Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 2x2 Hühner?

  1. #1

    Registriert seit
    08.03.2020
    Beiträge
    57

    2x2 Hühner?

    Hallo zusammen!
    Jetzt möchte ich mich doch erstmal richtig vorstellen.
    Seitdem wir letztes Jahr für vier Wochen Leihhühner hatten, reizt mich der Gedanke an eigene Hühner sehr. Meine Kinder (7, sind auch hühnerbegeistert. Mein Mann sagt zwar, er möchte keine Hühner, aber bringt sich auch in die Überlegungen ein.
    Ich habe oft hin und her überlegt, wo die Hühner ihren Platz in unserem Garten finden sollen und habe ihn nun gefunden. Der Eglu Cube ist bestellt und der Hühnerzaun liegt hier auch schon rum und wartet darauf, aufgebaut zu werden. Ich hoffe, dass der Stall Ende April da ist.
    Dann stellte sich natürlich die Frage nach der Hühnerrasse. Ich möchte auf jeden Fall Zwerge. Zuerst war ich auf Wyandotten eingeschossen, aber auch New Hampshire gefallen mir gut. Daher überlege ich jetzt, ob ich nicht zwei Hennen von beiden Rassen nehme. Was meint ihr dazu? Würden sie sich vertragen?
    Danke für eure Meinungen

  2. #2
    Avatar von zickenhuhn
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    RLP
    PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Beiträge
    2.545
    Herzlich willkommen im Hüfo. Klar kannst du von jeder Rasse zwei nehmen.Bei mir laufen auch verschiedener rasse zwerghühner zusammen.Viel Spaß und Freude mit den zukünftigen Bewohner

  3. #3

    Registriert seit
    06.01.2020
    PLZ
    797
    Beiträge
    247
    Hallo,

    na klar kannst du Hühner verschiedener Rassen zusammen halten. Es kommt darauf an, was du dir erwirtschaften willst. Da es Zwerghühner sein sollen gehe ich davon aus das es kein Fleisch sein soll. Ich habe zwar normalgroße aber auch ich habe eine Mischung, von brutfreudigen über eierlegende bis hin zu solchen die geschlachtet werden.

  4. #4

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.441
    Bei manchen Zwergen musst du dran denken, das sie eher Normalgröße haben, da es die Zwergform einer Großrasse ist.
    1.14 Gr. Wyandotten

  5. #5

    Registriert seit
    08.03.2020
    Beiträge
    57
    Themenstarter
    Danke für eure Antworten. Ich meine, dass ich hier mal irgendwo gelesen habe, dass die Rassen wenn man Pech hat eher unter sich bleiben und dann wäre es mit zwei Hühnern ja keine richtige Schar... das möchte ich natürlich nicht.
    Essen möchten wir sie nicht. Nur für die Freude und die Eier

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.05.2021, 20:36
  2. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 08.06.2020, 08:40
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 15:54
  4. AuBer zwei Hühner, verlieren alle meine Hühner die Federn
    Von mague im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 11:56
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 18:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •