Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Reinfall

  1. #11

    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    667
    Themenstarter
    Mahlzeit,

    ich halte seit 4 Jahren Bresse, und habe diese alle selbst ausgebrütet. Seht es mir nach, wenn ich sage. ich weiß was Bresse Küken sind und was nicht. Habe ja auch welche vom Zuchtring ausgebrütet, die sind 14 Tage älter, und daher habe ich auch einen Vergleich. Werde abe heute abend ein Foto machen und einstellen.

    Ich nehme ganz stark an, dass er Ros 308 als Broilewr gekauft hat, und Hähne und Hennen laufen läßt, und diese Eier verkauft. Seht mal in andere Artikel des Verkäufers und in die negativen Bewertungen.

    Zur Broilerfütterung:
    Großhungern müssen die bei mir nicht, aber die bekommen Körnenfutter mit 16% RP, und Weichfutter früh mit ca. 20% RP (durch Blutmehl, bzw. Hämoglobinpulver). Wenn man das Weichfutter mit viel frischen Brennnesseln streckt bekommen sie viele Vitamine die gut für Gelenke und Knochenwachstum sind.

    Bis heut Abend juno
    1,5 Bresse Gauloises weiß und blau, 0,3 Marans, 0,2 Seidenbressmixe, 1,2 Seidenfarbmixe.

  2. #12

    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    667
    Themenstarter
    Die "Broilerküken" sind am 04.04.2020 geschlüpft, die anderen am 15.03.2020.

    Grüße juno
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    1,5 Bresse Gauloises weiß und blau, 0,3 Marans, 0,2 Seidenbressmixe, 1,2 Seidenfarbmixe.

  3. #13

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Der kleine Pupser wiegt schon 300 Gramm?!?! Wahnsinn.......

  4. #14
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    "Frohwüchsig" sind die Bresseküken. Als ich die ersten großgezogen habe, hat mich das auch überrascht und natürlich begeistert.
    Allerdings sind sie auch sehr "kackfreudig". - Wo viel reingeht, kommt viel raus

    Ich nenne sie immer "die kleinen gelben Kackmaschinen".

    Hmmmmm, da ich keine mehr habe, könnte ich ja mal wieder .... Ich mag Bresse sehr. Prima Hühner.
    (*Mal die Nummer vom Züchter meines Vertrauens raussuch*)

  5. #15

    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    667
    Themenstarter
    Nun, deswegen halte ich ja diese Hühner. Nur meine Frau liegt mir fast ständig in den Ohren, das weiße Hühner hässlich bzw. langweilig sind. Wenn ich nachher Zeit habe stell ich nochmal ein Photo von heut morgen ein. Da sieht man das Wachstum vom Körper so schnell ist, daß nackte Stellen sind, das ist untypisch für Bresse.
    Grüße juno
    1,5 Bresse Gauloises weiß und blau, 0,3 Marans, 0,2 Seidenbressmixe, 1,2 Seidenfarbmixe.

  6. #16
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Du wirst recht haben. Dass es evtl. doch Bresse sein könnten, war ein (lauter) Gedanke von mir.

    Ja Bresse sind toll. Mein erster Hahn, war ein blauer Bresse (den hab ich so geliebt), dann hatte ich einen weissen Bresse-Barbezieux-Mix...auch ein tolles, liebes Tier. Mit den Hennen hatte ich weniger Glück. Da sie gerne verfetten muss ich sehr aufpassen, das war mir persönlich zu aufwendig. Ich habe zwar noch andere "Fress-Säcke-Rassen", aber die Bresse war die einzige, die fett wurde....

    Nichts desto trotz...wunderschöne Hühner. Ich bevorzuge aber auch die blauen.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  7. #17

    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    667
    Themenstarter
    So, das versprochene Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    1,5 Bresse Gauloises weiß und blau, 0,3 Marans, 0,2 Seidenbressmixe, 1,2 Seidenfarbmixe.

  8. #18
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von juno Beitrag anzeigen
    ich halte seit 4 Jahren Bresse, und habe diese alle selbst ausgebrütet. Seht es mir nach, wenn ich sage. ich weiß was Bresse Küken sind und was nicht.
    Sieh es uns nach, dass wir das nicht wissen

    Also ich habe mit der Legeleistung keine Erfahrung.

    Ich würde sie aus dem bauch heraus aber bei 100-150 Eiern/ Jahr einordnen... etwas besser als Kämpfer (Inder oder so)

    Aber das ist wirklich nur geraten.
    Bleibt nur, sie gesund groß zu kriegen und ggf rechtzeitig zu schlachten.
    Böse Bewertung für den Verkäufer hinterlassen und in Zukunft auf die Bewertungen der Verkäufer achten. ich bin aber ganz bei dir, es ist immer wieder erschreckend was da alles angeboten und abgegeben wird
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  9. #19
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Ich habe mit den Brahma Bresse-Hennen mitlaufen. Die Mixe ergeben entweder gute Legehennen, oder gehaltvolles Fleisch. Bresse sind für mich "Sporthühner", die sehr viel Auslauf benötigen. Verfettet ist mir noch kein Bresse-Huhn. In der Küche gehören sie für mich zur Königsklasse, was die Fleischqualität anbelangt - nebst Barbezieux. Ich mag Bresse sehr gerne, das sind robuste, bewegungsfreudige Tiere. Manchmal etwas frech...

    Gesendet von meinem K9 mit Tapatalk
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  10. #20

    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    667
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Vinny Beitrag anzeigen
    Sieh es uns nach, dass wir das nicht wissen

    Also ich habe mit der Legeleistung keine Erfahrung.

    Ich würde sie aus dem bauch heraus aber bei 100-150 Eiern/ Jahr einordnen... etwas besser als Kämpfer (Inder oder so)

    Aber das ist wirklich nur geraten.
    Bleibt nur, sie gesund groß zu kriegen und ggf rechtzeitig zu schlachten.
    Böse Bewertung für den Verkäufer hinterlassen und in Zukunft auf die Bewertungen der Verkäufer achten. ich bin aber ganz bei dir, es ist immer wieder erschreckend was da alles angeboten und abgegeben wird
    Alles gut,

    dafür, dass ich damals die Bresse gar nicht wollte, die sogar nur die 3. Wahl waren, möchte ich sie nicht mehr missen.

    Ich habe mich damals nur von der angeblichen Leistung überreden lassen, welche dann auch noch erstaunlicher weise auch noch stimmte, und nun "liebe" ich sie.

    Ein Punkt gibt es, und da gebe ich meiner Frau Recht, wenn es die wildffarben geben würde, wäre das noch schöner.

    juno
    1,5 Bresse Gauloises weiß und blau, 0,3 Marans, 0,2 Seidenbressmixe, 1,2 Seidenfarbmixe.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bruteier Reinfall
    Von Mietze im Forum Das Brutei
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 29.09.2017, 23:11
  2. Reinfall beim Seidenhühnerkükenkauf
    Von ayumi im Forum Dies und Das
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 15.03.2014, 16:00
  3. und wieder ein reinfall
    Von Hühner-Mädel im Forum Kunstbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 22:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •