Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45

Thema: Vogelmilbe oder irgendwelche Spinnentierchen

  1. #31

    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.105
    ....warum gucke ich mir das an....jetzt juckt und kribbelt mir die Kopfhaut...

  2. #32
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    Spinnen und Milben schließen sich nicht aus, aber Jungspinnen kommen aus Kokons, sie bilden keine so großflächen Nester mit Hinterlassenschaften und Häutungsresten. Für mich sieht es definitiv auch nach Milben aus, die Frage ist, welche Milben.

    Bist du denn von den Milben gebissen worden, während du da rumgewerkelt hast? Wenn sie hungrig sind, fragen die Vogelmilben nämlich nicht groß nach, ob du auch Federn hast.

    Vogelmilben können in Form von Eiern mindestens ein halbes bis dreiviertel Jahr überdauern, und warten dann auf das nächste Frühjahr und auf die nächste Brutsaison der Vögel, um zu schlüpfen. Wann war der Stall denn zuletzt in Benutzung oder hat in der Nähe von Geflügel gestanden?

  3. #33

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.668
    Themenstarter
    Nein, gebissen worden sind wir nicht. Das Gekrabbel auf den Händen und Armen hat nur gekitzelt.

    Wann war der Stall zuletzt in Benutzung? Ich schätze vor gut 3 Monaten. Bis vor ein paar Wochen hatten aber die anderen Hühner noch Zugang in dieses Volierenabteil, da haben sie immer gerne gesandbadet.
    Das ist ja auch das was mich wundert... die Hühner sind ja nun nicht sooo weit entfernt und ich habe kein größeres Milbenproblem, nur ganz vereinzelt mal eine oder ein paar unter (auch nur einer) der Sitzstange.
    1.14 Gr. Wyandotten

  4. #34
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Nein, gebissen worden sind wir nicht. Das Gekrabbel auf den Händen und Armen hat nur gekitzelt.

    Wann war der Stall zuletzt in Benutzung? Ich schätze vor gut 3 Monaten. Bis vor ein paar Wochen hatten aber die anderen Hühner noch Zugang in dieses Volierenabteil, da haben sie immer gerne gesandbadet.
    Das ist ja auch das was mich wundert... die Hühner sind ja nun nicht sooo weit entfernt und ich habe kein größeres Milbenproblem, nur ganz vereinzelt mal eine oder ein paar unter (auch nur einer) der Sitzstange.

    Vielleicht hast du Glück und hast Raubmilben. Keine Vogelmilben bei dir oder bei jemandem in deiner Nähe, die du mal mit denen zusammenbringen kannst, um zu schaun, was sie machen? Nach dem Motto 'Versuch macht kluch'

    Ah sorry, hatte es überlesen, du hast ein paar Vogelmilben... na dann steht einem Fütterungsexperiment ja nichts im Weg
    Geändert von melachi (20.04.2020 um 15:27 Uhr)

  5. #35

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.668
    Themenstarter
    Du meinst ich soll so'ne einzelne Milbe irgendwie von der Stange bugsieren und zu den vielen Spinnentieren bringen?
    1.14 Gr. Wyandotten

  6. #36
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.419
    Da könntest du dir helfen lassen, kostet ein paar Euro, aber dann weißt du womit du es zu tun hast.

    https://www.laves.niedersachsen.de/s...tik-73484.html

  7. #37

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.668
    Themenstarter
    Männe hat den Stall weiter auseinandergebaut und alles abgewischt. Er sagte heute krabbelte es nur noch vereinzelt auf seinen Armen.
    1.14 Gr. Wyandotten

  8. #38

    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.105
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Männe hat den Stall weiter auseinandergebaut und alles abgewischt. Er sagte heute krabbelte es nur noch vereinzelt auf seinen Armen.
    Was für ein Held. Ich hätte gestreikt.

  9. #39

    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.105
    Zitat Zitat von Mara1 Beitrag anzeigen
    Da könntest du dir helfen lassen, kostet ein paar Euro, aber dann weißt du womit du es zu tun hast.

    https://www.laves.niedersachsen.de/s...tik-73484.html
    Richtig. Die können bestimmen was das für Krabbler sind.

  10. #40

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.668
    Themenstarter
    Leute, nun macht mal nicht so'n Fass auf.
    Andere fragen auch nach Hilfe zur Artenbestimmung und ich muss kostenpflichtig untersuchen lassen?
    Vielleicht wäre es eine Möglichkeit gewesen, wenn jemand eher die Idee gehabt hätte. Jetzt ist es zu spät.
    1.14 Gr. Wyandotten

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.08.2017, 10:10
  2. Federling oder Nordische Vogelmilbe?
    Von flugfisch im Forum Parasiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.12.2016, 18:33
  3. Rote Vogelmilbe oder was sonst?
    Von Vogelmami im Forum Parasiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2014, 15:19
  4. Harry und ich vs. Nordische Vogelmilbe oder Federling
    Von Detschkopp1 im Forum Parasiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.12.2013, 10:15
  5. Rote oder Nordische Vogelmilbe?
    Von SetsukoAi im Forum Parasiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.2013, 21:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •