Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Marans keine Bruteier von Ebay

  1. #11

    Registriert seit
    07.04.2015
    PLZ
    08xxx
    Beiträge
    966
    Themenstarter
    Ganz ehrlich, ich kaufe ja öfters mal per Sofortkauf was ein. Es ist ganz selten, das ich da mal vorher jemanden was frag. Gut, villeicht hätte ich es bemerkt. Nur vorher sind sie doch alle nett. Ich denke nicht, das es was gebracht hätte. Der Text der Beschreibung war auch mit vielen Fehlern in der Rechtschreibung. Manche können das halt nicht. Bei den Cemani sind auch viele Rechtschreibfehler drin. Ist ja auch nicht jeder deutscher Herkunft. Da hab ich mir nix dabei gedacht.

    Würdet ihr die einlegen oder weglassen? Vererbt sich die Tendenz zu schlechten Schalen? Diese Befürchtung habe ich nämlich. Nicht umsonst ist bei Lohmann auch Schalenqualität ein Kriterium. Ich mag mir sowas nicht reinziehen in den Bestand. Einlegen, wenn doch Küken schlüpfen markieren und komplett schlachten wäre auch eine Option. Obwohl ich denke, das ist vergebene Mühe. Da lieber paar eigene dazulegen. Ich bin mir unsicher. Nur eins ist klar, in den Brüter mit den guten Eiern kommen sie mir nicht.

  2. #12

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Wie von Landleben bereits geschrieben, kann es durchaus am Futter liegen. Bei mangelhafter Futterzusammenstellung kann das beste Huhn keine anständige Schale produzieren. Von daher würde ich die Eier nicht verwerfen, sondern brüten. Du wirst es ja bei Legebeginn sehen. Es stellt sich nur die Frage, ob aus Eiern mit so poröser Schale überhaupt was schlüpft, da die Verdunstung höher sein wird. Ein Versuch ist es trotzdem wert.

  3. #13

    Registriert seit
    15.05.2018
    Ort
    im schönen Mittelhessen
    PLZ
    35625
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    289
    Die Eier mit der frei schwimmenden Luftblase würde ich verwerfen, da kommt definitiv nichts raus. Im günstigsten Fall würden die sich verhalten wie unbefruchtete Eier: es passiert einfach gar nichts. Die mit der rauen oder dünnen Schale und 'festsitzenden' Luftblasen würde ich versuchen. Zumindest, wenn du nicht schon feine Risse in der Schale bemerkst beim Schieren, oder die Luftblase vor dem Brutbeginn schon riesengroß ist durch den Feuchtigkeitsverlust, wäre es einen Versuch wert.

  4. #14

    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Blomberg
    PLZ
    32825
    Land
    NRW
    Beiträge
    260
    ich hab über e bay kleinanzeigen Bruteier gefunden, bestellt und selbst abgeholt. die Eier waren sehr dreckig und auch porös. die Befruchtung nicht gut bei 3/9 . Die Küken hatten es schwer zu schlüpfen. gleichzeitig meine eigenen Eier eingelegt, 1/11 von 23 Eiern 18 befruchtet (einige Mädel mag er nicht) und innerhalb eines halben Tages alle geschlüpft.
    es liegt am Futter was die Elterntiere bekommen! auch die Schalenqualität.
    lege die Eier alle mit ein und brüte. ich wünsche viele gesunde Kükies

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. ebay "keine Bruteier"
    Von larrieden im Forum Das Brutei
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 13:03
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 12:12
  3. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 18:28
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.2007, 13:00
  5. eBay und KEINE BRUTEIER
    Von yossy im Forum Dies und Das
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 12:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •