Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Perlhuhn- oder Hahn?

  1. #11

    Registriert seit
    03.05.2019
    Beiträge
    122
    Themenstarter
    Tja. Nachdem Vorspielen des YouTube Perlhuhn Konzerts ist das verbliebene Huhn auch weg. Doofe Viecher. Naja, vielleicht kommt es noch wieder. So hat sich auf jeden Fall meine Frage auch erstmal geklärt.

  2. #12

    Registriert seit
    03.05.2019
    Beiträge
    122
    Themenstarter
    Und seit heute ist es wieder da.

  3. #13

    Registriert seit
    23.05.2009
    Beiträge
    149
    Glück gehabt!

    Hier leben auch seit acht Wochen drei Perlhühner, ein Hahn (Werner) mit zwei Hennen (Else und Agathe).
    Ich hab mich allerdings erst nach vier Wochen getraut, die drei aus der Eingewöhnungshaft zu entlassen. Mittlerweile stratzen sie über die Koppeln, sind aber jeden Abend brav wieder im Stall - nach einem Mordstheater, damit auch bloß keiner unterwegs verloren geht

    Mir ist aufgefallen, dass die weisse Henne (Agathe) um einiges hektischer und unruhiger ist als Else (grau). Kann das am Alter liegen (Agathe ist vom letzten Jahr, Else von 201 oder tatsächlich an der Farbe?

  4. #14
    Avatar von birgit23
    Registriert seit
    22.09.2009
    PLZ
    4
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    5.023
    Doofe Viecher würde ich nicht sagen. Man muss sie zu nehmen wissen und liebt oder hasst sie. Unser erstes Paar meinte über Sommer draußen schlafen zu müssen mit dem Ergebnis, das Frau P. vom Fuchs erwischt wurde. Weil Mann nicht allein bleiben sollte, haben wir aufgestockt. In unserer bunten Hühnertruppe laufen drei Perlipaare in unbegrenzter Freiheit mit. Den Zaun könnten sie ohne Probleme überfliegen, was sie aber nicht tun. Tiere aus Naturbrut mittels Hühnerglucke kommen bei uns am besten zurecht.
    Wie gesagt, doof sind sie nicht, sie ticken nur anders, lieben ihre Freiheit, geraten schnell in Panik, aber machen iheren Job bestens als Alarmanlage.

  5. #15

    Registriert seit
    03.05.2019
    Beiträge
    122
    Themenstarter
    Unsere oder unser verbliebener baumt auf. Also nix mit Stall. Sobald die Hühner aus dem Stall kommen, ist sie/er wieder in die Truppe „integriert“. Da das Tier nicht besonders wachsam ist, tippe ich auf Huhn. Aber wer weiß. Scheint auf jeden Fall keine Probleme mit dem Alleinsein zu haben, macht keine Lockrufe oder Ähnliches. Eigentlich merkt man gar nicht, dass es da ist. Naja. Doof will ich auch nicht sagen, vielleicht eher etwas Gewöhnungsbedürftig. ;-)

  6. #16
    Avatar von Yokojo
    Registriert seit
    14.11.2013
    Ort
    Heidelberg
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.456
    Zitat Zitat von Frank80 Beitrag anzeigen
    Unsere oder unser verbliebener baumt auf. Also nix mit Stall. Sobald die Hühner aus dem Stall kommen, ist sie/er wieder in die Truppe „integriert“. Da das Tier nicht besonders wachsam ist, tippe ich auf Huhn. Aber wer weiß. Scheint auf jeden Fall keine Probleme mit dem Alleinsein zu haben, macht keine Lockrufe oder Ähnliches. Eigentlich merkt man gar nicht, dass es da ist. Naja. Doof will ich auch nicht sagen, vielleicht eher etwas Gewöhnungsbedürftig. ;-)
    Bin mir ziemlich sicher daß du ein Perlhahn hast, eine Henne würde ständig rufen, das Aussehen spricht auch für Hahn

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Perlhuhn an was erkenne ich einen Hahn ?
    Von Flöckchen im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 14:27
  2. Hahn hat angst vor dem Perlhuhn !
    Von jolle7 im Forum Verhalten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 15:50
  3. Perlhuhn - Henne oder Hahn?
    Von Gallus im Forum Anderes Geflügel
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 16:02
  4. Suche Bilder vom Perlhuhn - Hahn
    Von rosi heldt im Forum Anderes Geflügel
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 00:27
  5. Perlhuhn Junghenne/-hahn
    Von bemschl im Forum Enten, Gänse & Co.
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.12.2005, 20:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •