![]() |
Bis jetzt sind nur Vorwerkküken geschlüpft
Dunkel den Raum Mal ordentlich ab , dann sind die Küken auch ruhiger. Einfach Mal in Ruhe lassen und abwarten .
Die Küken picken momentan nach allem . Das ist normal .
1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse
Küken in dem Alter sind wie Babys, die nehmen auch alles in den Mund, um es zu untersuchenDie Zehen sind beliebt, weil sie halt aussehen wie kleine Mehlwürmer, auf die Struktur und Bewegung fahren sie instinktiv ab. Aber sie haben bald raus, das da nix Fressbares zu holen ist und nur Beschwerden des gepickten Kükens bei rumkommen. Bei der Glucke zupfen sie auch gerne am Augenlid, das ist aber völlig normal, ich hatte noch keine Brut, die das nicht gemacht hat. Mit Aggression hat das nichts zu tun.
Abdunkeln hilft. Hab hier auch schon viel durchgelesen wegen rausholen oder drin lassen. Der eine holt sie raus wenn sie trocken sind. Und ein anderer lässt sie drin. Ich hatte sie beim ersten mal alle drin gelassen. Ein Ei wurde beschädigt durchs Fussball spielen. Hatte ein Reiszweckgroßes Loch. Am Ende istz es nicht geschlüpft. War es noch nicht fertig oder war es ein anderer Grund? Ich weiss es nicht.
Lesezeichen