Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: ACHTUNG, wahrscheinlich Betrug bei Ebay, Ga Dong Tao Bruteier

  1. #1
    Avatar von July-Plankton
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    Oranienburg
    PLZ
    16515
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.875

    ACHTUNG, wahrscheinlich Betrug bei Ebay, Ga Dong Tao Bruteier

    Hallo ihr Lieben!

    Ich möchte euch nur warnen.
    Habe für 135€ Bruteier bei Ebay bestellt von Ga Dong Tao-Hühnern.
    Alle Eier sind offensichtlich vorher mit irgendwas behandelt worden, bzw. mindestens unbefruchtet.

    Nach 7 Tagen Brüten und 1x Schieren ist klar, dass da nichts bei rauskommen wird.
    Bei keinem der 20 Eier.
    Ich habe den Verkäufer so eben kontaktiert.

    Ich habe in meinem Leben schon ca. 4000 Küken gebrütet und glaube zu wissen, wenn es etwas durch Manipulation verrutscht.

    ALLE Eier sehen inzwischen mehr oder weniger so aus und sowas habe ich noch nie in meinem Leben erlebt. Das hier ist das Schlimmste. Die anderen haben kleinere Kristalle.
    PS. Ich habe noch 60 fremde Eier aus 2 verschiedenen Ställen mit im gleichen Brüter. Keines der anderen Eier bildet solche Kristalle. Nur genau diese 20 Eier.

    94997653_1283899501807411_4059117520651550720_o.jpg


    Jap. Wachteln, Gänse, Brahma reb.geb., Bresse gauloise, Marans slb.gesp.+splash, Zwerg-Seidenhühner, Ayam Cemani, gestruppte Zwerg-Paduaner chamois-weiß-gesäumt, 1.0 Pferd

  2. #2
    Avatar von ptrludwig
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    Porto Santo, Ilha Itaparica
    PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Beiträge
    3.799
    Zitat Zitat von July-Plankton Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben!

    Ich möchte euch nur warnen.
    Habe für 135€ Bruteier bei Ebay bestellt von Ga Dong Tao-Hühnern.
    Alle Eier sind offensichtlich vorher mit irgendwas behandelt worden, bzw. mindestens unbefruchtet.

    Nach 7 Tagen Brüten und 1x Schieren ist klar, dass da nichts bei rauskommen wird.
    Bei keinem der 20 Eier.
    Ich habe den Verkäufer so eben kontaktiert.

    Ich habe in meinem Leben schon ca. 4000 Küken gebrütet und glaube zu wissen, wenn es etwas durch Manipulation verrutscht.

    ALLE Eier sehen inzwischen mehr oder weniger so aus und sowas habe ich noch nie in meinem Leben erlebt. Das hier ist das Schlimmste. Die anderen haben kleinere Kristalle.
    PS. Ich habe noch 60 fremde Eier aus 2 verschiedenen Ställen mit im gleichen Brüter. Keines der anderen Eier bildet solche Kristalle. Nur genau diese 20 Eier.

    94997653_1283899501807411_4059117520651550720_o.jpg
    Ich kannte mal eine Gänsezüchterin, der wurde nachgesagt das sie die beim ersten schieren aussortierten Bruteier erneut als Bruteier verkauft. Darum würde ich bei Ebay keine Bruteier kaufen, es sei denn du hast dir welche bestellt und die wurden geliefert.
    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine.

  3. #3
    Avatar von July-Plankton
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    Oranienburg
    PLZ
    16515
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.875
    Themenstarter
    Der Typ, oder die Frau (ich habe an eine Frau überwiesen), stellt die Bruteier unterschiedlich ein. Mal als Bruteier, mal als Basteleier.

    bruteier.jpg


    Jap. Wachteln, Gänse, Brahma reb.geb., Bresse gauloise, Marans slb.gesp.+splash, Zwerg-Seidenhühner, Ayam Cemani, gestruppte Zwerg-Paduaner chamois-weiß-gesäumt, 1.0 Pferd

  4. #4
    Avatar von 2Rosen
    Registriert seit
    15.02.2005
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    4.096
    Zitat Zitat von July-Plankton Beitrag anzeigen
    Ich habe in meinem Leben schon ca. 4000 Küken gebrütet und glaube zu wissen, wenn es etwas durch Manipulation verrutscht.
    Das ist natürlich nicht schön.
    Andererseits solltest Du wissen dass diese Kreaturen (selbst im Herkunftsland) extrem seltene Qualzuchten sind.
    Wenn Du schon so viel gebrütet und Erfahrung hast, dürftest Du auf solch ein Schnapperangebot erst gar nicht rein fallen.
    Gab es Bilder von den Tieren des Angebotseinstellers? Bewertungen?
    Die "Ausblühungen" an der Eischale sehen aus wie das berühmte Ausschwitzen von BE bei völlig zerstörtem Inneren, inkl. Luftkammer etc. durch Stürze oder bewusstes "Zerschütteln".
    Ich denke da wird dann letzteres der Fall sein.

  5. #5
    Avatar von ptrludwig
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    Porto Santo, Ilha Itaparica
    PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Beiträge
    3.799
    Du müsstest nun nachweisen können das du Bruteier bestellt hast.
    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine.

  6. #6
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Wie kann es denn sein, dass ich bei Ebay die selben Bilder zu dem Angebot von verschiedenen Verkäufern finde? Das riecht doch nach Betrug.

  7. #7
    Avatar von July-Plankton
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    Oranienburg
    PLZ
    16515
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.875
    Themenstarter
    @zfranky: Echt? Ich finde nur einen. Muss ich gleich noch mal gucken gehen.

    @2rosen: Mein Mann hat die Eier bestellt und sich die Rasse ausgewählt. Ich möchte jetzt ehrlich gesagt nicht über Sinn oder Unsinn von Rassen diskutieren. Vielen Dank.
    Wenn du 135€ für ein Schnäppchen hältst, dann weiß ich auch nicht.


    Jap. Wachteln, Gänse, Brahma reb.geb., Bresse gauloise, Marans slb.gesp.+splash, Zwerg-Seidenhühner, Ayam Cemani, gestruppte Zwerg-Paduaner chamois-weiß-gesäumt, 1.0 Pferd

  8. #8
    Avatar von kükenei
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    da wo das Land furchtbar platt ist
    PLZ
    47...
    Beiträge
    1.984
    Ich habe dieses Jahr genau so ein Ei im Brüter gehabt, welches genau solche Kristalle ( nur nicht ganz so doll ) gebildet hat.
    Alle anderen Eier von der Bestellung waren in Ordnung. Waren auch Versandeier und die Luftblase hatte sich bei diesem etwas gelöst, außerdem war das Ei recht porös. Ich habe es ehrlich gesagt auf die poröse Eierschale .... geschoben.

    Nicht ein Ei, wlches etwas wird ist natürlich bitter. Waren sie denn überdurchschnittlich lange unterwegs??
    Liebe Grüße vom Kükenei

    mit einer großen bunten Hühner- und Gänseschar

  9. #9
    Avatar von 2Rosen
    Registriert seit
    15.02.2005
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    4.096

  10. #10
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    ach, guck an..

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Betrug bei Ebay Kleinanzeigen
    Von Mel2010 im Forum Dies und Das
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.01.2013, 13:49
  2. Bruteier bei ebay
    Von Torti im Forum Das Brutei
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 14:20
  3. Bruteier Ebay
    Von Shelsea im Forum Kunstbrut
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 12:29
  4. Bruteier bei ebay
    Von Sonja im Forum Das Brutei
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 12:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •