Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Küken möchte nicht fressen

  1. #1

    Registriert seit
    02.04.2020
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    32

    Küken möchte nicht fressen

    Hallo,
    Meine Küken sind Donnerstag im Laufe des Tages geschlüpft, alle relativ schnell und ohne Probleme. Am Freitag morgen ist aus dem letzten Ei noch ein Küken geschlüpft.
    Das führt mich jetzt zu dem Problem: alle Küken fressen und stürzen sich auf das Futter (Ei, Brennnessel, Karotte, Haferflocken+ Bierhefe und bisschen Oregano aus unserem Garten) Der Nachzügler versteht das ganze irgendwie nicht. Wenn ich ihn unter der wärmeplatte rausnehme und ins Futter setze, isst er, aber wenn ich die Küken zum fressen rufe, kommen alle raus, außer ihm..
    Liebe Grüße

  2. #2

    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.105
    Zitat Zitat von Abcdefg Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Meine Küken sind Donnerstag im Laufe des Tages geschlüpft, alle relativ schnell und ohne Probleme. Am Freitag morgen ist aus dem letzten Ei noch ein Küken geschlüpft.
    Das führt mich jetzt zu dem Problem: alle Küken fressen und stürzen sich auf das Futter (Ei, Brennnessel, Karotte, Haferflocken+ Bierhefe und bisschen Oregano aus unserem Garten) Der Nachzügler versteht das ganze irgendwie nicht. Wenn ich ihn unter der wärmeplatte rausnehme und ins Futter setze, isst er, aber wenn ich die Küken zum fressen rufe, kommen alle raus, außer ihm..
    Liebe Grüße
    1-2 Tage kann das Küken vom Eidotter zehren. Ich würde ihm etwas Ruhe lassen, alle 3 -4 Std. mal zum fressen animieren.

  3. #3
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Hallo, warte mal ab. Das könnte auch bis morgen schon deutlich besser klappen. So lange ansonsten keine größeren Defizite hat, lernt es das schon noch. Du sagst ja, es pickt, wenn Du es zum Futter setzt. Wir würden es wohl alle 2-3 Stunden immer wieder mal versuchen zu locken. Das macht man bei so ganz Kleinen allerdings noch nicht nur durch rufen, sondern hauptsächlich durch immitierte Pickbewegungen mit dem Finger. Wenn es Deinem "pickenden" Finger nicht folgt, dann setzt Du es natürlich einfach doch trotzdem direkt ans Futter. Drücke Dir die Daumen und bin optimistisch, dass es bis morgen schon besser aussieht.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  4. #4

    Registriert seit
    02.04.2020
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    32
    Themenstarter
    @ Jussi
    Er ist bisschen kleiner und leichter als die anderen, aber er ist ja auch einen Tag jünger. Alle anderen kommen angeflitzt sobald ich da ‚picke‘. Nur er versteht den Sinn dahinter noch nicht so selbst wenn ich vor seinem Schnabel ins Futter picke, guckt er mich nur blöd an und alle anderen kommen angerannt😂:]

  5. #5

    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.105
    Profis imitieren den Lockruf der Glucke....



    Etwa ab 0:40


  6. #6

    Registriert seit
    02.04.2020
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    32
    Themenstarter
    Oh Gott ob ich das hinkriege Hahhaha ich glaube eher nicht

  7. #7

    Registriert seit
    02.04.2020
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    32
    Themenstarter
    Das sind die kleinen übrigens; das Bild ist von gestern, da hat die Sonne so angenehm geschienen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8

    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.105
    Zitat Zitat von Abcdefg Beitrag anzeigen
    Das sind die kleinen übrigens; das Bild ist von gestern, da hat die Sonne so angenehm geschienen
    Wunderschön ....viele wildfarbene. Was mag wohl das goldige sein? Sind Rassen bekannt?

  9. #9

    Registriert seit
    02.04.2020
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    32
    Themenstarter
    @Landleben
    Wir hatten eine bunte Mischung an Eiern von schwedischen blumenhühnern, sussex, Vorwerk und Italienern
    Ich selbst hab keine Ahnung, was da geschlüpft ist, hab aber nach Küken von schwedischen blumenhühnern gegoogelt und die sagen ähnlich aus, mal gucken, was es wird haha

  10. #10

    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.105
    Zitat Zitat von Abcdefg Beitrag anzeigen
    @Landleben
    Wir hatten eine bunte Mischung an Eiern von schwedischen blumenhühnern, sussex, Vorwerk und Italienern
    Ich selbst hab keine Ahnung, was da geschlüpft ist, hab aber nach Küken von schwedischen blumenhühnern gegoogelt und die sagen ähnlich aus, mal gucken, was es wird haha
    Rebhuhnfarbige Italiener kann ich schon ein paar entdecken, interessieren würde mich was aus dem goldigen, honigfarbenen wird. Ich wünsch dir viel Erfolg und eine Menge Hennen....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gekaufte Küken fressen nicht
    Von Raddezka im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.05.2021, 12:07
  2. Küken fressen nicht und sterben....
    Von Chopper6872 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.11.2013, 08:49
  3. Küken will nicht fressen
    Von laila10 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2013, 20:04
  4. Meine Küken fressen nicht ??
    Von zwergseidi14 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 09:25
  5. Küken fressen nicht
    Von sven201177 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 11:25

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •