Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: King Suro 20

  1. #1

    Registriert seit
    06.08.2017
    Beiträge
    44

    Fragezeichen King Suro 20

    Hallo, ich hatte mit meiner ersten Kunstbrut kein Glück.
    Ich hatte mir zuerst den Brüter Janoel 12 bestellt. Die Kontrolltermometer stimmten überein. Ich konnte die Temperatur nicht konstat halten, es gab Schwankungen bis zu 2 Grad, trotz Isolierung mit Styropor und Tüchern, zudem stand der Brüter in einem Raum mit konstanter Temperatur. Von 8 Eiern waren 4 befruchtet, leider sind sie alle früh abgestorben und ich konnte gut einen Blutring erkennen. Ich habe den Brüter nun zurückgeschickt und mich dazu entschieden mehr Geld auszugeben für den Brüter KIng Suro 20. Hat jemanden Erfahrungen damit?

  2. #2
    Avatar von kükenei
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    da wo das Land furchtbar platt ist
    PLZ
    47...
    Beiträge
    1.984
    Hier findest Du ganz viele, die den King Suro haben und auch damit sehr zufrieden sind, mich eingeschlossen.
    Natürlich gibt es auch andere gute, aber mit dem kannst Du nichts falsch machen.
    Bestell ihn aber in Deutschland, dann hast Du auch die Hilfe von Herrn Stefanski wenn mal etwas sein sollte.
    Liebe Grüße vom Kükenei

    mit einer großen bunten Hühner- und Gänseschar

  3. #3

    Registriert seit
    06.08.2017
    Beiträge
    44
    Themenstarter
    Hallo vielen Dank für die Anwort! Das beruhigt mich, stellst Du die Temperatur auf 38,2 Grad? LG

  4. #4
    Avatar von Aubrey
    Registriert seit
    21.02.2012
    PLZ
    076
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    1.734
    Zum King Suro 20 gibt es bereist einen 128 Seiten langen Thread, wie meist hilft die Suche!

    https://www.huehner-info.de/forum/sh...m-King-Suro-20

    Bitte dort einlesen. Hühnereier brütet übrigens in den Brüter man mit ca. 37,8 Grad
    2,9 Marans, 1,5 Lavender Araucana, 0,2 Olivleger Mixe Marans/L Araucana 0,4 Hybriden, 0,2 div. Mixe, 0,2 Blumenhühner 0,1 Orpington

  5. #5
    Avatar von kükenei
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    da wo das Land furchtbar platt ist
    PLZ
    47...
    Beiträge
    1.984
    Du brütest mit 37.8 Grad und Wendung vom 1- 18 Tag und 37.5 und ohne Wendung für den Schlupf gelegt vom 19-21Tag.
    Liebe Grüße vom Kükenei

    mit einer großen bunten Hühner- und Gänseschar

  6. #6

    Registriert seit
    06.08.2017
    Beiträge
    44
    Themenstarter
    @Aubrey Ich bin neu hier, sei bitte nicht zu streng mit mir Danke für den Tipp.
    @ Kückei Vielen Dank für deine Hilfe! Ich bin schon total aufgregt. Liebe Grüße

  7. #7

    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    655
    Zitat Zitat von kükenei Beitrag anzeigen
    Hier findest Du ganz viele, die den King Suro haben und auch damit sehr zufrieden sind, mich eingeschlossen.
    Natürlich gibt es auch andere gute, aber mit dem kannst Du nichts falsch machen.
    Bestell ihn aber in Deutschland, dann hast Du auch die Hilfe von Herrn Stefanski wenn mal etwas sein sollte.
    Das unterschreibe ich. Will dich ja nicht stressen, aber er hat den King Suro gerade wieder bei eBay drin. Vor ca. 2 Wochen waren ALLE in Deutschland ausverkauft. Selbst Westfalia liefert erst wieder ab 22.06.

    Nachtrag: Wenn du es allerdings nicht eilig hast, wirst du ihn sicher noch etwas billiger nach der Brutsaison erstehen können, vielleicht sogar ein gutes Gebrauchtgerät.
    Geändert von mirabell2009 (03.05.2020 um 14:34 Uhr)

  8. #8
    Avatar von Floda
    Registriert seit
    13.02.2011
    PLZ
    046
    Land
    Deutschland/Sachsen
    Beiträge
    1.260
    Zitat Zitat von mirabell2009 Beitrag anzeigen
    Nachtrag: Wenn du es allerdings nicht eilig hast, wirst du ihn sicher noch etwas billiger nach der Brutsaison erstehen können, vielleicht sogar ein gutes Gebrauchtgerät.
    Das ist vollkommen richtig!
    Ich habe meinen vor Weihnachten für 209 Euro Plus Versand vom Brutkastenhandel bei eBay gekauft.
    Immerhin 80 Euro weniger wie zur Zeit!

    Gesendet von meinem SM-J600FN mit Tapatalk
    "Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß"
    Werner Heisenberg

  9. #9

    Registriert seit
    06.08.2017
    Beiträge
    44
    Themenstarter
    @mirabell2009 & @Floda Vielen Dank, der Brüter ist bestellt��

  10. #10

    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    655
    Zitat Zitat von LilyDeGros Beitrag anzeigen
    @mirabell2009 & @Floda Vielen Dank, der Brüter ist bestellt��
    Ich wünsche dir viel Freude damit. Meld dich im Kollektiven Brüten mal, wer bei dir dann einziehen darf. Gut Brut!

Ähnliche Themen

  1. King Suro ECO 20?
    Von Ninon14 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.2017, 19:00
  2. King Suro 20
    Von Michlnec im Forum Kunstbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.2013, 13:39
  3. King Suro 20 ist da !!!
    Von Retrieverriver im Forum Kunstbrut
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.03.2013, 09:51
  4. R-com King Suro 20
    Von LJB im Forum Kunstbrut
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2013, 19:37
  5. King Suro
    Von Chabo2011 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 09:29

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •