Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 197

Thema: Borotto-Brüter

  1. #1

    Registriert seit
    08.04.2020
    Beiträge
    12

    Borotto-Brüter

    Hallo ihr sympathischen Hühnerinfizierte!
    Ich möchte einen Brüter kaufen, habe hier schon so viel gelesen und für meinen Hobbybedarf mein Auge auf den King Suro und den Borotto jeweils in der Variante für 24 Eier geworfen. Beim Borotto finde ich die Wendevorrichtung besser. Außerdem genial gelöst, dass dort die verschiedenen Eiergrößen bedacht sind. Wachteln wollen wir in der Zukunft unbedingt auch mal brüten. Nun gibt es aber fast überall Lieferprobleme und ich habe auf einer Seite den Borotto, aber ohne automatische Sirio für die LF gefunden. Die Vorrichtung zur automatischen LF- Regulierung ist für mich glaube ich nicht so wichtig. Der Brüter steht in der Küche bei uns und Wasser regelmäßig nachzufüllen ist für mich kein Problem.
    Der Link zu der Seite (ich hoffe, dass das okay ist)
    https://www.farmitoo.com/de/tierhaltung/brutmaschinen/borotto-automatischer-brutapparat-24-eier-p62437?utm_source=Google%20Shopping&utm_medium=p62 437-5836&id_campaign=5836&gclid=CjwKCAjw4871BRAjEiwAbx Xi25jGU7k6MhnTNRd39WLN6duJ2ULtkOH1LDePJv2v1WhKt0Jk JDut5RoCntMQAvD_BwE
    Was sagt ihr zu meinen Gedankengängen? Und was haltet ihr vom Borotto? Über den KingSuro gibt es ja hier sehr viel zu lesen...
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Geändert von Cati1980 (07.05.2020 um 23:14 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Sonnenschein74
    Registriert seit
    07.11.2017
    Ort
    Solms
    PLZ
    35606
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    197
    Hallo Cati1980,

    ich habe mir vor ca. 4 Wochen auch einen Borotto gekauft. Allerdings die 12er Variante. Gibt's bei ebay und war innerhalb 4 Tagen da. Hier der link:
    https://www.ebay.de/itm/53-BRUTER-BR...QAAOxy9eVRV6E0

    Ich war/bin sehr zufrieden bis jetzt - obwohl ich ihn nicht bis zum Schluss genutzt habe, da ich die 10 Tage alten Eier meiner Glucke gegeben habe.
    Aber von 7 Eiern die 10 Tage im Borotto "geschlummert" haben sind 6 muntere Kükis geschlüpft- also hat er bis dahin alles richtig gemacht :-)
    Er ist wirklich einfach zu bedienen, der Motor ist auch relativ leise - einmal am Tag Wasser nachfüllen - fertig.
    Da ich ja ein kleiner Kontrollfreak bin hab ich noch ein zusätzliches Thermometer/Hygrometer mit in den Brüter gepackt um zu kontrollieren ob alles passt, wäre aber nicht notwendig gewesen, der macht echt seinen Job :-)
    Der Anbieter bei ebay hat übrigens auch den King Suro

    Liebe Grüße aus Solms,

    Sonja

  3. #3

    Registriert seit
    08.04.2020
    Beiträge
    12
    Themenstarter
    Hallo Sonja! Ja ein Kontrollfreak bin ich auch, zumindest wenn es um ungeborenes Leben geht. Ich werde wahrscheinlich mein Leben lang wenn ich Eier ausbrüte immer LF und Temperatur noch extra kontrollieren...
    Einmal am Tag Wasser nachfüllen wäre für mich wie gesagt kein Problem. Und den Sirio könnte man ja auch noch mal nachordern wenn man sich das dann gönnen möchte...

  4. #4
    verhaltensoriginell Avatar von Rackelhuhn
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    Teltow
    PLZ
    14513
    Beiträge
    1.542
    Hallo,
    ich habe mittlerweile 2 Borottos und einen King Suro und einen Brinsea.
    Jede Maschine hat ihre Stärken und Schwächen. Borotto hat ein überragendes P/L-Verhältnis.

    Einen neuen unbenutzen Sirio mit Anleitung kann ich abgeben, wenn Du die vollautomatische Luftfeuchtigkeitsregulierung möchtest. Als ich den Brüter gekauft habe, war gerade nur die Variante mit Sirio lieferbar. Und da ich nicht warten konnte, musste ich halt das Komplettpaket kaufen. Ich brauche die automatische LF-Regelung nicht, dafür hab ich ja schon den King Suro.

    Viele Grüße

    PS: die Modelle von River (gibt es z.B. bei eierschachteln) scheinen baugleich zu sein.
    Einfach war ich nie.

  5. #5

    Registriert seit
    08.04.2020
    Beiträge
    12
    Themenstarter
    Hallo ihr! Ich habe heute bestellt! Und zwar bei dem Händler bei Ebay wo Sonja den kleinen bestellt hat. Allerdings gab es den 24er nicht und da hab ich dann gleich den 49er genommen 😄 ich denke ich komme ohne Sirio aus, aber wenn ich das doch gerne hätte, dann würde ich mich sehr gerne wieder bei dir melden Rackelhuhn. Ich denke übrigens dass ich einen baugleichen bestellt habe, da nirgendwo der Name Borotto auftaucht...
    Lg
    Cati

  6. #6

    Registriert seit
    08.04.2020
    Beiträge
    12
    Themenstarter
    Habe gerade gesehen dass die Modelle von River die grünen sind... mein Modell ist aber auch blau... hier der Link
    https://www.ebay.de/itm/61-INKUBATOR...8AAMXQlUNRV5u8

  7. #7

    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    655
    Zitat Zitat von Cati1980 Beitrag anzeigen
    Habe gerade gesehen dass die Modelle von River die grünen sind... mein Modell ist aber auch blau... hier der Link
    https://www.ebay.de/itm/61-INKUBATOR...8AAMXQlUNRV5u8
    Das ist von Herrn Stefanski. Da hast du nichts falsch gemacht. Viel Spaß auf den Weg in die neue Sucht!!! Gut Brut!

  8. #8
    Avatar von Sonnenschein74
    Registriert seit
    07.11.2017
    Ort
    Solms
    PLZ
    35606
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    197
    Zitat Zitat von Cati1980 Beitrag anzeigen
    Habe gerade gesehen dass die Modelle von River die grünen sind... mein Modell ist aber auch blau... hier der Link
    https://www.ebay.de/itm/61-INKUBATOR...8AAMXQlUNRV5u8
    Das ist der Original Borotto. Sieht man zwar auf den Bildern nicht, aber auf meinem steht es drauf und kam original verpackt 😊. Viel Spaß damit und gut Brut. Lass uns an deinem ersten Versuch teilhaben 🤗

  9. #9

    Registriert seit
    08.04.2020
    Beiträge
    12
    Themenstarter
    Ja, er ist gestern schon angekommen und definitiv ein Original! Gleich mal angeschlossen und ein paar Stunden laufen gehabt. Temperatur und LF traumhaft ohne daran rum zu stellen. Freue mich sehr auf nächstes Wochenende, da soll es los gehen...
    Gerne lasse ich euch daran teilhaben...
    Lg
    Cati

  10. #10

    Registriert seit
    09.01.2020
    Ort
    Main Kinzig Kreis
    Land
    Hessen
    Beiträge
    58
    Hallo, guten Abend. Ich habe mir ebenfalls den Borotto 24 real zugelegt. Die Lieferung war wirklich schnell und jetzt bin ich am lesen der Bedienungsanleitung.
    Ich bekomme nächste Woche einige Bruteier und die möchte ich damit ausbrüten.

    In der Bedienungsanleitung steht, daß ab dem 18 Tag das zweite Wasserfach gefüllt werden soll und zwei oder drei Gläser Wasser zusätzlich in den Brutraum gegeben werden soll.

    Jetzt grübele ich aber über die Größe der Gläser. Wie viel ml Wasser geht ihr zusätzlich dazu?

    Liebe Grüße Gertrud

Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Borotto Real 49 pro
    Von Anita1508 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2023, 23:26
  2. 1. Kunstbrut im Borotto real 24 mit Sirio
    Von reichshuhn im Forum Kunstbrut
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.06.2022, 16:17
  3. Borotto Real 12 mit automatischer Wendung
    Von derInsel im Forum Kunstbrut
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 20.02.2019, 22:56
  4. Motorbrüter Borotto wo bekomm ich den her?
    Von Hundale im Forum Kunstbrut
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.05.2013, 22:52
  5. Borotto Motorbrüter
    Von Retrieverriver im Forum Kunstbrut
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 16:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •