Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 83

Thema: Ballenabszess - könnt ihr mal drauf schauen?

  1. #31
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    19.007
    Das sieht doch schon sehr viel besser aus. Prima, weiter so.
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

  2. #32

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.475
    Ist denn da die tiefere Falte auch völlig frei?
    War der Fuß vielleicht schon immer etwas dicker?
    Und läuft sie immer so "überkreuzt" oder steht nur auf den Fotos so?
    1.14 Gr. Wyandotten

  3. #33

    Registriert seit
    27.12.2018
    Beiträge
    84
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Ist denn da die tiefere Falte auch völlig frei?
    War der Fuß vielleicht schon immer etwas dicker?
    Und läuft sie immer so "überkreuzt" oder steht nur auf den Fotos so?
    Ob der Fuß vorher schon dicker war, was genau passiert ist oder wie lange das ganze schon besteht weiß ich leider nicht. Die Henne kommt aus einem (Bio) Legehennenbetrieb und kam mit dem Fuß so bei mir an.
    Das überkreuz Laufen schaut nur auf dem Foto so aus, sie läuft soweit normal, belastet den Fuß aber nur ungern.

  4. #34

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.475
    Schau mal bitte noch nach der tieferen Falte, oder ist da alles weich und frei?
    1.14 Gr. Wyandotten

  5. #35

    Registriert seit
    27.12.2018
    Beiträge
    84
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Schau mal bitte noch nach der tieferen Falte, oder ist da alles weich und frei?
    Werd ich morgen gleich noch schauen - was meinst du genau mit "frei"?

  6. #36

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.475
    Na ob da nicht noch was drin oder verhärtet ist?
    Die Fußsohle sieht jetzt viel faltiger aus als vorher. Kann natürlich sein das da jetzt gut Schwellung zurückgegangen ist, was ja positiv ist.
    Geändert von Dorintia (23.04.2020 um 22:44 Uhr)
    1.14 Gr. Wyandotten

  7. #37

    Registriert seit
    27.12.2018
    Beiträge
    84
    Themenstarter
    Also ich hab noch mal geschaut und den Dreck aus dem "Loch" gepult, das ist einfach ne tiefe Hautfalte/Vertiefung aber wohl kein Durchgang unter die Haut...
    Allgemein war der Fuß heute wohl weniger schmerzhaft, sie hat sich geduldig eincremen lassen ohne wegzuziehen, vlt gewöhnt sie sich aber auch an die Prozedur...
    Belasten tut sie immernoch ungern.

    Beim Cremen vorhin hat sich eine Schuppe am oberen Fußansatz, also schon am Bein gelöst, die Haut darunter wirkt aber gut nicht offen oder rot...

  8. #38
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Freut mich sehr, daß es besser wird Übrigens nehmen Hühner sehr genau wahr, wenn man ihnen hilft, daß die Prozedur vom Vortag Erleichterung verschafft hat.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  9. #39

    Registriert seit
    05.07.2018
    PLZ
    8
    Land
    Bayern
    Beiträge
    108
    Ich denke, dass sich da was verkapselt hat. Hätte auch schon Hühner mit nem dicken Fuß, die gehumpelt hatte. Wir haben damals die Schwellung mehrmals operiert. Weil es immer wieder eingelaufen ist. Bei einer OP drückten wir den Fuß Mal ab, da nix raus kam. Es machte einen rießigen Knall und ein verhärteten Eitergebilde flog an mir vorbei. Danach Verbände. Wir den Fuß mit Antibiotikasalbe und machten eine Laufverband. Danach war Ruhe mit dem dicken Fuß. Die hätten wir bestimmt 3-4x den Fuß über zwei Jahre immerwieder aufgemacht und verbunden. Ist zu diskutieren, aber es hat prima geholfen. Hühner sind generell finde ich an den Füßen eher schmerzunempfindlich, deshalb finde ich es sehr aussagekräftig, wenn sie humpeln oder den Fuß wegziehen vor Schmerzen...

  10. #40

    Registriert seit
    27.12.2018
    Beiträge
    84
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Fylgien Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass sich da was verkapselt hat. Hätte auch schon Hühner mit nem dicken Fuß, die gehumpelt hatte. Wir haben damals die Schwellung mehrmals operiert. Weil es immer wieder eingelaufen ist. Bei einer OP drückten wir den Fuß Mal ab, da nix raus kam. Es machte einen rießigen Knall und ein verhärteten Eitergebilde flog an mir vorbei. Danach Verbände. Wir den Fuß mit Antibiotikasalbe und machten eine Laufverband. Danach war Ruhe mit dem dicken Fuß. Die hätten wir bestimmt 3-4x den Fuß über zwei Jahre immerwieder aufgemacht und verbunden. Ist zu diskutieren, aber es hat prima geholfen. Hühner sind generell finde ich an den Füßen eher schmerzunempfindlich, deshalb finde ich es sehr aussagekräftig, wenn sie humpeln oder den Fuß wegziehen vor Schmerzen...
    Danke für deinen Bericht.

    Ich geb jetzt der Honigsalbe noch ein paar Tage, ich finde es fühlt sich schon weicher und nicht mehr so heiß an...

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ballenabszess?
    Von Salome.H im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.2023, 14:52
  2. Könnt ihr mal schauen
    Von Frekja im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.06.2015, 22:13
  3. hier könnt ihr eure Tiere verewigen lassen klickt mal drauf
    Von winnie23 im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 11:37
  4. könnt ihr mal schauen
    Von weisser-mops im Forum Parasiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 21:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •