Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Anfänger: Meine Hühner haben Durchfall

  1. #11
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatinate
    PLZ
    66***
    Beiträge
    13.781
    Willkommen im Hüro

    Als Anfänger ist man mit der Vielfältigkeit des normalen Hühnerkots manchmal echt überfordert.

    Hier https://chat.allotment-garden.org/in...?topic=17568.0
    gibt es Bilder vom Hühnerkacka (ja Hühnerhalter sind etwas seltsam ).

    Da sieht man, was alles noch normal ist und wann man sich Gedanken machen sollte. Ist vielleicht eine Hilfe die anfängliche Unsicherheit etwas zu mildern.
    Die Frau Werwolf sagt: "Des g'hööööööört so !!!
    --------------------------------------------

  2. #12
    Avatar von michaela1970
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    232
    Also ich finde auch, dass der Kot total harmlos bzw. normal aussieht.

    Ich hatte leider schon sehr oft Hühner mit 'echtem' Durchfall.

    Es gibt hier irgendwo im Forum eine Liste mit Abbildungen von normalem bis zu krankem Kot. Es gibt sehr viele verschiedene Kothaufen, bei denen ich auch als Anfänger überfordert war mit der Einstufung in 'was sieht gefährlich aus?'

    Vielleicht findet jemand anderes hier diese Auflistung mit Abbildungen schneller als ich. Die ist jedenfalls sehr hilfreich. Ich suche auch nochmal.

    LG Michaela

    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

  3. #13
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatinate
    PLZ
    66***
    Beiträge
    13.781
    Schon gefunden - siehe oben
    Die Frau Werwolf sagt: "Des g'hööööööört so !!!
    --------------------------------------------

  4. #14
    Avatar von michaela1970
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    232
    Oh nein ... hab ich übersehen.

    Super, guck ich mir auch immer gern wieder an

    Danke !!

    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

  5. #15
    Huhnicorn Avatar von Findelhuhn
    Registriert seit
    28.02.2014
    Ort
    ganz im Süden
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.480
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Hier https://chat.allotment-garden.org/in...?topic=17568.0
    gibt es Bilder vom Hühnerkacka (ja Hühnerhalter sind etwas seltsam ).
    Zitat Zitat von michaela1970 Beitrag anzeigen
    Super, guck ich mir auch immer gern wieder an


    (ich verrat' Euch jetzt nicht, dass ich selber mal Hühnerhäufchen gefilmt habe, um der ungläubigen Tierärztin zu beweisen, dass es darin "lebt"! Es waren Bandwurmglieder.)
    Ça roule ma poule!

  6. #16

    Registriert seit
    26.01.2020
    Ort
    Grenze Oberbayern zu Niederbayern
    PLZ
    85
    Beiträge
    15
    Themenstarter
    ja, ich sehe schon. Die Hühner bringen mehr Änderung ins Leben, als ich gedacht hatte. Jetzt schaue ich mir Fotos von Bubu und Kacka an und freue mich

  7. #17

    Registriert seit
    19.05.2010
    Ort
    ` wo de Vugelbeer blüht`
    PLZ
    082XX
    Land
    D - Erzgeb.-Sachsen
    Beiträge
    540
    Hallo Petra,
    herzlich Willkommen im Club der Hühnerbegeisterten!
    Wenn deine Huhnis dasPellet-Futter noch nicht so mögen, kannst du ein wenig in einem Futternapf anfeuchten-
    das mögen sie allgemein sehr gern- zusätzlich zu
    den gutenTipps der anderen Foris ,kannst du deinen Hühnern in die angefeuchteten Pellets etwas feingeriebene Buchenholzkohle (bitte keine zerrieb.Grill-Briketts) geben -das habe ich von alten Züchtern und steht auch in meinem
    (schon etwas älteren) Hühnerbuch aus DDR-Zeiten, welches sehr gut ist,denn Hühnerhalter waren damals
    s y s t e m r e l e v a n t .Das hilft den Tieren generell bei der Verdauung.
    Mit freundlichen Grüssen Ria

  8. #18
    Hallo ria.., Dein Tipp ist gut ! Aber ich empfehle immer wieder das " Auswahlfutter "! Hühner wissen echt was sie brauchen !L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  9. #19
    Avatar von LadyDzuranya
    Registriert seit
    05.05.2018
    Ort
    Rurgebiet
    PLZ
    445
    Land
    DE
    Beiträge
    812
    Zitat Zitat von Gackgackhurra Beitrag anzeigen
    ja, ich sehe schon. Die Hühner bringen mehr Änderung ins Leben, als ich gedacht hatte. Jetzt schaue ich mir Fotos von Bubu und Kacka an und freue mich
    Oh ja! An die Zeit kann ich mich auch noch sehr gut erinnern

    0,5 Schwedisches Blumenhuhn, 0,2 Bielefelder Kennhuhn, 0,2 Araucana, 0,1 Sussex, 0,1 Marans und 1 Hans
    0,5 Schwedische Blumenhühner, 0,3 Bielefelder Kennhuhn, 0,2 Araucana, 0,1 Sussex, 0,1 Marans, 1,1 deutsches Lachshuhn und 1 Hans

  10. #20

    Registriert seit
    08.03.2020
    Beiträge
    56
    Ich habe mich hier eben selbst beruhigen können...das mit dem Blinddarmkot muss einen doch gesagt werden

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hühner haben Durchfall
    Von Beetlejuice im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.06.2020, 06:45
  2. Meine zwei Hühner haben immer mal wieder Durchfall
    Von stefan_42_n im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.2014, 06:31
  3. was haben meine Hühner????
    Von sevillana im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.01.2014, 09:46
  4. Was haben meine Hühner?
    Von Magan im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 14:41
  5. hühner haben durchfall!
    Von nini79 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 14:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •