Sollte ich den brüter weiterhin auf 37,7 stehen lassen und nicht mehr messen?
Hab mit digitalen Thermometern gemessen für reptielen Käfige. Wie genau die sind ist natürlich auch fraglich
![]() |
Sollte ich den brüter weiterhin auf 37,7 stehen lassen und nicht mehr messen?
Hab mit digitalen Thermometern gemessen für reptielen Käfige. Wie genau die sind ist natürlich auch fraglich
So lassen und durchziehen. Am Ende guckst Du dir den Schlupftermin an. Schlüpfen die Küken zu früh, senkst du nächstes Mal die Temperatur. Schlüpfen die Küken zu spät, erhöhst du nächstes Mal die Temperatur.
Die Thermometer dürften nicht kalibriert (oder gar geeicht) sein.
Einfach war ich nie.
Hallo nochmal,
von meinen 20 Bruteiern sind nur 7 geschlüpft und das direkt am Tag 21-22. Danach kahm nix mehr, obwohl beim schieren an Tag 18 alles gut war.
Könnte das an der Temperatur liegen oder einfach Pech bei den Eiern?
Welcher Brutapparat wurde es denn nun?
Ich hab von einem Forianer einen Janoel24 bekommen. Die Meinungen hier sind zu dem Brüter eher negativ, aber hat dort gut geklappt und ich probiere jetzt mein Glück .
Wie haltet ihr das nur aus? Erst der zweite Tag und ich bin so gespannt ...
Mein Borotto kommt diese Tage mit der Post. Wenn ich dann die allererste Kunstbrut meines Lebens starte, werde ich ausführlich berichten.
Noch muss ich aber wegen der Stallpflicht die Füße still halten.
Hallo, welchen hast Du denn bestellt? Gut Brut
Einfach war ich nie.
Den Real 24 expert
Danke, es wird aber noch dauern bis ich loslegen kann.
Bin gespannt auf deine Brutpremiere
Viel Erfolg!! !![]()
Bei meinem 49er River, baugleich Borotto, stehen die Werte wie festgenagelt und die Temperatur stimmt mit meinem Kontrollgerät überein.
Standort Treppenhaus, 16 - 20 Grad.
Bei meinem Test ohne Sirio hatte ich mit einer Seite Wasser 44 - 47%, mit zwei Seiten 60 - 62% Feuchte. Also alles bestens.
Kann mir deine Erfahrungen eigentlich nur durch einen technischen Defekt erklären, oder vielleicht durch die geringe Größe.
Je größer der Brüter umso unempfindlicher wird das ganze System gegenüber Schwankungen aller Art.
War schon in der Aquaristik so. Kleines Becken, großer Aufwand.
Lesezeichen