter... soviel zur Theorie mit der Überversorgung... Kückenpellets im Spender, Ei mit Brennesseln etc in der Schüssel, Ei hab ich aber jetzt ausgeschlichen, aber Kücken essen auchaus der reichen Legehennenverwöhnschüssel mit)... sonst wär ich die Nacht aufgestanden und hätte sie ins Bad geholt oder ihnen einen Unterschlupf aus einem alten Federkopfkissen gebastelt)... Nunja, die 3,4 kalten Nächte werden sie nun auch weiterhin rumkriegen....Margot gluckt bislang auch noch nicht, ich hoffe sie legt einfach jetzt mal ne Weile... keine Kapazität mehr für Kücken (wobei 2 Hennchen schon einer Freundin versprochen sind, wenn sie nicht zu klein bleiben)

als ich sie dann unter Beobachtung erst stundenweise mit den Alttieren zusammen lies, war sie schon genervt, der Hahn hat sie gleich genommen und wenn ich wieder mal brüten lassen würde, würde ich die Voliere oben bevorzugen, vorrausgesetzt ich hab gesundes laufwerk... aber wir haben jetzt erstmal genug Hühner!