Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Tag 21

Tag 21

Heute ist bei meiner Kunstbrut Tag 21 (Einlegetag mitgezählt) und es piept und wackelt nichts bei den Eiern.Ist das nun ungewöhnlich oder auch normal?Hab schon einige Male gelesen, dass es wohl normalerweise vorher zu hören sei, dass es piept?!Dann wollt ich noch fragen, ob die Küken eher nachts schlüpfen oder ob das immer passieren kann?Hab da mal was gelesen, dass sie wohl immer nachts schlüpfen würden.
    Danke schonmal,

Anni

hey anni,
    bei mir is heute der 19te tag und heute muessten sie eigentlich anfnagen zu piepen und bei mr is auch noch nichts. bin gespannt auf die anworten.
    Viele Grüße aus Berlin
    ---- Rechtschreibfehler "sin" "gwollt" und copyrighted "by" dem Autor ----
    meine HP: greenviech.de

PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Hallo!

Gepiept hats schon ab 19. Tag, allerdings immer nur mal vereinzelt, wenn man genau hingehört hat.
    Geschlüpft sind meine zwischen frühmorgens und dem nächsten Nachmittag, also tagsüber und auch nachts.
    War allerdings Naturbrut...

MfG
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

Jonathan Swift

PLZ
    16xxx
    Hallo,

es muss nicht unbedingt ein Piepsen zu hören sein, wenn die Eier noch nicht angepickt sind. Küken schlüpfen zu jeder Tages- bzw. Nachtzeit.
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben

Also meine Eier haben 2 Tage vorher dann doch schon gewackelt und Piepen war so 1 Tag vorher vereinzelt zu hören.Aber das garnichts war hab ich noch nicht erlebt.Hab aber auch erst 2mal Kunstbrut gehabt und 2mal Naturbrut.Aber auch da konnte ich 1-2 tage vor dem Schlupf Piepen vernehmen.Das sind aber auch nur meine Erfahrungen.Kann ja sein das man auch nichts hört und sieht

Themenstarter
    Erstmal Danke für eure Antworten!!!
    Nun noch eine Frage, wie lange sieht man denn so kleine Äderchen im Ei?Kann das sein, dass man die noch am 21. Tag sieht?Oder sind das vll keine Äderchen?Bin grad bissl ratlos was das sein soll
    Eingelegt hab ich am 15.4.

PLZ
    016
    Die Eier sollten jetzt fast gänzlich dunkel sein beim schieren, aber eigentlich nimmt man sie nicht mehr raus jetzt. Du zerstörst damit das Brutklima.

Meine Piepsen nie vor dem Schlupf, erst wenn sie draußen sind und rumwuseln.

hey all,
    ich muss mich nochmal verbesser anni. heute ist der 20te tag und heute nacht hat auch bei mir eins gepiept!! ich bin voll happy, hab erst mal ne stunde vorm kasten gehockt un gehorcht^^. ich hoffe heute kommt was!!
    Viele Grüße aus Berlin
    ---- Rechtschreibfehler "sin" "gwollt" und copyrighted "by" dem Autor ----
    meine HP: greenviech.de

Na dann drücke ich allen werden Papas und Mams die daumen.Ich muß wieder warten .Erst ab 20.05 schlüpfen bei mir wieder welche.

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern

RE: Tag 21

Original von Anni1980
    Dann wollt ich noch fragen, ob die Küken eher nachts schlüpfen oder ob das immer passieren kann?Hab da mal was gelesen, dass sie wohl immer nachts schlüpfen würden.
    Das hab ich mal geschrieben. Das war aber sarkastisch gemeint. Natürlich schlüpfen die auch tagsüber.
    Wenn man abends vor der Brutmaschine sitzt und endlos auf die Küken wartet, weil die Eier schon seit dem Morgen angepickt sind, dann geht man doch irgendwann todmüde zu Bett. Steht man dann morgens auf, piepst es aus dem Brüter und die ersten Küken sind geschlüpft. Dann habe ich das Gefühl: Das machen die extra, könnten ja auch nachmittags oder am frühen Abend schon aus dem Ei kommen. Nein, nachts muss es sein!
    Das kann auch anders gehen. Manchmal habe ich noch gar nicht bemerkt, dass Eier angepickt sind und plötzlich tapsen die da rum und rollen Eier durch die Schlupfhorde.
    L. G.
    Wontolla

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen