Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wie lange dauert es bis die Glucke richtig sitzt?

  1. #1

    Registriert seit
    14.06.2019
    PLZ
    35066
    Beiträge
    442

    Wie lange dauert es bis die Glucke richtig sitzt?

    Ich habe seit letztem Jahr erst Hühner, bin also noch Anfänger.

    Im letzten Jahr hatte ich zwar mehrere Brut-Versuche mit gekauften Glucken, wobei aber kein Küken heraus kam.


    Nun macht zum ersten Mal eine meiner eigenen Hennen Anstalten zu glucken.

    Es ist ene Araucana Henne.

    Gestern saß sie den ganzen Nachmittag auf dem Nest, auch abends als ich den Stall zu gemacht habe und alle anderen auf der Stange saßen, saß sie im Nest.
    Als ich sie anfassen wollte hat sie sich aufgeplustert und gekreischt.

    Heute vormittag war sie wieder draußen.

    Sie drückt sich aber "in dunklen Ecken rum" und macht auch leise Gluck-Laute.

    Ich habe jetzt in einem alten Kaninchenstall, der im Auslauf steht, ein Nest gebaut und ihr gezeigt.

    Sie wollte es aber nicht.

    Wie lange dauert es, bis sie richtig anfängt zu brüten?


    Ich muss nämlich Bruteier bestellen und weiß nicht, wann ich das am besten machen soll.

  2. #2
    Avatar von Yokojo
    Registriert seit
    14.11.2013
    Ort
    Heidelberg
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.456
    Die Eier kannst du gleich bestellen!
    Die Henne will immer da brüten, wo sie ihre Eier gelegt hat, wenn viele Eier im Nest sind, animiert sie das zum sitzenbleiben...

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

  3. #3
    Avatar von Kükenmädchen
    Registriert seit
    24.05.2018
    PLZ
    34***
    Beiträge
    341
    Kommt immer auf die individuelle Henne an, aber es ist ganz normal, dass sich ein Huhn erstmal 'in Rage' gluckt - manche sind schon ab Tag 1 mit dem Nest verschweißt, manche brauchen 3 bis 4 Tage.