Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Eier gehn alle unter !!!

Eier gehn alle unter !!!

mojn

also ich hab seid 11 tagen Enteneier im Brutkasten (Bruja 3000 mit vollautomatischen wendeeinsatz) habe genau nach beschreibung die ersten 2 wasserrinnen gefüllt.
    Nach dem schieren und aussortieren hab ich die Eier noch mal geschwemmt und die gingen alle unter .
    Ich mein selbst wenn die Eier bei zu hoher Luftfeuchtigkeit bebrütet wurden dann könn die sich doch noch nich nach 11 tagen so voll Wasser gesogen haben oder ?
    Und wenn ja was kann ich tun ?
    Oder ist es etwa normal und ich mach mir zuviel sorgen?
    Brauche unbedingt euren Rat.

grüße aus Mecklenburg/Vorpommern

Gast
    Gast

RE: Eier gehn alle unter !!!

nach 11 tagen können sie voll sein, aber sie könnten auch aufgrund einer zu hohen luftfeuchte abgestorben sein. auch dann gehen sie in der redel unter.

Hallo, ich würde nochmals schierren, da müßtest Du nach 11 Tagen eigentlich Bewegungen sehen. Auf diese Schwimmmethode würde ich mich schon mal garnicht verlassen. Absolut unzuverlässig!

Gruß

Stef
    Unsere größte heldentat besteht nicht darin, niemals hinzufallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen, wenn wir gestürzt sind

Themenstarter
    mojn

Also bewegung war in den Eiern . Wenn ich die Luftfeuchtigkeit runter schraub sind die Eier dann noch zu retten ?
    Oder liegt es vieleicht daran das die Eier so groß sind ?

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Ich denke, es liegt daran, dass die Eier beim Einlegen in den Brüter frisch waren. Das ist doch günstig. Von der der Schwemmprobe halte ich absolut nichts. Das ist wie Kaffeesatz lesen, Spielerei.
    L. G.
    Wontolla

Gast
    Gast
    also wenn es noch bewegung gab in den eiern, dann sind sie auf alle fälle noch zu retten.

Wenn sich in den Eiern was bewegt, ist auch Leben drin. Soviel zum Thema Schwimmprobe. Halte dich weiterhin an die Temperatur und Luftfeuchtigkeit wie angegeben, und lass diese Schwimmprobe bleiben.

Gruß

Stef
    Unsere größte heldentat besteht nicht darin, niemals hinzufallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen, wenn wir gestürzt sind

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Original von stef71074
    Wenn sich in den Eiern was bewegt, ist auch Leben drin.
    und wenn sich nichts bewegt bedeutet das keinesfalls, dass das Wesen im Ei nicht lebt.
    L. G.
    Wontolla

Original von Wontolla
    Original von stef71074
    Wenn sich in den Eiern was bewegt, ist auch Leben drin.
    und wenn sich nichts bewegt bedeutet das keinesfalls, dass das Wesen im Ei nicht lebt.
    Das weiß ich auch, aber wenn sie 11 Eier schierrt, denke ich schon, das zu dem Zeitpunkt nicht alle schlafen werden, oder?

Gruß

Stef

Original von stef71074

Das weiß ich auch, aber wenn sie 11 Eier schierrt, denke ich schon, das zu dem Zeitpunkt nicht alle schlafen werden, oder?
    Es geht doch darum, ob in dem jeweiligen Ei noch Leben drin ist, oder nicht.
    Wackelt es, ist noch Leben drin. Wackelt es nicht, ist entweder kein Leben drin oder es schläft gerade.
    Mit anderen Worten: der Test ist völlig nichtssagend und deswegen kann man ihn auch bleiben lassen.

LG
    Ute
    Barnevelder dgs. 3,23,7; Orpington porz. 2,8,1; Croad Langshans 0,1 andersfarbige Orps und Mixe (vorw. in Rtg. Braun-blau dgs Barnevelder und BarnevelderXCroad Langshan) 1,13,24

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte