Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Marans keine Bruteier von Ebay

  1. #1

    Registriert seit
    07.04.2015
    PLZ
    08xxx
    Beiträge
    967

    Marans keine Bruteier von Ebay

    Och Leute, nachdem ich wunderschöne, bunte Bruteier, allerbestens verpackt über Facebock bekommen habe. Sowas schönes, eine richtige Farbenpracht. Nun heute nach langem Postweg (dafür kann der Versender nix) Marans Bruteier von Ebay. Die Bewertungen waren sehr gut. Sogar die Verpackung wurde gelobt. Die Tiere wirken gepflegt, haben auch Grün im Auslauf auf den Bildern. Auch werden sie ausgestellt, was für mich aber jetzt nicht relevant war. Nur in der Hinsicht, das der Züchter wissen müsste, wie Bruteier sein sollten. Der Anbieter hält noch eine weitere Rasse. Heute vormittag kamen die Eier mit DHL, beim Auspacken verging mir jede Freude an den Eiern. Das konnten auch die 3 Bonuseier nicht wiedergutmachen. 10 Eier bestellt, 13 bekommen.

    Aber, Paketgröße 24x22x32cm. Mit Hobelspäne straff ausgefüllt, aber durch die Maße nicht viel Polsterung bis nach draußen. Im Eierkarton verschickt, jedes Ei einzeln mit Klopapier umwickelt, Eierkarton zugeklebt und nochmal in ein Vließ, Plastikgeschäume von 1mm Stärke umwickelt. Größe der Eier passt augenscheinlich. Die meisten Schalen rauh, nur 2 der Eier fassen sich gut an. Ein Wunder, das sie nicht zerdeppert angekommen, so schlecht sind die Schalen. Nur die 2 glatten Eier mit guten Schalen lassen sich bei Tageslicht nicht schieren. Bei den anderen ist die Luftblase selbst im Hellen gut zu sehen. Bei einigen Eiern davon freischwimmend im Ei. Ich habe den Anbieter angeschrieben, 2,50€ pro kein Brutei plus 8,49€ Versand finde ich eine Frechheit. Solche Eier gebe ich nicht mal als Speiseeier weiter. Die Farbe von den meisten ok, die Bonuseier etwas dunkler als die von den braunen Hybriden. Aber die waren ja auch geschenkt, da interessiert mich das nicht. Auch der Dreck dran ist ok, eben weil geschenkt. Auch die Bonuseier haben rauhe Schalen. Ansonsten die gekauften farblich ok, gute Mitte.

    Ich habe den Anbieter angeschrieben, Antwort habe ich noch nicht erhalten. Mal sehen, war ja auch vorhin gerade erst. Ich werde berichten. Nennen mag ich den Züchter nicht, ich gehe von einem Ausrutscher aus bei den guten Bewertungen.

    Villeicht habe ich auch einfach zu hohe Ansprüche, wenn ja, dann sagt es mir.

    Was würdet ihr machen? Morgen bekomme ich noch Eier vom Nachbarn geschenkt, die wollte ich noch mit in den Brüter legen. Mit den 2 Maranseiern mit guten Schalen, die wandern auch mit rein. 5 bekommen die Hunde. Die anderen trau ich mich nicht, zu den guten Eiern in den Brüter zu packen. Das ist mir zu heikel. Ich habe noch weitere Brüter.

    Würdet ihr die da einlegen? Vererbt sich die Tendenz zu schlechten Schalen?

    Ich habe die Eier bestellt, weil ich einen Hahn draus haben wollte. Ich tendiere dazu, nur die 2 Eier zu versuchen. Und wenn es ein Hahn wird diesen der Küche zuzuführen. Eben, weil ich auch von meinen eigenen Eiern ein paar mit ausbrüte und auch ab und an mal ein paar weitergebe zum Brüten. Im Brüter befinden sich noch ein paar weitere Maranseier. Jedes davon ein Traum für sich. Davon sind mir aber die möglichen Hähne drauf unbekannt. Überraschungseier.

  2. #2

    Registriert seit
    07.04.2015
    PLZ
    08xxx
    Beiträge
    967
    Themenstarter
    Ich habe Antwort bekommen. Darf ich den Text hier reinkopieren ohne Namen drunter?

  3. #3

    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.105
    Ich werde wohl für meine Indio - Eier 8 Euro zahlen müssen. Wenn ich welche finde.

  4. #4

    Registriert seit
    07.04.2015
    PLZ
    08xxx
    Beiträge
    967
    Themenstarter
    Ja, die Indios sind richtig teuer. Wenn die eine Schalenqualität haben wie meine Marans vom Ausstellungszüchter, dann machst du den Karton am liebsten wieder zu. Ich wünsche dir bessere Bruteier.

  5. #5

    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.105
    Zitat Zitat von Elli Beitrag anzeigen
    Ja, die Indios sind richtig teuer. Wenn die eine Schalenqualität haben wie meine Marans vom Ausstellungszüchter, dann machst du den Karton am liebsten wieder zu. Ich wünsche dir bessere Bruteier.
    Ich mir auch. Obwohl ich bescheiden bin, ich würde die Eier nicht mit der Lupe inspizieren. Ab in den Brüter und gut. Schalenqualität kann man auch übers Futter beeinflussen, ich kann mich an keine Henne erinnern, die generell eine schlechte Schale geliefert hat.

  6. #6
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.627
    Zitat Zitat von Elli Beitrag anzeigen
    Ich habe Antwort bekommen. Darf ich den Text hier reinkopieren ohne Namen drunter?
    denke schon das dass geht, warum auch nicht? Weiß ja nur der Verkäufer das er es war.

  7. #7

    Registriert seit
    07.04.2015
    PLZ
    08xxx
    Beiträge
    967
    Themenstarter
    Na ok, dann trau ich mich mal. Hier die Antwort nach meinem Anschreiben.

    """"Hallo
    Ich habe zu euch ganz frische Eier verschickt alle Eier ein zwei Tage alt
    Und gute Eier
    Bei diesem größte Eier mit rauben schale
    Bei mir letzte Woche schonen Küken geschlüpft
    Und Paket richtig gewesen
    Mfg ....."""""

    Ich finde das frech. So langsam bin ich auch überzeugt, das es Absichtlich war. Dort kauf ich nie wieder welche. Na gut, wegen 10 Eier geht die Welt nicht unter. Ist halt ein blödes Gefühl, abgezockt zu werden. Darum hab ich nochmal drauf geantwortet.

    """"Hallo ....,
    ich habe nicht bezweifelt, das die Eier frisch waren. Ich brüte nun schon mehrere Jahre. Noch nie habe ich so eine schlechte Schalenqualität bekommen von keiner Rasse nicht. Marans brüte ich zum dritten Mal. Die Eier lassen sich normal nicht schieren. Ich habe sie immer mit der Nase "schieren" müssen. Gute Maranseier, da sieht man auch nachts nichts mit der Lampe. Gute Eier sind das auf keinen Fall. Weil, die Eier haben poröse Schalen, und ich bin mir nicht sicher, ob sich das vererbt. Das daraus Kücken schlüpfen, ja, das ist durchaus möglich. Auch jetzt habe ich wieder Marans mit im Brüter liegen. Die Schalen 1a glatt und fest, haben einen feinen Glanz. Eier von meinen Hühnern und gekaufte. Poröse Eierschalen zeichnen nun mal keine guten Bruteier aus. Passiert mir bei meinen Hühnern auch mal, das eins eine rauhe Schale hat. Das bekommen die Hunde oder die Kücken.
    Für den Versand von Eiern ist das Paket eindeutig zu klein. Lies bitte mal nach bei DHL, welche Sturzhöhe Pakete aushalten müssen. Man kann Schäden nicht ganz vermeiden, aber stark abmildern. In großen Paketen hatte ich schon trotz Postversand 100%Schlupf. Noch nie große Verluste. Darum kaufe ich nicht bei Leuten, die Päckchen verschicken.
    Ich finde das nicht in Ordnung. Für den Preis sollte eine gute Qualität ordentlich verschickt werden.
    Mfg .....""""

    Landleben, ich geh doch nicht mit der Lupe an die Eier. Das ist nicht zu übersehen, selbst mit meinen nicht so guten Augen nicht. Die Eier fühlen sich rauh an. Wenn die Leute an solche Eier gelangen, dann kann ich verstehen, das sie lieber Lohmann braun nehmen und erstmal von Rassehühnern die Nase voll haben. Die guten Bewertungen irritieren mich.

  8. #8
    Avatar von Aubrey
    Registriert seit
    21.02.2012
    PLZ
    076
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    1.734
    Warum kauft man keine Bruteier von ebay?
    2,9 Marans, 1,5 Lavender Araucana, 0,2 Olivleger Mixe Marans/L Araucana 0,4 Hybriden, 0,2 div. Mixe, 0,2 Blumenhühner 0,1 Orpington

  9. #9

    Registriert seit
    07.04.2015
    PLZ
    08xxx
    Beiträge
    967
    Themenstarter
    Ja, ich weis, Aubrey. Die Bruteier von dir waren superklasse. Jetzt bin ich auch gescheiter. Ich wollte einen Hahn blutsfremd zu allen Hennen. Naja, das ist voll in die Hose gegangen.

    Der Verlust hält sich in Grenzen, aber doof ist es trotzdem. Bei Ebay sind auch einige vom Forum. Alle sind nicht schlecht. Aber die ganze Vorsicht hat halt nix genutzt, Bewertungen lesen und so. Naja. Ich kauf dort keine BE mehr.

  10. #10

    Registriert seit
    23.10.2019
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von Elli Beitrag anzeigen
    Na ok, dann trau ich mich mal. Hier die Antwort nach meinem Anschreiben.

    """"Hallo
    Ich habe zu euch ganz frische Eier verschickt alle Eier ein zwei Tage alt
    Und gute Eier
    Bei diesem größte Eier mit rauben schale
    Bei mir letzte Woche schonen Küken geschlüpft
    Und Paket richtig gewesen
    Mfg ....."""""

    Hättest den mal vorher kontaktieren sollen, dann wärst Du evtl. rechtzeitig drauf gekommen, wie der tickt.
    Hattest ja Zeit, es war ja ein Sofortkauf.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ebay "keine Bruteier"
    Von larrieden im Forum Das Brutei
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 13:03
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 12:12
  3. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 18:28
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.2007, 13:00
  5. eBay und KEINE BRUTEIER
    Von yossy im Forum Dies und Das
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 12:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •