Kennt jemand eine Schlachterei für Geflügel in der Umgebung Basel/ Lörrach / Weil am Rhein? Oder gibt es hier jemand der mir zeigt wie man ein Huhn korrekt schlachtet?
![]() |
Kennt jemand eine Schlachterei für Geflügel in der Umgebung Basel/ Lörrach / Weil am Rhein? Oder gibt es hier jemand der mir zeigt wie man ein Huhn korrekt schlachtet?
Also zeigen kann ich es dir nicht aber beschreiben.
Ich hab es von meinen Großeltern so gelernt dass man das Huhn an den beinen packt und im Kreiss schleuderst ein paar Runden dass es benommen ist. Dabei aber deine hand drehen nicht das du es noch unnötig an den Beinen verletzt und es schmerzen hat. dann kannst du es auf einen Pfahl legen und köpfen. Halte am besten einen Eimer mit bisschen Wasser bereit wo du es danach gleich rein tun kannst oder reinheben kannst damit es ausblutet. Sonst kann es sein dass es eine sauerei gibt wenn es noch zu sehr zappelt bzw. sich bewegt. Danach kochendes Wasser drüber und du kannst es leicht rupfen.
Hallo, David!
Das hier:vergißt Du mal ganz schnell!!ass man das Huhn an den beinen packt und im Kreiss schleuderst ein paar Runden dass es benommen ist. Dabei aber deine hand drehen nicht das du es noch unnötig an den Beinen verletzt und es schmerzen hat. dann kannst du es auf einen Pfahl legen und köpfen
Wer sowas macht, der geht wahrscheinlich auch noch beifallklatschend zur Hexenverbrennung
Laß Dir das mal von einem Fleischer oder Jäger zeigen, wie man Hühner korrekt betäubt. Ist ja nicht zu fassen, das sowas noch praktiziert wird.
Die besten Ärzte der Welt sind
Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
Es gibt auch andere methoden wo das Huhn mit einem Schlag auf den Hinterkopf betäubt wird und dann mit einem Messer hinter das Ohr reingestochen wird und es ausblutet.
Ich hab auch schon öfters hier gellesen dass manche die methode mit dem Beil und kopf ab nicht gut finden was ich aber nicht verstehen kann da das Huhn benommen ist und nachdem der Kopf ab ist sowieso nix mehr spürt. Also was soll an der messermethode besser sein wenn man es davor auch schlägt. So oder so bringt man es um. wahrscheinlich haben manche hier ein besseres gewissen wenn sie denken ihre methode ist die beste :-).
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Also das mit dem im krei drehen ist ja wohl tierquälerei wenn ich mir das richtig vorstelle!!!!
Nehm das huhn behutsam aus dem stall.am besten soll es ein helfer festhalten und dann schlägst du mit einem besenstiel o.ä. auf den hinterkopf.
dann ist das huhn betäupt(jedes tier MUSS betäupt werden befor man es entgültig tötet!!!)und du kannst den kopf abschlagen.
dann blutet es aus(am besten hältst du es über nen ulli oder so)und wenn es ausgeblutet ist dann in heißes wasser und dann rupfen aushehmen einfieren und fertig
mfg Phil
Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.
Aristoteles
oje vogthahn gehört zu denen. So wurde es schon früher über Generationen gemacht und jetzt kommst du. Der schlag auf den hinterkopf ist nicht besser. Aber wenn dein Gewissen dadurch besser ist dann rede es dir halt ein.
Tierquälerei? 3 sekunden im kreis drehen
OMG
Ich glaube du bist nicht mit den vorschriften vertraut,die man kennen sollte um ein huhn ordnungsgemäß zu schlachten.
Ich kann bei solchen methoden nur den kopf schütteln![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Aristoteles
aber phil trotzdem danke für den Tip mit der Betäubung. Stell es mir halt nicht vor dass es viel besser ist weil was ist wenn es nach dem schlag nicht ohnmächtig ist. Wie hart muss ich zuschlagen? kommt bestimmt auch machmal vor.Das ist dann aber auch Tierquälerei :-)
wenn man es so ernst nimmt wie manche hier.
Also ich finde das huhn bevor man es schlachtet im kreis zu drehen ist tierquälerei,sei es ach noich so kurz.
zuschlagen musst du schon ganz hart dass es auch was bringt.
naja ich finde vogthahn sieht es nicht eng oder sonstwas.er hat sehr viel ahnung und ich stimme ihm zu!diese methoden gehören nichtmehr angewendet.es wurden ja auch jahre lang leute gehängt.macht man ja auch nichtmehr!..komischer vergleich.
aber jetzt back to topic!!
mfg Phil
Aristoteles
Lesezeichen