Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Kostverächter!

  1. #21

    Registriert seit
    08.03.2020
    Beiträge
    57
    Themenstarter
    Dorintia, ich weiß nicht, was du meinst? Natürlich müssen sie das nicht fressen. Aber wie schon gesagt wurde, ist es doch eine schöne Abwechslung. Und so wird weniger Biomüll produziert (der Apfel war schon älter) Was meinst du mit „einfachen Mitteln“? Ich hatte es in den letzten Tagen auch mit anderen Gemüseresten kleingehäckselt mit Haferflocken versucht aber sie mochte es nicht. Deswegen habe ich mich heute einfach gefreut, dass ihnen der Apfel geschmeckt hat...

  2. #22

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.399
    Ach... jetzt habe ich deinen Satz verstanden: sie haben sich um den Apfel gezankt, sich gehackt.
    Ich hatte das erst so verstanden das sie bloß "son bissl um den Apfel gepickt haben", also eher wenig probiert, sorry.
    Na das ist doch prima, aber nicht das es jetzt jeden Tag Apfel gibt , da ist ne Menge Zucker drin.

    PS: Haferflocken gehen bei meinen Hühnern, egal welche, weg wie warme Semmeln, immer, bei allen.
    Geändert von Dorintia (03.05.2020 um 19:40 Uhr)
    1.14 Gr. Wyandotten

  3. #23

    Registriert seit
    08.03.2020
    Beiträge
    57
    Themenstarter
    Alles klar

  4. #24

    Registriert seit
    18.05.2019
    PLZ
    325**
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    393
    Hallo Steffchen, wie sieht es aus, nehmen Deine Hühnchen jetzt kleine Mengen Obst und Gemüse o. ä. an?


    Liebe Grüße
    Frau Überflieger

  5. #25

    Registriert seit
    08.03.2020
    Beiträge
    57
    Themenstarter
    Hallo Frau Überflieger,
    Hab jetzt erst deine Nachricht hier gesehen. Leider hat sich nicht groß was geändert. Ich hab vieles versucht: Hart gekochtes Ei, Eierschalen, Knoblauch, Brennnessel, Möhre, Haferflocken, Leinöl, Salat... weiß nicht, was noch. Sogar meine Kinder wollten diesen „Brei“ essen und den Hund hat es auch super gemundet den Hühnern nicht so. Manchmal fressen die großen etwas, hauptsächlich wenn Apfel dabei ist... aber oft auch nicht und die zwei jüngeren Hühner nehmen es gar nicht... werden allerdings auch regelmäßig vom Napf verscheucht.... reicht es denn, wenn sie nur ihr Legemehl fressen (auch da bleibt das „mehlige“ eher übrig)? Fehlen ihnen dann nicht Vitamine?

  6. #26

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.399
    Ich pers. würde tatsächlich drauf achten und bestehen das das Futter komplett gefressen wird, deshalb gibt es bei mir Pellets.
    Ich hab es schonmal geschrieben: keine Riesenportion, bspw. etwas Grünzeug gehackt, paar Haferflocken, geriebener Apfel (wenn du meinst sie bräuchten den), mit etwas Flüssigkeit feuchtkrümelig! und Mehlwürmer weglassen und auch mal das normale Futter wegräumen und eben morgens das Neue hinstellen.
    Zig Sachen würde ich auch nicht probieren, so erzieht man sich vielleicht auch noch mehr Mäkelei.
    Du musst sie aber auch nicht zwingen.
    1.14 Gr. Wyandotten

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •