Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Küken krank - auch das noch...

Hmm, dann laß doch mal eine Kotprobe von den Althühnern machen..... vielleicht haben die Kücken irgendwelche Parasiten o.ä. von den Alten "aufgefangen"!?
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!

Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

Themenstarter
    Original von Arne
    Hmm, dann laß doch mal eine Kotprobe von den Althühnern machen..... vielleicht haben die Kücken irgendwelche Parasiten o.ä. von den Alten "aufgefangen"!?
    Jo, wollte ich eigentlich Montag machen. 2 Hühner haben auch Durchfall. Nicht so sehr, aber doch. Hab heute erstmal Wurmmittel gekauft.

Kann ich das den Kleinen (inkl. dem kranken, wenn es denn morgen noch lebt) geben?
    Die Dame links ist ANNA (also die mit dem roten Kamm-nicht, dass jemand meint, ich würde Anna heißen)

Original von aussie2310...Kann ich das den Kleinen (inkl. dem kranken, wenn es denn morgen noch lebt) geben?...
    Keine Ahnung! Seit ich mich erinnern kann, haben wir noch nie Würmer bei unseren Tieren gehabt!! Da müssen "Entwurmungsexperten" Dir eine Antwort zu geben!
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!

Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

Themenstarter
    Naja, der Dok hatte nix von Würmern gesagt. Wie schon geschrieben, meinte er was von Infektion oder so. Son Dreck. immer wieder sünde, wenn man da steht und nicht helfen kann.
    Die Dame links ist ANNA (also die mit dem roten Kamm-nicht, dass jemand meint, ich würde Anna heißen)

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Wenn Du wissen willst, ob man das Wurmmittel geben kann, dann sollte man wissen was das ist. Richtige Wurmmittel gibt es eigentlich nur über den Tierarzt.
    Bei einem wenigen Tage alten Küken sind Würmer kaum möglich. Die könnten ja nur die Wurmeier fressen und dann müssten diese sich erst entwickeln um ein Küken so krank machen zu können. Ebenso Kokzidien. Beides würde man am Kot erkennen.
    Wenn es keine Scharrverletzung sein kann, bleibt nur eine Infektion.
    Ich würde das Küken separieren, unter einen Strahler setzen und abwarten.
    L. G.
    Wontolla

Themenstarter
    Original von Wontolla
    Wenn Du wissen willst, ob man das Wurmmittel geben kann, dann sollte man wissen was das ist. Richtige Wurmmittel gibt es eigentlich nur über den Tierarzt.
    Bei einem wenigen Tage alten Küken sind Würmer kaum möglich. Die könnten ja nur die Wurmeier fressen und dann müssten diese sich erst entwickeln um ein Küken so krank machen zu können. Ebenso Kokzidien. Beides würde man am Kot erkennen.
    Wenn es keine Scharrverletzung sein kann, bleibt nur eine Infektion.
    Ich würde das Küken separieren, unter einen Strahler setzen und abwarten.
    Also doch besser von der Glucke weg und unter den Strahler... Ist es für deiese denn kein Problem, dass sie keine anderen Küken hat? Dann könnte ich das Kleine ja hier in der Whg liegen lassen.

PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    ein Einzelküken würde ich nicht von der Glucke trennen, ist doch für das Küken extremer Streß und trägt sicherlich nicht zur Genesung bei
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

Jonathan Swift

Themenstarter
    Menno, ist das kompliziert.

Das Küken sitzt auch unter der Glucke. Also soll ich den kleinen Stall von den beiden lieber erst mal zu lassen, damit die anderen nicht mehr in Kontakt kommen, ja? Oder trotzdem irgendwie Lampe rein?

Ich drück die mal beide Daumen, hört sich aber nicht gut an...

Gruß Shelsea

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Original von vogthahn
    ein Einzelküken würde ich nicht von der Glucke trennen, ist doch für das Küken extremer Streß und trägt sicherlich nicht zur Genesung bei
    Noch schlimmer für das Küken ist es, wenn die Glucke das Küken allein lässt. Unter der Glucke würde ich es natürlich auch nicht wegnehmen.
    L. G.
    Wontolla

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte