Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Stallbelüftung die 1000stenste

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Land
    SH
    Zitat Zitat von chtjonas Beitrag anzeigen
    Naja, aber ich bin halt auch kein Huhn und ich verbringe nicht die ganze Nacht da.
    Das halte ich für ein Gerücht! Ich kann mich sehr gut an ein Foto mit der Nachtpritsche erinnern (im Naturbrutfaden)...

PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Zitat Zitat von Jensman Beitrag anzeigen
    20 cm werden wahrscheinlich auch reichen. Und der Kamineffekt sollte bei geschlossener Klappe eigentlich so gut wie nicht vorhanden sein. Klar geht da immer mal ein "Lüftchen" durch, aber ich denke das sollte schon klappen.
    ...
    Naja, die Hühnerklappe soll eigentlich keine dichte Klappe sein, sondern eine Gitterkonstruktion. Eben damit mehr Luft in den Stall kommt. Aber der "Kamindurchzug" würde ja nur die ersten 30 oder 40 cm der Stange betreffen. Ich stelle mir vor, dass die Hühner (z.Zt. 4 Stück) dann wohl ein Stück aufrücken würden, statt sich in den Zug zu setzen.

Zitat Zitat von Krawatte Beitrag anzeigen
    Das halte ich für ein Gerücht! Ich kann mich sehr gut an ein Foto mit der Nachtpritsche erinnern (im Naturbrutfaden)...
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken - LG Christina

"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)