Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Thema: Bau des Stalls

  1. #31
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Zitat Zitat von sil Beitrag anzeigen
    Das Netz von Voss ist gut und wesentlich billiger wirst Du kaum was vergleichbares finden.
    0,4 Joule sind jetzt nicht der Hammer. Es müssen jetzt nicht unbedingt 4 sein, es geht ja nicht darum, Bisons zu hüten, aber so etwa 2 würde ich sagen, sollten es sein. Von wieviel Meter Zaun reden wir denn?
    Ein Gerät das mit einer Autobatterie funktioniert, ist keine Option? So was z.B, https://www.weidezaun.info/voss-farm...-paddocks.html
    Ne Bison hüten will man nicht........ - aber unseren "Freund" den Fuchs will man auch nicht! Und da sollten 4 Joule das mind. sein.
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  2. #32

    Registriert seit
    14.03.2020
    Beiträge
    256
    Themenstarter
    Es sollen 50m Zaun werden. Klar würde ich auch eine Gerät mit Autobatterie verwenden. Hierbei handelt es sich ja auch um einen Akku, Umgangssprachlich eben als Batterie bezeichnet. Möchte nur nicht ständig neue Batterien kaufen. Akku ausbauen, laden und wieder einbauen. So stell ich mir das vor.

  3. #33

    Registriert seit
    14.03.2020
    Beiträge
    256
    Themenstarter
    Zitat Zitat von sil Beitrag anzeigen
    Das Netz von Voss ist gut und wesentlich billiger wirst Du kaum was vergleichbares finden.
    0,4 Joule sind jetzt nicht der Hammer. Es müssen jetzt nicht unbedingt 4 sein, es geht ja nicht darum, Bisons zu hüten, aber so etwa 2 würde ich sagen, sollten es sein. Von wieviel Meter Zaun reden wir denn?
    Ein Gerät das mit einer Autobatterie funktioniert, ist keine Option? So was z.B, https://www.weidezaun.info/voss-farm...-paddocks.html
    Bei dem wären es 3 Joule. Wenn die reichen dann wäre das auch eine Option für mich.

  4. #34

    Registriert seit
    14.03.2020
    Beiträge
    256
    Themenstarter
    Wie viel Ah Brauch ich bei den Akkus? Hab noch eine Autobatterie mit 50ah da liegen. Würd dann nochmal eine dazu kaufen. In welchem Abstand müsste ich dann ungefähr wechseln?

  5. #35

    Registriert seit
    31.03.2020
    Beiträge
    752
    Deswegen ja die Weidebombe!
    Hat richtig Wumms, läuft mit Autobatterie, akustische Anzeige des Batteriestatus.
    Es reicht auch ne ausrangierte Autobatterie, brauch nicht neu sein.

    Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk

  6. #36

    Registriert seit
    14.03.2020
    Beiträge
    256
    Themenstarter
    Also ich habe noch eine Autobatterie und sogar Laderegler und Solarzelle. Könnt ich also ganz einfach was basteln. Dann kauf ich noch eine dazu, vlt hat auch im Bekanntenkreis einer noch eine übrig.

    Dann ist es im besten Fall so, dass der Akku durch die Solarzelle geladen wird und es dadurch Selten zu einem Akkutausch kommt. Für den Fall habe ich ja dann einen Geladenen Akku bereit. Im Winter könnte das ja durchaus passieren.

    Dann würde ich jetzt das Gerät mit 3 Joule nehmen.
    Gibt aber auch eins mit 6 Joule. Kostet aber dann natürlich auch mehr.

  7. #37

    Registriert seit
    14.03.2020
    Beiträge
    256
    Themenstarter
    Kann ich den stall innen unbehandelt lassen? Habe nur Bedenken wegen den osb platten.

    Ich hätte eine Farbe für Bienenbeuten da. Pflanzenbasis. Oder doch lieber nur kalken?

  8. #38

    Registriert seit
    14.03.2020
    Beiträge
    256
    Themenstarter
    Also nochmal zum weidezaungerät. Aktuell gibt es für meine Anwendung mit 12v nur das 3 Joule Gerät. Die anderen sind alle in einer viel höheren Preisklasse. Benötige ich bei dem Gerät einen extra Erdungspfahl?
    Verstehe ich das Richtig, durch die Power Shock funktion habe ich zwar meine 3 Joule, der Schlag fühlt sich aber deutlich stärker an? Oder was genau bewirkt diese Funktion?

    Wildschweine habe ich auf meiner Wiese noch nie gesichtet. Nur Fuchs, Reh und vor allem Waschbären! Alles natürlich per Wildkamera beobachtet ;-)

    Jedenfalls habe ich Bedenken ob die Hühner nicht einfach über den Zaun fliegen? Klar 112cm sind jetzt nicht arg hoch. Aber oben zumachen möchte ich auch nicht.
    Geändert von SalomeM (07.05.2020 um 02:39 Uhr) Grund: Wiederholte Werbung

  9. #39
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Zitat Zitat von Patrick2233 Beitrag anzeigen
    ................

    Jedenfalls habe ich Bedenken ob die Hühner nicht einfach über den Zaun fliegen? Klar 112cm sind jetzt nicht arg hoch. Aber oben zumachen möchte ich auch nicht.
    Nur mal ganz kurz hier zu dem Punkt. Ich selber habe teilweise nur einen 50cm hohen Zaun und da fliegt auch nix rüber. Nicht mal ein Perlhuhn oder ein fluggewandter Serama
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  10. #40
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.154
    Den Stall würd ich innen nur kalken. Mit irgendwelchen sonstigen Anstrichen habe ich keine Erfahrung.

    Das Voss Gerät war das erste in der Preisklasse, das meine Suchmaschine gefunden hat. Für den Preis scheint es mir ok, wie das mit der Powerschock funktion ist, dazu muß ich mich erst mal belesen. Und ja, Du brauchst einen extra Erdungsstab.
    Zusätzliche Pfosten würde ich gleich mitbestellen, soviel kosten die nicht und wie gesagt, wenn der Zaun durchhängt ist das blöd.

    Es ist nicht ausgeschlossen, daß eine Henne lernt, über den Zaun zu fliegen, aber es kommt sehr selten vor. Hühner können offenbar vom Boden aus nicht abschätzen, wie hoch der Zaun ist. Etwas anderes ist, wenn der Zaun einen oberen Abschluß durch eine Latte z.B. hat, oder wenn innerhalb des Zauns eine Stange, eine Dachkante oder ein Ast zum sich draufsetzen einlädt, und von dort aus dann mit einem kleinen Hüpfer auf die andere Seite des Zaunes gewechselt werden kann.

    Die meisten Hühner fliegen nicht gerne, auch wenn sie es könnten. Sie sind oft ungeschickt beim Steuern und Landen. Dagegen sind sie sehr, sehr gut darin, kleinste Lücken zu finden, um sich durchzuquetschen, oder genau die Stelle am Zaun zu finden, an der die oberen, größeren Maschen etwas tiefer hängen und geradezu ein Tor nach draußen darstellen. Gegen Stromschläge sind sie eher unempfindlich.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Blauspray zum desinfizieren des Stalls
    Von Janne234 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2022, 11:39
  2. Desinfektion des Stalls nötig und wie oft
    Von Lia im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 04.06.2018, 08:12
  3. Erweiterung des Stalls
    Von hendlfan im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2017, 19:52
  4. Boden des Stalls
    Von Heike H. im Forum Innenausbau
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 08:01
  5. Verschönerung eines Stalls
    Von Lou im Forum Innenausbau
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 15:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •