Hallo zusammen,
wir haben seit 2 Wochen drei neue Zwergseidenhühner zu unseren älteren Hennen dazu gekauft. Die Tiere haben wir von einem Züchter. Geschlüpft sind sie, laut Züchter, im Dezember letzten Jahres. Die drei Damen waren sehr ängstlich, sodass ich sie erstmal in Ruhe gelassen habe. Nun ist mir schon recht früh aufgefallen, dass eine Henne vergrößerte Augen hat. Sie macht auf mich sonst einen fitten Eindruck, frisst viel und ist lebhaft. Mittlerweile ist sie auch schon zutraulicher geworden. Bei allen drei Hennen ist mir aufgefallen, dass sie schlecht Nahrung fixieren können und sehr oft daneben picken. Das hatte ich bei meinen anderen 2 Hennen nie, auch nicht als sie noch jünger waren. Weil dieses "daneben picken" aber alle drei gleichermaßen machen, denke ich nicht das es was mit den vergrößerten Augen zu tun hat. Es sieht auch nicht, wie eine Entzündung aus. Die Augen sind einfach nur groß, im Vergleich zu den anderen Hennen. Meint ihr ich sollte einen Termin beim Tierarzt machen? Ich hänge euch mal zwei Bilder an. Vielleicht weiss ja jemand Rat.

Herzlichen Dank im Voraus und viele Grüße!

Klara


ISI%22.jpgISI.jpgISI%22.jpgISI.jpg