Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Hühnerstall Innenverkleidung?

  1. #1

    Registriert seit
    01.05.2020
    Beiträge
    4

    Hühnerstall Innenverkleidung?

    Hallo,
    Ich plane gerade aus meinem Gartenschuppen einen Teil abzutrennen und darin einen Hühnerstall zu errichten.
    Es wären dann 4,8qm Grundfläche.

    Seitlich besteht die Hütte derzeit aus einer sichtbaren Lattung auf der außen die Holzbretter angebracht werden.

    Meine frage wäre ob und wenn ja wie ich es innen verkleiden soll!?
    Ich lese überall von Milben deshalb hätte ich jetzt OSB Platten angebracht und seitlich mit Silikon zugefugt. Zusätzlich noch die Platten mit Kalk gestrichen.

    Habe zunächst vor mir 4-6 Hühner Zu holen und später evtl mehr wenn es mir gefällt.
    Könnte ich das verkleiden auch erstmal lassen und es so probieren.?

    Bin Anfänger und wäre für Antworten dankbar

  2. #2

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.409
    Du kannst das auch so probieren. Ich hatte lange Zeit offene Dachlattung im gemauerten Gartenhaus und die jetzt verkleidete Decke (kein Holz, komme aber grad nicht drauf) ist noch nicht ganz fertig.
    Kalke gründlich und versuche Ritzen mit der Kalkschlämme zu schließen. Silikon würde ich im Hühnerstall gar nicht nutzen, Hühner finden den super interessant und normal hält da auch nix drauf.
    1.14 Gr. Wyandotten

  3. #3

    Registriert seit
    01.05.2020
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Häufig lese ich auch dass man auf keinen Fall dämmen soll weil sich dort Milben einnisten.

    Wenn jetzt innen die Lattung ist, ich mach noch Isolierung rein und dann werden dicht die OSB Platten draufgeschraubt stellt das aber doch kein Problem dar oder?

  4. #4

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.409
    Tja, aber wenn es eben nicht ganz dicht ist...