Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Bitte um Bewertung der Idee

  1. #11

    Registriert seit
    15.05.2020
    Beiträge
    136
    Hallo Momo,

    da hast du dir sehr viel Mühe gemacht und schön viel Platz für die Hühnerschaar geschaffen!!

    Ich drücke dir die Daumen, dass der Draht gegen die Räuber auch hilft. Mir persönlich scheint er etwas durchlässig und für den Marder ist er gar kein Problem. Bei Schwiegereltern hat der Marder am Nachmittag mal alle 20 Hühner in kürzester Zeit totgebissen. Es ist keineswegs so, dass er immer nachts kommt. Marder finde ich bald schlimmer als den Fuchs, weil er erstmal alles totbeißt

    Schlussendlich hatten sie dann eine Voliere nachgerüstet und zweimal den Aufwand, finanziell wie zeitlich, daher bin ich immer dafür von vornherein auf höchstmögliche Sicherheit zu achten, da man ja für seine Tiere auch eine Verantwortung trägt und mir das Risiko echt zu hoch wäre. Wer zweimal baut, kommt immer teurer, daher hätte ich an eurer Stelle mit der Anschaffung der Hühner dann lieber auch gewartet bis es zeitlich und finanziell umzusetzen geht. So richtig verstehen kann ich es nicht, dass du um Ratschläge bittest, die du dann aber wegen erhöhtem Aufwand gar nicht umsetzen magst, denn die Tipps kamen gewiss nicht von ungefähr und sind gut gemeint und nicht von der Hand zu weisen -aber schlussendlich ist und bleibt es eure Entscheidung

    Vielleicht gibt es ja in eurer Ecke nicht so viele Kleinräuber wie hier und ich drücke euch die Daumen, dass es passt.

    Ich wünsche euch viel Freude mit den Hühnern und ein schönes Pfingstfest!

    Reni
    ...die mit dem Hund geht...mit den Katzen träumt...und nun auch mit den Hühnern aufsteht

  2. #12

    Registriert seit
    25.10.2019
    Ort
    Bayern
    PLZ
    82
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    25
    Themenstarter
    Mardersicher soll er wie oben beschrieben auch nicht sein. Lediglich gegen Fuchs und Habicht soll er schützen.
    Wenn ich das Risiko nicht eingehen wollen würde, dass der Marder auch tagsüber vorbeikommt und sich alle holt müsste ich sie demnach ja dann den ganzen Tag in der Voliere halten, sprich den gesamten 40qm Auslauf „volieren“.
    Man kann natürlich alles immer noch sicherer machen und in vielen Fällen reicht es am Ende trotzdem nicht...

  3. #13

    Registriert seit
    09.06.2012
    PLZ
    4710
    Land
    Österreich
    Beiträge
    1.166
    Ich sehe nur 2 Fotos, es scheinen aber 7 zu sein. Seht ihr mehr ?
    2,11,18 Altsteirer
    0,1 Sulmtaler/0,1 Cream Legbar/ 1,2 Seidenhuhn
    0,1 Alt-Seiden-Steirer

  4. #14

    Registriert seit
    01.11.2019
    Ort
    NRW
    PLZ
    41...
    Beiträge
    418
    Zitat Zitat von Hühner-Rookie Beitrag anzeigen
    Ich sehe nur 2 Fotos, es scheinen aber 7 zu sein. Seht ihr mehr ?
    Ich sehe auch nur 2 Fotos
    0.1 Bielefelder, 0.2 Welsumer, 0.2 Altsteirer, 0,7 Marans, 0,2 Cream Legbar, 0.3 Beauties

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ausstellung/Bewertung
    Von Ti-Motion im Forum Züchterecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.10.2019, 14:58
  2. Bewertung Bielefelder Kennhuhn
    Von loopiloop im Forum Züchterecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.01.2014, 23:49
  3. Bewertung Kämme
    Von Bergmann im Forum Züchterecke
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 16:06
  4. Verminex Bewertung
    Von annike im Forum Parasiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 13:06
  5. Bewertung bei Ausstellungen
    Von lolo im Forum Züchterecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 07:53

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •