Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Glucke geht nicht mehr alleine zurück

  1. #1
    Avatar von Mandragora
    Registriert seit
    27.04.2014
    Land
    Bayern
    Beiträge
    29

    Glucke geht nicht mehr alleine zurück

    Ich melde mich nochmal mit meiner unverhofften Naturbrut, eine Yokohama-Zwerghenne. Sie ist jung, und wir hatten sie erst wenige Wochen, als sie verschwand und erst nach ca 12 Tagen gefunden wurde. Sie ist uns also noch nicht gut gewöhnt.

    Wie hier empfohlen haben wir ihr dann eine Art Hasenauslauf drübergestülpt um sie zu schützen. Am nächsten Mittag haben wir sie rausgelassen, zum Beine vertreten.....und sie wollte einfach nicht mehr zurück, ließ sich auch nicht fangen. Erst als sie ca 5 Stunden später mit den anderen in den Stall ist, konnte mein Mann sie zurück bringen. Sie hat brav weitergebrütet. Am nächsten Tag das gleiche Spiel.
    Dann haben wir sie einen Tag nicht rausgelassen, wieder brav weitergebrütet, Futter und Wasser genommen. Heute Nachmittag fand mein Mann im Gitter ein Ei außerhalb des Nests (aussortiert? Neu?)... und beim Futter Reinstellen hat sie ihn arg geschimpft und wollte raus, hat er sie gelassen. Das gleiche Spiel 🙄 erst um sechs im Stall hat sie sich brav nehmen lassen und wurde rüber getragen, sitzt wieder.

    Was empfehlt ihr mir? Hat das noch einen Sinn? Es ist jetzt etwa Tag 16.

    Grüße
    Kathrin
    1.0 Zwergseiden 0.1 Zwerg-Yokohama 0.1 Zwergwelsumer 0.1 Araucana
    Zusel, Yuki, Hübsche und Columbia
    RIP Madame, Heidi, Braune und Brunni

  2. #2

    Registriert seit
    11.08.2019
    Beiträge
    152
    Nein ich würde sagen dass das keinen Sinn mehr hat da die Eier zu lange abgekühlt sind und warscheinlich schon abgestorben sind. Schiere sie doch mal und gucke ob sich was bewegt oder sie abgestorben sind.

  3. #3
    Avatar von ptrludwig
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    Porto Santo, Ilha Itaparica
    PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Beiträge
    3.799
    Zitat Zitat von Frosty Beitrag anzeigen
    Nein ich würde sagen dass das keinen Sinn mehr hat da die Eier zu lange abgekühlt sind und warscheinlich schon abgestorben sind. Schiere sie doch mal und gucke ob sich was bewegt oder sie abgestorben sind.
    Sehr vage Vermutung, ab wann stirbt ein Ei ab. Ich hatte vor kurzem eine Glucke, die ist ein Tag vor dem Schlüpfen morgens nicht auf dem Nest gesessen, die Eier waren kalt. Sie machte einen jämmerlichen Eindruck und ich dachte sie wird den Tag nicht überleben. Abends saß sie dann wieder auf dem Nest und am übernächsten Tag schlüpften die Küken. Nun noch mal meine Frage, ab wann sterben Küken in bebrüteten Eiern.
    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.03.2024, 20:26
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2017, 22:35
  3. Huhn übern Zaun und kommt nicht mehr zurück
    Von ruby64 im Forum Dies und Das
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 03.07.2015, 00:41
  4. Meine Glucke geht nicht mehr auf's Nest :(
    Von Mausfrau im Forum Naturbrut
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.07.2014, 20:07
  5. Meine Hühner können nicht mehr alleine schlafen gehen
    Von Vorstadtherde im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 18:16

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •