Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Alpakas als "professionelle" Hühner-Beschützer

  1. #1
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885

    Alpakas als "professionelle" Hühner-Beschützer

    Emil und die Hühnerfarm: Alpakas bewachen Geflügel

    Alpakas und sogar manche Schafe sollen die Füchse sehr erfolgreich von den Hühnern halten, wissen die Hühnerhalter. 2017 galt es als "Geheimtipp" laut Artikel, Alpakas als Wächter der Hühnerherde einzusetzen. Interessant, wie sieht es heute aus? Werden immer mehr von diesen Tieren in diesem neuen "Beruf" eingesetzt?
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  2. #2

    Registriert seit
    11.04.2020
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von Roksi Beitrag anzeigen
    Emil und die Hühnerfarm: Alpakas bewachen Geflügel

    Alpakas und sogar manche Schafe sollen die Füchse sehr erfolgreich von den Hühnern halten, wissen die Hühnerhalter. 2017 galt es als "Geheimtipp" laut Artikel, Alpakas als Wächter der Hühnerherde einzusetzen. Interessant, wie sieht es heute aus? Werden immer mehr von diesen Tieren in diesem neuen "Beruf" eingesetzt?
    Was die Alpakas betrifft habe ich keine Ahnung, wohl aber was die Schafe betrifft.
    Bei meinem Nachbarn schlafen bzw. schliefen) die Hühner im (offenen) Schafstall weil sie (entgegen meines Ratschlags) auch der Meinung waren der Fuchs traut sich nicht in den Stall.
    Das Grundstück ist eigentlich gut eingezäunt, aber sein Hühnerbestand ist mittlerweile auf 0 geschrumpft.
    Für die neuen baut er jetzt doch einen verschließbaren Stall.
    Daher bin ich auch was die Alpakas betrifft eher skeptisch und würde es nicht darauf ankommen lassen.

  3. #3
    Avatar von Conny66
    Registriert seit
    16.06.2019
    Ort
    kleines Dorf
    PLZ
    238
    Land
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    276
    Vor ein paar Tagen gab es im TV "Unser Land" einen Bericht, bei dem Alpakas, Hühner den Habicht vom Leib gehalten hat...
    LG Conny

    1,10 Zwerg Wyandotten gelb schwarz gesäumt und rebhuhnfarbig.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2022, 19:16
  2. Einstieg in die "professionelle" Legehennen Haltung
    Von julia.h im Forum Dies und Das
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 06.04.2021, 10:43
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 12:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •