Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Elektro Weidezaun + verschiedene Hersteller Erfahrungen?

  1. #1

    Registriert seit
    14.03.2020
    Beiträge
    256

    Elektro Weidezaun + verschiedene Hersteller Erfahrungen?

    Hallo,

    Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Elektrozaun für meine zukünftigen Hühner.

    Ich plane einen Netzzaun mit 50m länge.
    Leider ist derzeit fast alles in der Richtung ausverkauft.

    Jetzt würde mir nur die Möglichkeit bleiben, dass ich einen Zaun mit größerer Maschenweite nehme. Ich plane ohnehin keine küken und wenn ich doch mal eine Henne erfolgreich brüten lasse, dann muss ich eben irgendwie den Auslauf weiter sichern.

    Aber was kann ich den als maschenweite nehmen? Gehen 13cm? Die ganzen Hühnernetze sind ausverkauft. Orange ist soweit ich weiß noch einer da, aber die Farbe finde ich scheußlich. Muss schon Grau oder grün sein. Alles andere passt einfach nicht zur Wiese. ;-)

    Oder kennt eventuell jemand eine preiswerte Alternative?
    Geändert von SalomeM (07.05.2020 um 02:28 Uhr) Grund: Wiederholte Werbung

  2. #2
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.156
    https://www.amazon.de/VOSS-farming-H...s%2C369&sr=8-9

    Wenn Du über die Startseite vom Forum den amazon Link anklickst und dann bestellst, hat Forumsbetreiberin Antje auch noch was davon.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  3. #3
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.983
    Von diesem Hersteller hatten wir viele Netze bei den Schafen im Einsatz. Die Qualität dieser Netze war sehr gut. Da gibt es auch Geflügelnetze. Z.B. hier https://www.siepmann.net/Gefl%C3%BCgelnetz_50m.html
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

  4. #4

    Registriert seit
    14.03.2020
    Beiträge
    256
    Themenstarter
    Danke euch.
    Geändert von SalomeM (07.05.2020 um 02:29 Uhr) Grund: Wiederholte Werbung

  5. #5
    Avatar von Reeni
    Registriert seit
    15.05.2020
    Beiträge
    1.180
    Hallo

    hier würde ich mich gern mal mit einklinken, da wir selber gerade so einen Zaun kaufen möchten. Hält solch ein elektischer Zaun den Fuchs, sollte sich dieser tagsüber wirklich mal trauen, sicher fern?

    Beste Grüße
    Reni
    Liebe Grüße von Reeni

    ...die mit dem Hund geht...mit den Katzen träumt...und nun auch mit den Hühnern aufsteht

  6. #6

    Registriert seit
    06.01.2020
    PLZ
    797
    Beiträge
    247
    Wenn der Zaun an ist und regelmäßig kontrolliert wird ja. Es muss um den Zaun rundherum von Gräsern u.a. freigehalten werden sonst ist die Batterie sehr viel schneller leer und dieser Fuchs weiß das sofort und schlägt zu.

  7. #7

    Registriert seit
    14.03.2020
    Beiträge
    256
    Themenstarter
    Habe nun endlich den Farmnet Zaun bestellen können. War ja lange ausverkauft. Ich habe den jetzt so aufgebaut das kaum Freifläche vorhanden ist.
    Großteils unter dem Kirschbaum und um die Thuja Bäume herum. So kann nicht von oben angegriffen werden. Zudem habe ich die Hoffnung, das die dann nicht unbedingt abhauen. Weil klar können Hühner fliegen aber scheinbar ja nicht zielgerichtet. So müssten sie zwischen Baum und Zaun durchfliegen. Machbar aber nicht ganz so einfach.

    Halten sich die Hühner in so einem Fall dann überhaupt noch in der Nähe auf? Weil wenn mal eins stiften geht, wird es schon gefährlich. Landstraße und Wald sind ziemlich nah.

  8. #8
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    So kann nicht von oben angegriffen werden.
    ...leider doch Patrick. Habichte z.B. können durch kleinste Lücken fliegen und wenn sie mal gecheckt haben, daß bei dir Hühner sind, setzen sie sich auch auf deinen Kirschbaum ins Geäst als Ansitz und stoßen von dort aus herunter.
    liebe Grüße
    Schnappi

  9. #9

    Registriert seit
    14.03.2020
    Beiträge
    256
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Schnappi66 Beitrag anzeigen
    ...leider doch Patrick. Habichte z.B. können durch kleinste Lücken fliegen und wenn sie mal gecheckt haben, daß bei dir Hühner sind, setzen sie sich auch auf deinen Kirschbaum ins Geäst als Ansitz und stoßen von dort aus herunter.
    Echt? Wie macht ihr das dann alle? Bei uns fliegt dauern einer herum... insofern mache ich mir da schon Sorgen. Die halten sich doch gar nicht so lange auf dem Boden auf, oder? Dachte der Habicht fliegt an, schnappt die Beute und dreht dann ab.

    Ich möchte echt ungern ein netz darüber spannen. Wie effektiv sind vogelscheuchen?

    Was hilft wirklich gegen abhauen? Die 112cm sind ja doch gut zu überwinden. Theoretisch Flügel Stutzen, aber wirklich sinnvoll?

  10. #10

    Registriert seit
    14.03.2020
    Beiträge
    256
    Themenstarter


    Doch Bussard? Tippe auf Mäusebussard. Bild ist zwar echt schlechte Qualität, da ich auf die schnell eins gemacht habe, dennoch sieht man das Flugbild.
    Flugverhalten würde auch zu Bussard passen. Der Kreist ständig, das macht der Habicht ja eher weniger.
    Richtig? So habe ich es gerade gelesen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Und noch ein Elektro-Problem
    Von DocHolliday im Forum Der Auslauf
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 10:50
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 20:05
  3. Frage zu Elektro-Geflügelzaun und Gössel
    Von Lady Gaga im Forum Gänse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 13:59
  4. Erfahrungen Weidezaun und Fuchs
    Von tascha im Forum Der Auslauf
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 16:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •