Ja, die längeren weißen Kunsstoffpfähle (z.B. Raiffeisen) benutzen und oben was zusätzlich spannen.
![]() |
Ja, die längeren weißen Kunsstoffpfähle (z.B. Raiffeisen) benutzen und oben was zusätzlich spannen.
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Fliegt sie drüber, oder kommt sie irgendwo drunter durch?
Ich habe auch so eine Kandidatin, die jede Lücke zur Flucht nutzt. Sie ist die rangniederste und wird oft verjagt oder gehackt und so dachte ich, geht dann über den Zaun, wo sie ihre Ruhe hat. Der (eine) Flügel ist seit Monaten gestutzt, trotzdem erwischte ich sie immer wieder in Nachbars Garten. Habe statt Drähte Schnüre gespannt, die hat sie aber gekonnt ignoriert.
Ein Tag intensiver Beobachtung hat mir eine Lücke zwischen Staubbad-Kuhle und Zaununterseite offenbart. Seit ich alle paar Zentimeter Bodenanker gesetzt habe, ist Ruhe.
1.2 große Dresdner, 1 Dorking, 1 Dorking-Mix, 3 Mechelner, 3 Bresse gauloises
Also insgesamt 1.10 Hühner, dazu 1.0 Spitz und 0.1 Katze
Wenn an beiden Flügeln die Federn schon gestutzt sind, evtl. an einem die Federn noch weiter minimieren?
LG Heike
Alle Grausamkeit entspringt der Schwäche.
Lucius Annaeus Seneca
Vielen Dank für die vielen Antworten! Wir versuchen jetzt erst einmal die 14-Tage-Isolationshaft, mit genügend Auslauf in der "Zelle" und Ausblick nach außen. Danach sehen wir weiter... ;-)
Lesezeichen