Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Küken picken sich selbst und die anderen

  1. #1

    Registriert seit
    02.04.2020
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    32

    Küken picken sich selbst und die anderen

    Hallo ihr lieben,
    Meine ersten Küken sind vor 2 Stunden geschlüpft (sind fast trocken) Das Problem ist, dass der Brüter sehr klein ist und die wieso auch immer echt Aggressionen haben. Die picken ihre eigenen Füße, picken die anderen Küken und reißen deren Flaum raus. Außerdem trampeln sie über die anderen Eier rüber und picken sie. Soll ich die da wirklich 24h drin lassen oder kann ich sie in paar Stunden, wenn sie ganz trocken sind, schnell rausnehmen und unter die wärmeplatte setzen?
    Liebe Grüße
    Geändert von Abcdefg (16.04.2020 um 20:11 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.105
    Zitat Zitat von Abcdefg Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben,
    Meine ersten Küken sind vor 2 Stunden geschlüpft (sind fast trocken) Das Problem ist, dass der Brüter sehr klein ist und die wieso auch immer echt Aggressionen haben. Die picken ihre eigenen Füße, picken die anderen Küken und reißen deren Flaum raus. Außerdem trampeln sie über die anderen Eier rüber und picken sie. Soll ich die da wirklich 24h drin lassen oder kann ich sie in paar Stunden, wenn sie ganz trocken sind, schnell rausnehmen und unter die wärmeplatte setzen?
    Liebe Grüße
    Wenn die da tatsächlich so einen Alarm machen, würde ich sie rausnehmen und unter die Wärmplatte oder unter Rotlicht. Was für Hühner sind es?

  3. #3

    Registriert seit
    02.04.2020
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    32
    Themenstarter
    Bis jetzt sind nur Vorwerkküken geschlüpft

  4. #4
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Dunkel den Raum Mal ordentlich ab , dann sind die Küken auch ruhiger. Einfach Mal in Ruhe lassen und abwarten .
    Die Küken picken momentan nach allem . Das ist normal .
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  5. #5
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    Küken in dem Alter sind wie Babys, die nehmen auch alles in den Mund, um es zu untersuchen Die Zehen sind beliebt, weil sie halt aussehen wie kleine Mehlwürmer, auf die Struktur und Bewegung fahren sie instinktiv ab. Aber sie haben bald raus, das da nix Fressbares zu holen ist und nur Beschwerden des gepickten Kükens bei rumkommen. Bei der Glucke zupfen sie auch gerne am Augenlid, das ist aber völlig normal, ich hatte noch keine Brut, die das nicht gemacht hat. Mit Aggression hat das nichts zu tun.

  6. #6

    Registriert seit
    25.01.2020
    PLZ
    66...
    Land
    Saarland
    Beiträge
    29
    Abdunkeln hilft. Hab hier auch schon viel durchgelesen wegen rausholen oder drin lassen. Der eine holt sie raus wenn sie trocken sind. Und ein anderer lässt sie drin. Ich hatte sie beim ersten mal alle drin gelassen. Ein Ei wurde beschädigt durchs Fussball spielen. Hatte ein Reiszweckgroßes Loch. Am Ende istz es nicht geschlüpft. War es noch nicht fertig oder war es ein anderer Grund? Ich weiss es nicht.

Ähnliche Themen

  1. Meine Küken picken sich blutig
    Von Marlene92 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.03.2018, 19:29
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.06.2016, 19:41
  3. 2 Küken picken sich ständig
    Von Gallo Blanco im Forum Naturbrut
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.09.2014, 15:27
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.08.2006, 18:41
  5. Küken picken sich
    Von Auguste im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.04.2006, 19:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •