Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

Thema: Roksis Corona-Umfrage

  1. #21
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    15.301
    1. Ja, natürlich...
    2. Nein ...( siehe auch Masernimpfung)
    3. Nein, warum denn? Wer sein vieles Geld für was Sinnvolles ausgibt, hat mein volles Verständnis.
    4. Ja, klar.

    Die Idee, wer sich nicht impfen läßt, wird getestet, ist nicht schlecht. Aber der sollte seine Tests selbst zahlen, wenigsten einen Anteil.
    Lg Anna
    Blumenmix Gustav mit drei Damen, Mikesch, Lucky, Max &Friends
    Hundedame Mandy und Herr U

  2. #22
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Vorab: Die differenzierte Herangehensweise von @Saatkrähe und @magda gefällt mir, die allgemeine Bereitschaft eine Zwangsimpfung hinzunehmen erschreckt mich zutiefst.

    1) Eher nein.

    2) Auf jeden Fall!

    3) Gibt es überhaupt noch einen Impfstoff an dem er nicht über irgendwelche Umwege beteiligt ist?

    4) Siehe 3

    Und auch wenn man in der aktuell sehr aufgeladenen Stimmung scheinbar sachliche Information kaum zur Kenntnis nimmt: Man sollte jede Meinung auf möglichst viel Information stellen.

    https://www.heise.de/tp/features/Bil...html?seite=all

    Der Artiel ist drei Jahre alt, aber so aktuell wie damals. Bitte lest ihn! Vielleicht fängt der ein oder andere ja doch mal an das Bild des selbstlosen Menschenfreunds zu überdenken...

    Als kleines Sahnehäubchen vorab: Zitat:

    Das Ziel der Pharmakonzerne - und der mit Aktien beteiligten BMGF - ist es, einen exklusiven Marktzugang in Afrika und Asien zu erhalten, "marktbasierte Lösungen" zu entwickeln und gleichzeitig die öffentlichen Gesundheitssysteme auszuhebeln. Zwar steigt inzwischen die Impfrate, doch gleichzeitig steigen die Gewinne der beteiligten Konzerne: Eine vollständige Impfung eines Kindes kostete 2015 bis zu 68 mal mehr als noch im Jahr 2005 - mit denselben Medikamenten.

    Liebe Grüße, Markus (der sich hier aus Gründen der Übersichtlichkeit nicht weiter zu Wort melden wird)
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  3. #23
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Markus, ich gehöre zu der Generation, die gegen die Pocken zwangsgeimpft wurde. Wo wären wir ohne diese Impfung?
    Polio war freiwillig ... ich kenne noch Menschen in meinem Alter die daran erkrankt sind. Die wäre sicher froh man hätte ihre Eltern gezwungen. Ich wurde geimpft.

    Aber es geht hier ja nicht um eine Impfdebatte - also bin ich jetzt still,

  4. #24
    Avatar von Santana
    Registriert seit
    05.06.2009
    Beiträge
    2.143
    Da ich vernünftig bin, würde ich mich mit einem leicht schlechten Gefühl impfen lassen.
    Ich halte es für notwendig.
    Auch um eine Zwangsimpfung kommen wir nicht herum. Nützt aber nichts.
    Eine Masernimpfpflicht gibt es ja auch und muss durchgesetzt werden.

    Die Impfverweigerer werden auch nicht nur Impfgegner sein, sondern auch Menschen mit Risikofaktoren, die sich als nicht gefährdet sehen.

  5. #25
    Avatar von Knallerbse
    Registriert seit
    17.06.2019
    Land
    D
    Beiträge
    1.592
    1. Nein
    2. Vermutlich ja
    3. Enthaltung
    4. Nein

    Für alle, die mit Impfungen noch nie Probleme hatten, mag das ja schön und gut klingen mit der Corona-Impfung.
    Aber ich vertrage Impfstoffe nicht gut und in der Verwandtschaft gibt es einen Fall von Narkolepsie nach der Schweinegrippe-Impfung. Das ist ewig her und wird erst jetzt ganz allmählich bekannt bzw. es wurde lange verheimlicht. Nicht langzeiterprobte Impfstoffe will ich mir auf keinen Fall spritzen lassen

    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

  6. #26

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    1. eher nein - vermute jedoch, dass ich mich früher oder später impfen lassen müsste, um meinen Job weiter ausüben zu können.
    2. ja - zumindest wenn diese Impfung noch nicht lange "im Gebrauch" ist, so dass Nebenwirkungen/Langzeitfolgen noch nicht absehbar sind.
    3. -
    4. -


  7. #27

    Registriert seit
    23.10.2019
    Beiträge
    280
    Nichts "macht" einen Sinn - jedenfalls nicht im Deutschen!

  8. #28
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Das ist eh ein sehr schwieriges Thema. Man kann auch nicht so einfach pauschal von Impfungen sprechen. Jeder Impfstoff und Auslöser der jeweiligen Krankheit muß exakt für sich betrachtet werden.

    Meine erste Pockenimpfung bekam ich mit 14. Was viel zu spät war. Tagelang war ich auf der Schwelle ins Jenseits, trotz massivster Fiebersenker. Ich bin hart im nehmen Alle anderen Impfungen habe ich absolut problemlos weggesteckt und bin so alles in Allem für Impfungen. Sie sind roundabout ein Segen für die Menschheit. ABER... wie überall gibt es Ausnahmen - und zwar jeglicher Art.

    Und selbst für diese Coronavariante fehlt meiner Meinung nach (noch) die Grundlage für eine Zwangsimpfung. Auf Zwänge reagiere ich sowieso allergisch. Wenn eine Durchimpfung sinnvoll sein sollte, wird die Mehrheit sich ganz von selbst dafür entscheiden. Der Rest hat gute Gründe es nicht zu tun. Und der klitzekleine Rest der einfach uneinsichtig ist oder nicht versteht, oder auch nur verunsichert, ist sicher zu vernachlässigen.

    Die wahrscheinlich kommende Impfung wird wohl um die zwei Jahre schützen. Das Virus wird mutieren und dann geht die Debatte von vorn los ..oder auch nicht.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  9. #29

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    1. Auch nicht unter Androhung von Erzwingungshaft.

    2. Nein, bringt eh nichts.

    3. Spielt für meine Entscheidung keine Rolle.

    4. Auch nicht, wenn der Impfstoff von Mutter Theresa käme.

  10. #30

    Registriert seit
    23.10.2019
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von Roksi Beitrag anzeigen

    Die Fragen beziehen sich auf die theoretische Corona-Impfung:

    1. Würdet ihr euch gegen Corona freiwillig impfen lassen?

    2. Würdet ihr gegen Corona-Zwangsimpfung protestieren, sollte so ein Zwang verhängt werden?

    3. Würde es jemanden stören, wenn diese Impfung von Bill-und-Melinda-Gates-Foundation finanziert wurde? 4. Aber die Impfung trotzdem machen lassen?
    1. selbstverständlich
    2. Schwachsinn
    3./4. Hoffentlich tun die das. Die haben der Weltbevölkerung noch so einiges zurück zu geben.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ND Impfung trotz Corona?
    Von Neuzüchterin im Forum Dies und Das
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.03.2020, 14:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •