Umfrageergebnis anzeigen: Seid ihr in einem Rassegelügelzuchtverein?

Teilnehmer
121. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    59 48,76%
  • Nein

    62 51,24%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 54

Thema: Verein

  1. #31

    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    2.291
    Witte, ist ganz easy. Die 3 langen Zehen durch den Ring, die Hinterzehe nach oben zum Bein hin biegen und ab durch den Ring. Danach schauen, ob er sich wieder abziehen Lässt (jetzt müssen ja alle 4 Zehen gleichzeitig durch) Geht das ganz easy, dann noch ein paar Tage mit dem Beringen warten - sonst suchst du die Ringe, die deine Tiere im Auslauf oder Stall verlieren später wieder zusammen.

    Echt? Gong und Wimpel auf dem Tisch? Wie süß!
    Bei uns geht das ganz locker - Versammlungen finden reihum bei den einzelnen Mitgliedern statt. Dabei wird dann die Zuchtanlage besichtigt, über die Tiere gefachsimpelt usw.

    Shelsea - da haben wir ja was gemeinsam (Vereine hassen) *lach* ich mag sowas auch net - aber meine Hühnerzüchter, die mag ich.
    Allein schon die Ansprache "Liebe Zuchtfreundinnen und -freunde" hat sowas herrlich miefiges

  2. #32
    Avatar von witte5
    Registriert seit
    22.04.2006
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    2.691
    Danke Enemy. Wäre gar nicht nötig gewesen...die Theorie habe ich schon öfter von dir hier lesen können. Bin ja auch Hüfo-Mitglied

    Ist aber noch nicht praktisch geprobt worden. Werde das wohl nachts machen, weil die Küken tagsüber im Garten toben, bewacht von 2 Müttern. Warte jetzt sehnsüchtig auf meine Stirnlampe, damit ich wenigstens die Hände frei habe. In ca. 3 Wochen weiß ich mehr

    Ja mit Gong und Wimpel. Den hatten sie auch mit zur Bundesversammlung und waren die einzigsten, die einen mithatten. Fanden die anderen aber anscheinend gut.

    Bin selber auch so gar nicht Vereinsmeier. Wenn die aber doch so ganz lustig und gut drauf sind, kann ich das ja erst mal weiter ausprobieren. Tut ja auch mal gut, wenn man so mit Ende 40 zu den Jüngsten gehört
    Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)

  3. #33

    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    2.291
    ...solange du es beherrschst, deinem Gegenüber in die Augen zu blicken und laut und deutlich "nein" zu sagen, wenn er den von ihm bekleideten Posten gerne in jüngere Hände geben möchte Kannste schon mal vorm Spiegel üben

  4. #34
    Avatar von witte5
    Registriert seit
    22.04.2006
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    2.691
    Kein Problem! Solange das Protokoll handschriftlich geführt wird, werde ich bestimmt keine Schriftführerin.

    Und für die anderen Posten bin ich noch nicht geeignet
    Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)

  5. #35

    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    Kreis Steinfurt
    PLZ
    4856.
    Land
    Deutschland - NRW-Nord
    Beiträge
    1.133
    Original von Shelsea
    Kein Verein, es gibt keinen und wenn hätte ich keine Lust...
    Gruß Shelsea(hasst Vereine)
    du sprichst aus was ich denke. und wenn ich weiterdenke sind50% der vereine kopfnicker und jasager, 40% flüssiger als flüssig = überflüssig und der rest unintressant. aber jedem das seine gruss windfried

  6. #36
    Avatar von witte5
    Registriert seit
    22.04.2006
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    2.691
    Original von windfried
    Original von Shelsea
    Kein Verein, es gibt keinen und wenn hätte ich keine Lust...
    Gruß Shelsea(hasst Vereine)
    du sprichst aus was ich denke. und wenn ich weiterdenke sind50% der vereine kopfnicker und jasager, 40% flüssiger als flüssig = überflüssig und der rest unintressant. aber jedem das seine gruss windfried
    Würde ich eigentlich so unterschreiben und habe auch schon von vielen Vereinen gehört, wo das so abläuft.

    Bin ja selber nur da reingeraten, weil ich der Meinung war, dass man a) nicht dauernd gegen die Vogelgrippe wettern kann und b) wenn es dann zur Sache geht, sich schnell wieder verpisst.
    Die Klage des BDRG aktiv zu unterstützen setzt nun mal einen Vereinsbeitritt voraus.

    Mein Verein war der einzigste, auf dessen Ausstellung ich eine Spendendose dafür gesehen habe. Und die Vorstandsreihe macht doch einen recht munteren und kritischen Eindruck. Ich warte erst mal ab. Austreten kann ich immer noch
    Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)

  7. #37
    Moderator Avatar von Eckard
    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    662
    Bei uns gab es auch mal ein ein Protokollbuch und dieses wurde handschriftlich geführt. Dann wurde ein neuer Schriftführer gebraucht und seid dem gibt es gedruckte Protokolle und das Buch wanderte ins Vereinsarchiv. :-))

    Viele Grüße

    Eckard

  8. #38

    Registriert seit
    09.05.2005
    PLZ
    475xx
    Beiträge
    779
    Um mal zur Ausgangsfrage zurück zu kommen ...
    Nö, bin in keinem Verein.
    Ich hatte mal Kontakt aufgenommen aber das ist dort nix für mich. Der Altersdurchschnitt liegt ca. bei dem Doppelten meines ALters und jeder zweite Satz handelte von der absoluten Wichtigkeit des geselligen Beisammenseins. Treffpunkt Kneipe, klönen und Bier ... da passe ich nicht hin ! Eigentlich sehr schade .
    Liebe Grüße
    Imke

  9. #39

    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    110
    jepp, bin im Verein.

    Zudem vertrete ich die Meinung, dass vernünftige Vereinsarbeit sinnvoll und wichtig ist.
    Zugegebener Maßen gibts viele Vereine, die keine vernünftige arbeit machen. Da liegts dann häufig aber auch an den Mitgliedern die sich nur bwerieseln lassen oder lassen wollen. Hierfür gibts dann 3 Möglichkeiten:
    a) der Verein geht ein ...
    b) es wächst eine neue, aktive Generation heran und die "Alten" lassens ich diese entwickeln.
    c) es wächst eine neue, aktive Generation heran und die "Alten" sperren sich, dann kommt wieder a)

  10. #40
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.630
    Unser Verein besteht eigendlich fast nur aus Mitgliedern im Alter: 50 - 90 Jahre. Und die meißten sind ca. 70 - 80 Jahre alt. Junge haben wir kaum (5). Die meißten sind auch nur im Verein um günstig zu impfen, ca. 10 - 16 stellen auch aus.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verein 16278?
    Von Hühner_Gnadenhof_UM im Forum DE PLZ 1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.2019, 19:50
  2. Verein gesucht
    Von Freaglemama im Forum Züchterecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 09:32
  3. Verein!
    Von pekingente im Forum Züchterecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 20:15
  4. Verein!?
    Von laufente im Forum Züchterecke
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 12:57
  5. Ist das ein Verein ?
    Von Flöckchen im Forum Züchterecke
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 09:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •