Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Züchtersuche

  1. #11
    Avatar von Lskodien
    Registriert seit
    07.02.2018
    PLZ
    58***
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von HertaHenne Beitrag anzeigen
    Danke für die Info. Ich dachte immer Kleinanzeigen sind pfui


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Nein. Narürlich gibt es da (viele) schwarze Schafe, aber gerade wenn du Hühner kaufen möchtest und keine BE, wirst du ja auch warscheinlich selber hinfahren und die Hennen abholen. Spätestens dort würde sich ja zeigen ob seriös oder unseriös. Und man hat ja auch schon ein gewisses "Gefühl " bei der Sache. Trau dich. Es gibt einige seriöse Züchter/Halter, die Kleinanzeigen nutzen...was auch sonst, im Zeitalter des Internets 😉

  2. #12
    Avatar von zickenhuhn
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    RLP
    PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Beiträge
    2.545
    Ich bin zu meinen ersten Tieren über so ein Portal gekommen.und zwar letzte Woche im Oktober.Wunschrasse war Bielefelder,Anzeige vom Züchter von Mai��Angerufen auf gut Glück und auch Glück gehabt,konnte unter 2 Hähnen und 15 Hennen wählen.Einziger Nachteil,eine Wegstrecke von fast 200 km,hat sich aber gelohnt.

  3. #13
    Avatar von HertaHenne
    Registriert seit
    10.12.2017
    PLZ
    544..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    50
    Themenstarter
    Ich wollte mal noch eben berichten, wie es weiter gegangen ist. Ich habe von einer netten Forianerin einen guten Tipp bekommen und tatsächlich einen Züchter in der Nähe gefunden der einige meiner Wunsch-Rassen züchtet.
    Ich habe für Mitte März 2 Bielefelder und 2 dt. Lachse „bestellt“.
    Vielen Dank für die ganzen Infos und Ratschläge.
    Jetzt hoffe ich, dass unser Stall rechtzeitig kommt (aus dem Selbermachen ist leider aus verschiedenen Gründen nichts geworden) und dass das Wetter es zulässt und wir die Löcher für die Zaunpfosten noch bohren können. Sonst müssen die Damen erstmal mit der Voliere vorlieb nehmen oder ich stelle einen mobilen Zaun.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  4. #14
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.847
    Ich drück die Daumen! Bielefelder sind klasse.
    Geändert von Sulmtaler forever (08.02.2021 um 06:43 Uhr)
    LG
    Astrid

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •