Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Welcher Brüter? Empfehlungen?

  1. #1

    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.105

    Welcher Brüter? Empfehlungen?

    Ich wollte mir eine Brutmaschine im Internet bestellen. Für etwa 80 Hühnereier und vollautomatisch. Auch das wenden soll automatisch geschehen. Es wurde oft gesagt das so eine Maschine einmal am Tag gelüftet werden sollte, ich habe das früher nie täglich gemacht und trotzdem gute Erfolge erzielt. Gibt es auch Maschinen die selbst lüften?

    Wichtig ist mir eigentlich welche Marke von euch empfohlen wird, das Angebot ist so groß, das man den Überblick verliert. Einige von Bruja haben mir gefallen, was meint ihr?

  2. #2

    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wien
    PLZ
    1080
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.550
    Gute Marken, welche von mir in Verwendung sind: Grumbach und RCom. Beide Marken kann ich aufgrund von Technik und Genauigkeit absolut empfehlen. Regeln alles vollautomatisch, das Einzige was ich machen muss, ist Wasser nachfüllen, ansonsten werden LF, Temperatur, Abkühlung eigentlich komplett übernommen, bzw bei RCom ist das ein kleiner Schieber. Beide Marken bieten Modelle in der Größe für deine gewünschte Eianzahl an (in etwa) bzw. auch kleinere u größere Apparate.
    Mir ist wichtig, dass die Apparate sehr genau funktionieren, die Reinigung danach leicht ist, und dass die Apparate "ewig" halten....und es schaun bis dato alle wie neu aus, ich hoffe sie bleiben weiterhin so "treu".

  3. #3

    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.105
    Themenstarter
    Zitat Zitat von army Beitrag anzeigen
    Gute Marken, welche von mir in Verwendung sind: Grumbach und RCom. Beide Marken kann ich aufgrund von Technik und Genauigkeit absolut empfehlen. Regeln alles vollautomatisch, das Einzige was ich machen muss, ist Wasser nachfüllen, ansonsten werden LF, Temperatur, Abkühlung eigentlich komplett übernommen, bzw bei RCom ist das ein kleiner Schieber. Beide Marken bieten Modelle in der Größe für deine gewünschte Eianzahl an (in etwa) bzw. auch kleinere u größere Apparate.
    Mir ist wichtig, dass die Apparate sehr genau funktionieren, die Reinigung danach leicht ist, und dass die Apparate "ewig" halten....und es schaun bis dato alle wie neu aus, ich hoffe sie bleiben weiterhin so "treu".
    Ja, das scheinen gute Geräte zu sein....allerdings zahlt man für eine 50 Eier Maschine auch um und bei 600 Steine....

  4. #4

    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wien
    PLZ
    1080
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.550
    Ja, gerechnet allerdings darauf, dass du due Teile ewig hast und nur einmal kaufst... Man bekommt sie ja auch gebraucht, Grumbach allerdings so gut wie kaum, da diese oft von Zoos gekauft werden, das sind wirklich absolute Topgeräte-wenn du an einem Interesse hast, ein mir bekannter Züchter verkauft seinen... Ich glaub es handelt sich um einen Grumbach S84, aber da kann ich noch nachfragen bei Interesse!

  5. #5

    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.105
    Themenstarter
    Zitat Zitat von army Beitrag anzeigen
    Ja, gerechnet allerdings darauf, dass du due Teile ewig hast und nur einmal kaufst... Man bekommt sie ja auch gebraucht, Grumbach allerdings so gut wie kaum, da diese oft von Zoos gekauft werden, das sind wirklich absolute Topgeräte-wenn du an einem Interesse hast, ein mir bekannter Züchter verkauft seinen... Ich glaub es handelt sich um einen Grumbach S84, aber da kann ich noch nachfragen bei Interesse!
    Grumbach konnte ich auch gar nicht finden, scheint tatsächlich etwas spezielles zu sein. Mein Onkel hatte damals einen Flächenbrutschrank aus Holz, ich vermute so 2 mal 2 Meter groß....wenn ich heute so überlege....was muss das Teil denn gekostet haben?

    Ich hatte damals ( so ab 10 Jahre ) einen Styropor-kasten ähnlich den heutigen Bruja Geräten. Geschiert habe ich mit einer umgebauten Nachttischlampe im dunklen Raum. Hat alles funktioniert.
    Hat er bei Ebay inseriert? Das Gerät müsste ja nach Brandenburg oder nach Hamburg geliefert werden.

  6. #6

    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wien
    PLZ
    1080
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.550
    Grumbach brutgeräte einfach bei goigke eingeben, dann findest du die hp!
    Ja das war damals Stand der Technik, die waren damals auch ned billig, aber heutzutage kenn ich nur wenige, die sich Geräte aus Holz kaufen, allein die Reinigung u Desinfektion ist ja ned leicht dabei!
    Ja mit Styropor hab ich auch begonnen von Bruja, nachdem mir dabei einmal d Eier gekocht wurden, wurde das Teil auf den Altstoffsammelplatz gebracht u 1 Jahr mal gut gespart
    Ja ich kann ja mal vorsichtig fragen was der Versand kostet, bzw ob er denn Apparat tatsächlich hergibt! Kannst du mir deine Adresse per PN zukommen lassen?

  7. #7
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Es lohnt auch mal bei HEKA zu schauen. Teuer, aber zuverlässig. Ich habe seit einigen Jahren einen HEKA 3 und bin sehr zufrieden damit. Einzig der HEKA Format soll wohl nicht so gut sein, aber das ist der Kleinste und kommt damit für Dich wohl eher nicht in Frage.
    Gruß sternenstaub

  8. #8

    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.105
    Themenstarter
    Ich bin mit der Vergabe meiner Adresse im Internet eher vorsichtig. Solltest du auch sein.

  9. #9

    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.105
    Themenstarter
    Zitat Zitat von sternenstaub Beitrag anzeigen
    Es lohnt auch mal bei HEKA zu schauen. Teuer, aber zuverlässig. Ich habe seit einigen Jahren einen HEKA 3 und bin sehr zufrieden damit. Einzig der HEKA Format soll wohl nicht so gut sein, aber das ist der Kleinste und kommt damit für Dich wohl eher nicht in Frage.
    Danke ich stöbere da mal herum. Es ist unglaublich wie viele Angebote es gibt....da wird man völlig kirre:

  10. #10

    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wien
    PLZ
    1080
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.550
    Ja iwohin muss man das Teil ja schicken!? Wär ja via PM ansonsten kann ich dir - auch via PM - die Telnr vom Bekannten zukommen lassen, der das Teil verkaufen würde, wenn dir das lieber ist!?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welcher Hühnersattel? Empfehlungen?
    Von chtjonas im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2021, 08:41
  2. Welcher Brüter?
    Von Moggeli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.06.2016, 08:45
  3. Welcher Brüter?
    Von nadja177 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 16.04.2014, 21:42
  4. Welcher Brüter?
    Von Tim/ im Forum Kunstbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 23:38
  5. Welcher Brüter
    Von Geflügelfan im Forum Kunstbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 13:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •