Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Holt ein Fuchs 10 Hühner an einem Abend?

  1. #1

    Registriert seit
    18.01.2011
    Land
    NRW
    Beiträge
    6

    Holt ein Fuchs 10 Hühner an einem Abend?

    Hallo!

    Ich habe vorgestern vergessen den Hühnerstall zu zu machen.
    Ist mir schon öfter passiert aber den Hühnern ist nichts zugestossen.
    Als es mir mitten in der Nacht einfiel, bin ich raus und stand im leeren Stall.
    Kein Huhn mehr da (9 Hüher und ein Hahn).
    Es lagen ein paar Federn rum an zwei Stellen, aber nichts wildes.
    Kann ein Fuchs das so durchziehen, daß er 10x zum Bau läuft das Huhn deponieren und wieder zurück das nächste holen?
    Damals auf dem anderen Gelände war es so, daß wenn ein Fuchs da war, dann kam der jeden 2. Tag und holte sich ein Huhn (6000qm, da hatte ich keine Zäune).
    Oder war das ein Mensch der die geklaut hat? Wir sind nämlich nicht beliebt in der Nachbarschaft. Da sind mehrere die sich an den Hühnern stören und Stress machen. Aber weil sie uns das nicht verbieten können, machen sie vielleicht sowas. Kann man auch nicht ausschliessen.
    Was meint ihr?

  2. #2
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.596
    Beides ist möglich und für den Fuchs reicht es, nur einmal die Stalltür offen zu lassen, der verscharrt teilweise fie Hühner für später
    Momentan leider ohne Hühner

  3. #3
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.341
    Sehe ich auch so. Aber da der Stall offen war tippe ich eher auf Fuchs. Momentan haben die auch noch Junge zu versorgen, da nehmen sie was immer sie kriegen können, und was sie nicht gleich fressen wird irgendwo gebunkert.

  4. #4
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.433
    Meiner ehem. Nachbarin hat er in einer Nacht 90 Hühner umgebracht. - Sie lagen dann schön nebeneinander weiter drüben im Kuhstall.
    War das einzige Mal dass sie vergessen hatte, die Tür zu schließen.

  5. #5
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Wie @mara sagt: Wenn eine Fähe Welpen hat schleppt sie an, was sie findet. Ist eine gefährliche Zeit, gerade.

    Liebe Grüße und Beileid zum Verlust,

    Markus
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  6. #6

    Registriert seit
    07.04.2015
    PLZ
    08xxx
    Beiträge
    965
    Tippe auch auf Fuchs. Menschliche Räuber kommen eher in einer Zeit, wo fast jeder zu Bett gegangen ist. Das ist dann deutlich nach Mitternacht.

    Wenn du es schon öfters mal vergessen hast, dann wäre es evtl. eine Option über eine automatische Hühnerklappe nachzudenken. Das würde die Sicherheit erhöhen. Mußt zwar trotzdem nachsehen gehen, weil mir haben schon die Mäuse die Schnüre durchgefressen oder sie sind gerissen. 100% zuverlässig ist das auch nicht. Aber im allgemeinen funktioniert das gut.

  7. #7
    Avatar von Lskodien
    Registriert seit
    07.02.2018
    PLZ
    58***
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von ***altsteirer*** Beitrag anzeigen
    Wie @mara sagt: Wenn eine Fähe Welpen hat schleppt sie an, was sie findet. Ist eine gefährliche Zeit, gerade.

    Liebe Grüße und Beileid zum Verlust,

    Markus
    Ganz genau.
    Mussten wir auch letzte Woche erleben.
    Zwar waren es nur noch 3 erwachsene Hennen und zwei Küken, aber die hat die Fähe vormittags vom Grundstück geholt.

    Allerdings lagen überall Federhaufen rum, wo sie an Ort und Stelle angefangen hat, sie zu rupfen.
    Seit gestern wissen wir, dass sie bei uns unten auf der alten Pferdewiese IM Pferdeunterstall mit ihren Welpen wohnt...

    Letztes Jahr um diese Zeit, war unsere Klappe kaputt, stand nachts offen und es wurden alle 13 Hühner getötet. Aber nur 4 mitgenommen.
    Fähen sind echt hartnäckig und gute Mütter.

    Liebe Grüße und mein Beileid... :-(
    Liebe Grüße Lskodien
    0,2 Zwerg Bielefelder ; 0,2 Zwerg Sulmtaler ; 0,2 Maran ; 0,1 Grünleger in silber ; 0,2 Orpington ; 1,0 Knickohrkater

Ähnliche Themen

  1. Fuchs holt Huhn und zeigt kaum Angst
    Von vmaxtotto im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 02.01.2015, 23:21
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.08.2013, 23:51
  3. schooon wieder - fuchs "holt" enten
    Von melanie878 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 12:42
  4. wann holt ihr die hühner rein ? :-)
    Von michaela1970 im Forum Dies und Das
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 13:59
  5. Wie holt ihr eure Hühner aus dem Winterschlaf?
    Von Paultschi im Forum Spezialfutter
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 20:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •